Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-87534 Oberstaufen / Steibis Am Hößl

[Admin] am 05 Nov 2015 22:28:33

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Steibis

Adresse: Deutschland, 87534 Oberstaufen / Steibis Am Hößl, Am Hößl 12

Latitude: 47.526741535152
Longitude: 10.027692451868

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: womoquest --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

macagi am 06 Nov 2015 22:18:56

Ich habe das gerade gesehen, und gedacht - in Oberstaufen habe ich schon mal vergeblich einen SP gesucht.

Tatsächlich ist dieser SP gar nicht in Oberstaufen, sondern in Steibis. Und den gibt es tatsächlich. Nicht weit entfernt vom Skilift.

Mods: bitte Betreff in Steibis ändern, sonst ist das irreführend, auch wenn Steibis vielleicht offiziell zu Oberstaufen gehört. Sind doch ein paar km, und das Tal ist dazwischen.

wiebke am 06 Nov 2015 22:24:18

ich habs geändert

macagi am 06 Nov 2015 23:06:41

Sehr gut! Sehr schnell!

womoquest am 07 Nov 2015 00:41:00

Hallo Allgäuliebhaber,
da auf dem Parkplatz der Hochgratbahn das übliche Parkverbotsschild für Wohnmobile von 22 - 7 Uhr steht, ist der Stellplatz in Steibis nur einige Kilometer entfernt, mehr als eine Alternative!
Es handelt sich hierbei um einen gepflegten Stellplatz (ehemaliger Parkplatz) mit hervorragender Aussicht.

Das ist für mich der erste Stellplatz, an dem die Auffahrkeile gestellt werden. Nicht alle Plätze sind ganz eben!

Hier noch der Link zur Internetseite:
--> Link
Sehr netter und freundlicher Betreiber des SP. Es gibt sogar einen kleinen Handkarren, mit dem man seine Toilettenbox zur ca. 150m entfernten V/E am Kfz-Betrieb befördern kann.

Wir fahren dort wieder hin :ja:

Gute Reise
womoquest

jazzfriend am 07 Nov 2015 15:05:24

Sehr zu empfehlen ist auch die Sennergemeinschaft mit Ihrem Käseladen 5min. Fußweg ins Dorf .
Butter, einige Käsesorten und Wurst ist zu haben.
Bäckerei ist kurz vorher.

Klaus

Martina2904 am 07 Aug 2016 18:00:10

wir kommen schon seit Jahren immer wieder auf der Urlaub Rückreise hier vorbei. der Betreiber ist super hilfsbereit und freundlich, mittlerweile gibt's auch noch WLAN für 1 Euro/Tag (ja, 1 Euro!) man kann zu Fuß vom Platz eine gute halbe Stunde zu den Buchenegger Wasserfällen gehen oder eine knappe Stunde zur Hochgrat Talstation. Bäcker und Käserei 5 Minuten zu Fuß und saulecker.

Tipsel am 10 Sep 2018 18:07:21

Preis hat sich wohl geringfügig verändert: 12,60 € (2 Pers.)

Ansonsten wie gehabt.

altenrather am 21 Sep 2019 17:25:41

Wunderschöner Stellplatz,
Preis 9 €
Kurtaxe 2,10€
Strom gibt's am Automat, Preise habe ich nicht geschaut.
Sehr freundlicher Stellplatzbesitzer.
Wenn der Stellplatz voll ist, darf man auch nach Absprache auf dem angrenzenden Pkw Parkplatz stehen und die Aussicht genießen .
Richtig gute Käserei 5 Minuten vom Platz entfernt...
Durchgangsstraße stärker befahren,ab ca 20 Uhr wird es ruhig

altenrather am 31 Okt 2019 09:29:05

Noch was vergessen:
Wer mal dort ist, sollte sich unbedingt den Wasserfall anschauen.
Ca 1 Stunde Fußmarsch, vorbei an 2 Alpen zum einkehren.
Festes Schuhwerk anziehen.

macagi am 31 Okt 2019 10:36:34

Ich bin da schon ein paar mal mit dem PKW vorbeigefahren, auf dem Weg zum Lift, nie angehalten. Subjektiv ist der Platz ziemlich schräg - stimmt das ?
Wie gut kann man ausgleichen?

waldfee am 06 Nov 2019 11:53:12

Hallo,

ja, es stimmt, der Platz ist schräg. Wir kamen aber, da wo wir standen, mit unseren Keilen zurecht.

Sollten die nicht ausreichen, gibt es einen kleinen Unterstand, wo der Betreiber noch weitere selbst gefertigte Holzkeile lagert. Man kann sich dort nach Bedarf bedienen. Als wir im letzten Jahr im Herbst dort waren, war der Stellplatz sehr gut besucht und viele der Wohnmobile nutzten zusätzlich diese Holzkeile.

Uns hat es dort sehr gut gefallen!

VG Sigrid

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-94072 Bad Füssing, Kur-Camping Max 1
D-72636 Frickenhausen-Linsen Im Käppele
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt