Ich fahre einen FFB Bj. 1998 auf Fiat Ducato 23o. Im August 2015 habe ich mein WoMo nach dem Tüv ca. 3km bis zum Stellplatz bewegt und dort krankheitsbedingt bis Ostersonntag abgestellt. Sonntag wollte ich meine Batterien aufladen. Hierzu habe ich meine Bordbatterie über den Natoknochen und die Starterbatterie über einen Unterbrecher am Minuspol eingeschaltet. Beim Einschalten der Starterbatterie lief sofort der Kühlerventilator an. Zündung war nicht eingeschaltet, Außenstrom noch nicht angeschlossen. Zustand änderte sich auch nicht nach Stromanschluss und einschalten der Zündung. Da ich die zuständige Sicherung für den Ventilator nicht finden konnte bin ich aus lauter Ärger mit meiner Frau essen gegangen. :mrgreen:
Die Sicherung liegt laut Handbuch im Motorraum rechts. Rechts in Fahrtrichtung oder wenn ich davor stehe? Eigentlich in Fahrtrichtung. Ich habe aber keine entdeckt. Nun muß ich gestehen, auf Grund meiner Erkrankung ist meine Beweglichkeit noch nicht soweit hergestellt, dass ich in den eng bemessenen Motorraum "rumkrauchen" kann. Hat jemand einen Tipp?
Hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest,
Angelika und der genervte Bernd