Dometic
luftfederung

Wo bekomme ich eine Spurverbreiterung Sprinter 519?


Axel1960 am 01 Feb 2016 20:13:54

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich wo ich Spurverbreiterung für meinen Sprinter 519 her bekomme ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 01 Feb 2016 22:01:52

bestimmt bei Goldschmitt

Kallemann am 01 Feb 2016 23:12:32

....uns ganz bestimmt bei Carsten Stäbler --> Link

Gruß von Kallemann

Helmchen am 02 Feb 2016 10:59:03

Ich fürchte, für Deinen 5,3-Tonner nirgendwo, wegen der hohen Achslast.
Stäbler und Goldschmitt Fehlanzeige.
Vielleicht weiß hier aber jemand mehr.

Kallemann am 02 Feb 2016 11:44:07

Hallo nochmal,

bei meinem Sprinter 5,3 to war es kein Problem. Ist auch im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß von Kallemann

Axel1960 am 02 Feb 2016 16:23:16

Hallo Kallemann,

gerade habe ich mit Herrn Stäbler telefoniert, eine Spurverbreitung bietet er für einen 5,3 Tonner für vorne an.

Ich suche aber für die Hinterachse eine Spurverbreiterung.

Helmchen am 02 Feb 2016 17:22:28

Axel1960 hat geschrieben:Ich suche aber für die Hinterachse eine Spurverbreiterung.


Ups, das habe ich mal unterstellt, deshalb fiel meine Antwort so aus.

Ich habe das vor Jahren schon einmal für die Hinterachse versucht. Das macht keiner. Du hast hinten eh schon die zwei Zwillinge auf den langen Stehbolzen. Die müssten durch noch längere ersetzt werden, um da noch Distanzscheiben dazwischen zu bekommen.

Mercedes hat damals den alten 616er mit der breiteren Dodgeachse gebaut. Leider haben sie das bei der 906er Baureihe nicht wieder aufgenommen.

villadsen am 02 Feb 2016 18:21:55

Ich kenne mich nicht aus mit Sprinter, aber hier habe ich Spurverbreiterung für meinen Renault Master gekauft: --> Link

Kallemann am 02 Feb 2016 18:47:32

Ups, das habe ich mal unterstellt, deshalb fiel meine Antwort so aus.


...und ich ging von der Vorderachse aus :lol:

Gruß Kallemann

Axel1960 am 02 Feb 2016 19:32:05

Schade,

es würde sicher nicht nur die Optik verbessern.

Helmchen am 03 Feb 2016 10:53:29

Ich nehme an, Dir geht es um die Reduzierung des Wankverhaltens?

Axel1960 am 03 Feb 2016 20:29:04

Hallo Ralf,

mit dem Wankverhalten komme ich dank der MB Luftfederung bestens klar, bin einen Phönix auf dem alten 412 gewohnt.

Es sieht nur so verloren aus.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mercedes-sprinter 313cdi, stichflamme aus 4.kolben
Glühkerzen beim Sprinter 313 CDI selber wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt