|
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und wir(meine Frau und ich) haben großes Interesse an dem Clever Citi 500 mit Bad. Leider findet man im Netz noch nicht viele Erfahrungsberichte. Liegt vielleicht daran, das es das Modell noch nicht lange gibt? Jedenfalls sind wir nicht ganz Campingunerfahren, hatten aber selbst noch kein Womo. Dies würde unser erster sein. Da der Wagen auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden soll, finden wir die Abmessungen super. (Länge, Radstand...). Außerdem sind wir einen gewissen Minimalismus gewohnt und müssen kein Gefährt mit all erdenkbarem Schnickschnack haben. Gibt es Meinungen oder Erfahrungen worauf man unbedingt achten sollte? Über Meldungen, Meinungen... zu diesem Thema wären wir dankbar. Gruß Thomas Hallo Thomas, Erfahrungen wird es noch keine geben. Wir haben uns das Kästchen mal angeschaut und haben nichts negatives entdeckt. Wenn der Platz ausreichend ist,spricht nichts dagegen. Von Adria gibt es auch einen 500er,preislich spielt er in einer anderen Liga. Viel Spass weiterhin,Rudi Hallo Rudi, wir waren gestern beim Freundlichen und haben uns das gute Stück mal genauer angesehen. Mit dem Ergebnis, das er es wohl werden wird. Zusammen mit Paket 1+2 und der 130PS Maschine im Citroën Jumper. Preislich absolut ok. Einzig bei den Zubehören wie Einbau AHK, Solar, Rückfahrkamera mit Radio und Navi fangen die Ohren an zu schlackern :-)) Da muss dringend nachverhandelt werden bzw. sonst wird jemand anderes damit beauftragt. Preislich wird da ordentlich zugelangt wo ich denke, da passt was nicht. Schönen Sonntag noch Thomas Hallo Thomas, der 500 interessiert mich auch, was sollte er denn bei dem Händler kosten mit den beiden Paketen? Moin, Solar,Rückfahrkamera,Radio, machen mir keine Bange. Solar habe ich bisher nicht benötigt,Navi ist transportabel,Radio ganz einfach von Blaupunkt,Rückfahrkamera einbauen war auch einfach. Wenn mich was am Preis stört,mache ich es selber oder anders. Was der Clever mit den Paketen kostet,kann jeder im Internet nachlesen,das ist kein Geheimniss. Grüsse Rudi Ich habe gerade die Clever Preisliste durchgesehen. Die je Paket kommen 1750 E ,der Kasten + Überführung und ganz schnell bist du bei 38000 E. Auch nicht mehr so günstig. Vielen Dank, Wolfgang! Hallo zusammen! Das Thema ist jetzt schon fast zwei Jahre alt. Gibt es inzwischen jemanden, der über seine Erfahrungen mit dem Clever Citi 500 berichten kann? Wir (2Erw., mittelgroßer Hund) interessieren uns für den Wagen als Alltagsfahrzeug - alternativ übrigens für den Knaus 500 City. VG, WoMoRalle Hallo, Ich gehe davon aus, dass meiner in den kommenen 4 Wochen geliefert wird. Dann kann ich berichten. Gruß Martin Hallo Martin! Danke für deine Antwort. Bin gespannt! War heute beim Freundlichen und hab den Citi 500 ausgiebig ausprobiert. Also, der wär's, glaub' ich, für mich, und zwar als Alltagsfahrzeug. Hab mir ein Angebot machen lassen. Der Freundliche hat aber nur die Preise aus der Liste brav zusammengerechnet und war für kein Prozentchen Nachlass offen. Begründung: Bei Clever ist alles so eng kalkuliert, da gäb's keinen Spielraum zum Weitergeben an den Kunden. Da bin ich mal eiskalt wieder hinausspaziert. Schade ist es schon. Ist das auch eure Erfahrung? VG, Ralf
Wieviel Prozent Nachlass hätten es denn sein müssen? Warum war der Preis nicht gerechtfertigt? Natürlich spielt Geld beim Kauf eine Rolle. Unter allen Kriterien sollte der Preis aber keinesfalls die Hauptsache sein, im Gegenteil. Bietet ein Händler deutlich unter marktüblichen Konditionen an oder wirbt mit Discountpreisen, ist Skepsis angebracht, denn jeder Betrieb muss am Ende seine Kosten decken. In solchen Fällen liegt die Vermutung nahe, dass woanders gespart wird, beispielsweise am Service nach der Unterschrift des Kaufvertrags. Und solche Fälle hatten wir hier im Forum schon zur Genüge. Hallo Rob. Danke für dein Feedback. Ich verstehe schon, was du meinst. Natürlich gibt es neben dem Preis noch andere Faktoren Bei meinen bisherigen PKW-Käufen und bei einem Angebot für einen Carado T447 sind die Händler mir nach dem Zusammenrechnen immer mit dem Preis entgegen gekommen. Im Forum hier habe ich Beiträge gelesen, die von 5 Prozent sprachen. Also hat der Händler Recht und bei Clever gibt's das nicht? VG
Ich denke je günstiger der Preis ist umso weniger wird es einen Nachlass geben. Bei Dacia z.B. im PKW-Bereich werden meiner Kenntnis nach wegen des geringen Preises auch keine Rabatte gewährt. Du könntest aber auch bei einem zweiten Besuch versuchen, noch etwas sinnvolles Zubehör beim Kauf dazu zu bekommen. Da sind manche Händler kulanter wie beim Kaufpreis. Und nach allgemeiner Erfahrung kommt da doch immer noch einiges zusammen was man(n) braucht, um die ersten Tage und Nächte im WoMo zu "überleben". Naja, Ralf, Du willst in einer aktuellen Hochphase für Womos einen nochmals mehr gefragten KAWA und wunderst Dich über fehlenden Preisnachlass. Und es interessiert den Händler aktuell nenn Schxxss, ob Du EISKALT raus marschiert bist. Der nächste Interessent freut sich. Die Wartezeiten sprechen eine deutliche Sprache. Is so. Werde am WE auf der Messe in Schönefeld beim dicken B wohl bestätigt werden, wenn die Kugelschreiber glühen beim Verträge unterschreiben. Sonnigen weiterhin. Uwe
Hallo Uwe, was meinst du mit "dickem B"? Sorry, ich blick's gerade nicht. Moinsen! Die Bundeshauptstadt bzw.das was sich so nennen darf. ;D Und jetzt janz schnell weg, bevor unsere Berliner mich teeren und federn..... :lol: Sonnigen weiterhin. Uwe Vielen Dank für Eure Antworten. Habe doch einiges dazugelernt. Noch eine andere Frage: Der Freundliche sagte: Den Clever Citi 500 kann man nur noch kurz- bis mittelfristig bestellen. Im Modelljahr 2019 sei er nicht mehr vorhanden. Weiß dazu jemand etwas? Stimmt das oder ist das nur der beste Trick des Freundlichen? VG, WoMoRalle Moin Ralle! Werd am WE uff der Messe mal fragen, wenn Clever da sein sollte. Sonnigen weiterhin. Uwe Moin Ralle! Messebesuch war leider :cry: nicht möglich. Wirst Du wohl mal bei Clever direkt anfragen müssen. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo, ich hole meinen 500er am Samstag ab :lol: , vielleicht erfahre ich da etwas über die Zukunft des "Kleinen". Gruß Martin So, nu isser da! Er ist tatsächlich himmelblau und die ersten 400 Kilometer waren, um mit Janosch zu sprechen, ein kleiner blauer Traum! :!: Er ist sehr kompakt, passt bei den Feinkosthändlern "Albrecht" und "Singer" auf jeden Parkplatz (schon getestet!). Er fährt sich beinahe wie mein Kangoo, leider hat er einen 10cm größeren Wendekreis von gewaltigen 10,8 Metern! :cry: By the way, der VW T6 hat nur 11,9m, so wie der Audi A6 :D) Und der Jumper/Ducato L2 12,3m, der L3/L4 14,1m (Sorry, das mußte jetzt sein :evil: ) Er klappert bisher nur sehr eingeschränkt - Herdgitter und Kühlschrankeinteilung - das dürfte sehr schnell behoben sein. Er ist natürlich wunderschön - und er ist mein! ;D Allerdings: er erzieht zur Demut, denn er hat eine deutlich niedrigere Schiebetür als die längeren Versionen, und den Durchstieg ins Fahrerhaus werd ich wohl auch etwas polstern müssen! :? Die Gefahr, dass ein übereifriger Mensch Diesel in den Wassertank füllt, ist dafür absolut ausgeschlossen - denn er hat seltsamerweise den Wassereinfüllstutzen im Wageninneren unter dem Bett - :?: (das ist aber wiederum in ca. 15-17 Sekunden ausgebaut!) Ach ja: Er wird extrem wertvoll werden, denn es stimmt tatsächlich: Die Produktion des Kleinen wird mit diesem Modelljahr eingestellt! :cry: :cry: Aber ich hab meinen ja schon ! :lol: Jetzt muss ich nur noch mit dem blöden Tempomathebel und der Bedienung des Radios klarkommen - und mit all den Kleinigkeiten, die ich noch herausfinden werde. :roll: Demnächst mehr. Martin Hallo Martin! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Bin gespannt auf weitere Berichte von Dir! VG, Ralf Hallo Martin, toll, dass er endlich da ist, herzlichen Glückwunsch! Zeig doch mal. |
Anzeige
|