Caravan
motorradtraeger

D-94072 Bad Füssing, Kur-Camping Max 1

[Admin] am 02 Jan 2016 16:46:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Kur-Camping Max 1

Adresse: Deutschland, 94072 Bad Füssing, Kur-Camping Max 1, Falkenstraße 12

Latitude: 48.332566
Longitude: 13.314929

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: malerskilaufen --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

malerskilaufen am 03 Jan 2016 16:32:45

--> Link

Der Campingplatzbetreiber hat gegenüber der Einfahrt einen Stellplatz für 12 Wohnmobile neu erstellt. Fahrspur in Asphalt, Stellplätze in Schotter, Ver- und Entsorgungsstation vorhanden, kostet 11,90 € die Nacht ohne Thermalbadnutzung,
24,90€ mit Thermalbad - und Saunanutzung, immer für ein Mobil mit 2 Personen. Vom Stellplatz bis zur Therme sind es knapp 50m.
Die Wassertemperatur beträgt ca 36 Grad.

Das Restaurant auf dem Campingplatz bietet eine gute Bayrische Küche.

--> Link

Der Campingplatz liegt da 2,5km vom Ortszentrum von Bad Füssing in dem Ort Egglfing. Über gut ausgebaute Radwege ist man schnell am Inn.

Wir waren eine Woche dort und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Andreas

sujokain am 13 Jan 2016 11:39:37

Bis 31.12.2015 waren es übrigens 17 € incl. Thermalbad, jetzt gibt es kaum mehr einen Unterschied im Preis zum Campingplatz. Das grenzt an Abzockerei, wenn man dagegen die Preise beim Hartl in Griesbach sieht,so schön die Anlage(nicht die WoMo Plätze ) ist, ist es so nicht nachvollziehbar.

Lancelot am 05 Apr 2017 14:54:15

sujokain hat geschrieben: .. jetzt gibt es kaum mehr einen Unterschied im Preis zum Campingplatz.

Wir haben im März 2017 für 3 Nächte auf dem CP (mit Kurtaxe und Umweltabgabe und Stromgrundgebühr undwasweißichnochalles :roll: ) insgesamt € 80,50 bezahlt. Dabei hatten wir noch 20% Rabatt (Saison) bekommen, sind bereits abgezogen.
Der SP wäre immer noch günstiger gewesen ... :idea:

tantefrieda am 05 Apr 2017 16:05:35

Lancelot hat geschrieben:Der SP wäre immer noch günstiger gewesen ... :idea:

Dafür hattet ihr auf dem CP aber sicher den schöneren Aufenthalt.

Der SP ist für mich eine absolute Notlösung, denn ich halte mich nur äußerst ungern direkt unter einer Hochspannungsleitung auf :lol:
Die Lage direkt am Feld und vor dem CP ist echt schön, aber das dauernde PSSSSSSSSSSSSST der Hochspannungsleitung geht leider gar nicht.
Wir konnten glücklicherweise nach einer Nacht auf den CP umziehen.

Lancelot am 05 Apr 2017 16:50:50

tantefrieda hat geschrieben: ... denn ich halte mich nur äußerst ungern direkt unter einer Hochspannungsleitung auf :lol:

Bist Du sicher, die Situation nicht mit Bad Griesbach zu verwechseln ... ?
:)
Dort, in Griesbach, steht man (auf dem Wohnmobilhafen) direkt am Umspannwerk, unter den Leitungen.
In Bad Füssing dagegen ist der SP einfach auf dem Feld vor dem CP.

tantefrieda am 05 Apr 2017 17:56:14

ja, bin ich - auf dem MAX 1 verläuft eine große Hochspannungsleitung direkt über dem Stellplatz und ich empfand sie als extrem störend.
Der Platz direkt am Feld hätte mir sonst wirklich gut gefallen.

Ich kenn auch den SP in Bad Griesbach, da ist mir aber keine Lärmbelästigung durch das E-Werk aufgefallen. Hier hat mir der SP aber weniger gefallen, weil so extrem schräg und nicht wirklich schön. der CP ist aber schön angelegt.

WoMo760 am 06 Nov 2019 09:20:14

Es führt tatsächlich eine Überland-Hochspannungsleitung in unmittelbarer Nähe des Stellplatzes vorbei. Wir waren bei bedecktem kühlen Wetter (typischer Novembertag mit Hochnebel) dort und konnten nur geringe Belästigung hören. (leichtes Surren, aber im Wohnmobil nicht hörbar) Dies mag vielleicht bei höheren Temperaturen in der Sommerzeit wesentlich stärker sein.
Im direkt angrenzenden Stellplatz von Kurcamping Fuchs läuft die Stromleitung sogar direkt über die einzelnen Stellplatzflächen.

Ansonsten ist dieser Stellplatz ein geschotterter ebener Platz (unparzelliert) mit Stromanschluss. Bushaltestelle für den Bäderbus direkt am Eingang des Stellplatzes. Dazugehörender Campingplatz direkt gegenüber. Wir haben dort nicht gestanden, sondern nur die WoMos auf der Schotterfläche stehen sehen, deshalb kann ich keine detaillierteren Aussagen machen.

Gruß
Klaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23946 Boltenhagen, Ostseeallee 58b
D-87534 Oberstaufen / Steibis Am Hößl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt