Dieses Mal sollte es endlich Paris sein.
Gesagt getan. Die Kinder hatten keine Lust, also sind Mutter und Vatter allein gefahren. Ist ja auch mal schön, wenn keiner rumnörgelt ;)
Naja, den Gatten bring ich auch noch zur Ruhe :teufel:
Der erste Zwischenstopp war Soissons, wo ich mich erst mal mit einer Prepaidkarte ausgerüstet habe. Mangels Verständigungsmöglichkeit bekam
ich erst mal die Falsche. Also noch mal zum Laden und angestanden, bis ich die richtige Karte hatte.
Danach sind wir dann rumgebummelt.

Der Stellplatz direkt am Wasser ist sehr schön, Strom gäbe es auch, ist aber reichlich teuer mit 0,5 Euro pro Stunde. Morgens noch schnell zum Bäcker und dann ab durch die Mitte mit Zwischenstopp in Longpont. Ein sehr süßes Dörfchen mit einer schönen Ruine, in die ich aber leider nicht reinkam.

Dann wollten wir weiter nach Paris, aber leider nach 4 Kilometern Vollsperrung. Wir kamen an einer Jagdgesellschaft vorbei, die sich wahrscheinlich innerlich kaputt gelacht haben, als wir 10 Min. später wieder an denen vorbeifuhren. Egal, der Forêt war schön.
Am Camping Indigo angekommen, haben wir uns gleich die Fahrräder geschnappt und sind in Richtung Eiffelturm losgedüst. Gut, dass wir das gleich gemacht haben, so wusste mein GG nicht wie weit er fahren muss. ;)

und überall in der Stadt diese hochzeitswütigen Paare, die sich quer über Fahrbahnen schmissen für das beste Foto
hier nur eins davon

Ab dem nächsten Tag sind wir dann mit dem Bus gefahren
nochmal Start am Eiffelturm. Wir haben uns in die Schlange gestellt und sind am Turm hoch. Oh Wunder, trotz starker Höhenangst ist mein
Bester mit nach oben. Ich hab nicht damit gerechnet. Schade war, dass es sich im Laufe unseres Aufenthalts oben so stark zugezogen hat.
Die Fernsicht hatte etwas gelitten.

in New York war ich auch

und wieder unten

Auch am nächsten Tag haben wir ab Porte Maillot wieder alles zu Fuß abgeklappert. Leider mit viel Regen
aber erst mal ohne

dann mit

Und dann noch viel mehr Regen. Es hat etwas gedauert, bis ich freiwillig aus dem Wohnmobil rausgeklettert bin. Aber dann ging es natürlich weiter

ulkig diese Verkaufskästen

alles muss man den Kölnern abgucken

sollte sich das Wetter bessern?

nein, denn dorthin sind wir geflüchtet

Wetterkapriolen

geschlossen wegen Streik

geklaut in Berlin und verkleinert, damit es keiner merkt

ab zurück zum CP
Zum Schluss hatten wir dann noch Versailles angesteuert

mir war es def. zu voll und deshalb bin ich da fluchtartig durch. Schade drum

mir konnte keiner sagen, was das soll. Deshalb lass ich es im Verborgenen

Alles in Allem eine harmlose Tour, keine Pleiten, Pech und Pannen