hallo!
also thomas_p, ich ahbe heute mein fahrzeug fertig bekommen, wir haben es hier bei uns in der dorftanke mal ganz genau unter die lupe genommen. hat 2 tage gedauert, war aber recht erfolgreich.
also kurze zusammenfassung: iveco 65/15 baujahr 2003, 6,5T zgg. 18658 Km auf dem tacho, erstzulassung 05/03. aufbau
alkoven von carthago.
nach den vielen posting hier, habe ich einfach dazu entschlossen. ich habe das fahrzeug im motorraum, am rahmen und türen untersucht. dazu auch mir die ganzen unterlagen von iveco besorgt was sich innerhalb der letzten 3 jahren verändert wurde. ist ganz leicht gewesen, haben hier in dortmund eine sehr gute iveco werkstatt, die immer ein offnes ohr hat, haben mir auch andere leute die dort ihre fahrzeug warten lassen, auch nutzfahrzeug, bestätigt.
so nun zum eigentlich. da wir noch keinen grossen winterbetrieb hatten und erst heute dazu aufbrechen, ist das nur ein zwischenberich. bisher hat das fahrzeug keinerlei spuren von rost, weder hinter einer verbordelung noch einer gummimanschette. auch ist der meiste teil der kabelführung geändert worden. wobei das beiälteren modelle die nach 1999 zugelassen worden sind, auch noch getauscht werden kann. auf nachfragen von mir bei carthago ist das fahrzeug aus der lieferung 01.03 und stand bis zur fertig in 04.03 im freien vor der wrkshalle von carthago. bestimmt wird es nach dem
winter anders aussehen, aber das wird es bei anderen herstellern auch. dann ist einfach eine grössere wäsche angesagt.
auch wurde die
befestigung des amaturenbretts geändert und ist nun in metallklipsen geführt. auch die sind wieder eingebaut und halten das amaturenbrett an seiner postion. ich denke nachdem was es allein in den letzten beiden jahren an änderungen bei iveco gegeben hat, das iveco am anfang einfach nur sparen wollte und sich gedacht hat, lass mal beim kunden reifen. das kann natürlich nicht tolerieren, aber der markt ist heute leider so.
auch ist wichtig was der hersteller des womo noch zusätzlich macht. carthago hat hier nochmal eine wachsschicht von unten aufgetragen und alle verbindung und durchgänge dick mit
sikaflex versiegel.
ich werde die sache weiterhin im auge behalten und werde so gegen märz 04 einen neuen check machen, bevor es gewaschen wird und dann nochmal einen im mai 04. dann denke ich das man eine klare aussage machen kann.
bis zum neuen jahr verbleibe ich mit besten grüssen aus unn norbert :D