Caravan
anhaengerkupplung

Mercedes Sprinter 412 D Automatik (mit FFB-Aufbau)


Michamobil am 06 Mär 2016 16:35:51

Nach drei Monaten Standzeit ließ sich das Fahrzeug nicht in "P" starten. Start in "N" war kein Problem. Von "N" ließ sich der Wählhebel nur noch in "R" schalten. "4" auswählen war nicht möglich, auch nicht mit sanfter Gewalt.

Ursache: Der Schaltzug war schwergängig, das Kugelgelenk war fest.

Abhilfe: Alles gangbar gemacht und geschmiert.
Der Wählhebel lässt sich nun leichtgängig in alle Stellungen bewegen.

Vor diesem Vorfall (im letzten Jahr) ließ sich der Motor manchmal nicht in "P" starten und der Wählhebel hakte etwas, bewegte sich nicht so "butterweich" wie jetzt.


Bild
Bild
Bild


Vielleicht sind diese Informationen mal jemandem bei ähnlichen Schwierigkeiten nützlich.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lamellen Lüftungsdüse Mercedes 904 Euramobil 2002
Hymer Starliner 680 von 2002 fehlt AHK Typenschild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt