Dometic
motorradtraeger

Wechselrichter 1500W/3000W Querschnitt Kabel?


taps am 14 Feb 2016 14:44:42

Hallo,
da bei dem genannten WR ja Ströme über 100A fließen, wie stark sollten die Verbindungsleitungen zwischen Bordbatterien und Wechselrichter sein?

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mantishrimp am 14 Feb 2016 14:58:04

Hallo,

das hängt ja nicht nur vom Wechselrichter ab sondern auch von der Kabellänge zwischen Wechselrichter und Batterie, schau mal bei Fraron --> Link

taps am 14 Feb 2016 15:06:04

Hallo Frank,
Dankeschön, coole Seite.
Da werde ich mir dann wohl mal 22mm2-Kabel für meine 30 cm Kabellänge anfertigen lassen.
Gruß
Andreas

CampingWalli am 14 Feb 2016 20:31:07

So habe ich das auch gemacht :idea:

mantishrimp am 14 Feb 2016 20:49:27

taps hat geschrieben:Da werde ich mir dann wohl mal 22mm2-Kabel für meine 30 cm Kabellänge anfertigen lassen.


Da bist du dann von 1500 W Nennleistung ausgegangen, ich würde mit 3000 W rechnen. So bist du auf der sicheren Seite wenn am Wechselrichter mal ein Gerät mit hohem Anlaufstrom hängt und bei 30 cm Kabellänge ist das Gewicht ja Nebensache.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch bei Batterien
Wechselrichter an der Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt