Caravan
hubstuetzen

Wechselrichter Einbauort Frankia


Rossi64 am 25 Mär 2016 13:07:36

Hallo Leute,

in den nächsten Tagen soll mein Wechselrichter montiert werden.
Als Einbauort beabsichtige ich den Platz unter dem Seitensitz.
Hier ist mein Ebl sowie eine der Batterien verbaut.
Ein wenig Sorge macht mir die eventuell entstehende Wärme. Abluftöffungen sind keine vorhanden.

Der wechselrichter wird nicht im Dauerbetrieb genutzt, unterwges mal einen Kaffee oder die kurz Benutzung des Föns.
Auf dem Foto habe ich den Wechselrichter mal hochkannt reingestellt. Was meinen die Profis ?

Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 25 Mär 2016 16:13:18

Ich gehe mal davon aus, dass das Bild seitenrichtig ist. Damit wäre der >WR oben, direkt im Wärmestau!!
Das würde ich so nicht montieren, keine Belüftung und dann noch an der wärmsten Stelle?
Gruß Andreas

Rossi64 am 25 Mär 2016 20:51:59

Hallo Andreas,

Da habe ich wohl ein schlechtes Foto gemacht. Die Batterie und auch das Ebel befinden sich auf dem Boden.
Den Wechselrichter würde ich an der Seite montieren.

schnecke0815 am 26 Mär 2016 06:34:46

Für kurze Einschaltzeiten kannst du den Wechselrichter eigentlich überall hinbauen.
Hat der denn eine eingebaute Vorrangschaltung? Wenn nicht wird es unter dem Sitz schon ziemlich eng.
Willst du noch feste steckdosen installieren? Die würden dann auch noch dazu kommen.
WR hat Fernbedienung?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsregler Power Walker AVR 3000
Fahrzeug Lima mit Wechselrichter zum Föhnen benutzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt