Hallo zusammen,
ich möchte meinem Alphatronic-TV externe Lautsprecher spendieren. Hauptgrund sind die TV-Lautsprecher, die nach hinten strahlen. Wenn meine Kunigunde hinten liegt und TV schaut, ich vorne arbeite (im liegen hinten geht eben schlecht) habe ich vorne den lauten Ton des TV's und meine Kunigunde hinten hört fast nichts.
Ziel wäre es, hinten über dem Bett Einbaulautsprecher einbauen.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten: da mein TV ein integriertes Bluethootmodul hat, könnte ich hinten solche Lautsprecher einbauen. Allerdings habe ich da etwas Angst vor dem Stromverbrauch. Batterien will ich nicht, sondern würde diese Lautsprecher direkt an der Aufbaubatterie anschliessen.
die zweite Möglichkeit, mein Favorit: "normale" Lautsprecher einbauen und zum TV verkabeln. Aber brauchen solche Lautsprecher auch einen Stromanschluss, oder reicht es, wenn ich diese einfach an den Kopfhörerausgang des TV's anschliessen kann? Könnte ich Lautsprecher aus dem KFZ-Zubehör einbauen oder anschliessen?
Sorry, für die vielleicht "dummen" Fragen, aber noch zwei Tagen surfen im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden...
Rofalix