Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Ducato Bj 2006 Tempomat nachrüsten.


Halodri23 am 22 Nov 2015 19:44:26

Hallo an alle bin neu hier und gleich eine Frage
Ich will einen Tempomat nachrüsten.
Mein Womo ist ein Dethleffs 6611 mit Fiat Ducato Unterbau.
Worauf muss ich achten.
Habe schon Tempomat gefunden nur da steht elektrisches Gaspedal, und mein womo bekomme ich erst in 3 Wochen.
Danke und

mcdudel am 22 Nov 2015 20:59:49

Also das Gaspedal ist nicht mehr mit einem Gestänge in den Motorraum sondern funktioniert wie beschrieben elektr. In der Tempomat Beschreibung müsste der Einbau exakt beschrieben sein.

jorgito am 22 Nov 2015 22:05:08

Google nach Waeco .... Die verkaufen so etwas zum nachrüsten !

korikorakorinthe am 22 Nov 2015 22:42:19

Wenn es noch der alte Ducato 244 ist (Bj.2002-2006) ist würde ich lieber mal nach "cruice kontroll eigenbau" googeln.

Da wird erklärt wie man den serienmäßigen, in fast jedem Steuergerät bereits vorhandenen Tempomat aktivieren kann. Das ganze kostet mit Tempomathebel 20-30 EUR.

Ich habs gemacht (auch nicht schwerer als der WAECO-Einbau) und bin sehr zufrieden.

Damit kann man sich den Kauf eines WAECO MS 880 und damit mind. 400 EUR sparen !


Stefan

milli20 am 06 Mai 2019 19:02:54

Hallo zusammen, bin auch neu hier.
ich habe mir ein anderes Wohnmobil gekauft, möchte einen Tempomat nachrüsten.
Fiat Ducato 244 Bj. 2006, habe hier im Forum gelesen das ist im Steuergerät alles vorhanden ist.
Bei Fiat sagen die, das ist Blödsinn.

Kann mir jemand dabei helfen in Schleswig holstein oder Hamburg.

Ich hoffe auf viele Tipps
Milli20

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflanzenöl beim Ducato 290 /2.5 l /75 PS?
Steckerbelegung B-Säule Fiat Ducato 290 Baujahr 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt