Dometic
cw

Außentemperatur Anzeige geht nicht, Hymer Starliner 680?


Bergbewohner1 am 01 Mai 2016 18:17:03

Ich habe ich seit paar Tagen das Problem, die Außentemperaturanzeige Aufbau spinnt. Sie zeigt mal - 35 Grad dann wieder - 2 Grad an, auch ändert sich laufend die Temperatur, aber bis jetzt immer unter 0 Grad. Das Display habe ich schon ausgebaut, konnte aber keinen Fehler oder Wackelkontakt finden. Wo könnte der Fühler sitzen oder weiß einer von Euch, was es sein könnte :?:
Innentemperatur stimmt, auch die Außentemperatur vom Basisfahrzeug-Armaturenbrett wird korrekt angezeigt.
Gehe mal davon aus, das am Aufbau ein externer Fühler ist, aber wo ?

silverdawn am 01 Mai 2016 19:22:08

Scheint ein Serienfehler zu sein, ich habe den gleichen Wagen und meine Außentemperatur zeigt immer 60 Grad an.

Gruß
Harald

Gast am 01 Mai 2016 19:40:49

Selbiges bei meinem Dethleff. Konstant Minus 21 Grad draussen. Der Fuehler soll wohl unter der Eingangstuer verbaut sein. Ich hab ihn noch nicht gefunden.

Bergbewohner1 am 02 Mai 2016 20:47:05

Velledalen hat geschrieben:Selbiges bei meinem Dethleff. Konstant Minus 21 Grad draussen. Der Fuehler soll wohl unter der Eingangstuer verbaut sein. Ich hab ihn noch nicht gefunden.

Ich auch nicht, :cry:

Bergbewohner1 am 03 Mai 2016 19:27:27

Habe nun heute Hymer Bad Waldsee kontaktiert. Der Fühler ist über der Trittstufe, Trittstufe ausfahren, drunter legen, dann sieht man den Fühler an den Kabeln zum Trittstufenmotor hängen. Er sieht wie ein großer Kabelschuh aus, ähnlich wie Temperaturfühler an den Aufbaubatterien.
Laut Hymer einfach abzwicken und neuen wieder anlöten.
Werde mir deshalb einen Neuen bestellen. Es ist relativ wenig Aufwand einen Neuen einzubauen.

Bergbewohner1 am 05 Mai 2016 16:22:05

Habe heute den Fühler gewechselt, dauert keine halbe Stunde, habe den Fühler von der Solaranlage genommen, funktioniert bestens. Wenn der neue da ist, kommt er wieder an die Solarbatterie.
Anbei ein Foto von dem kaputten Teil, gibt aber nur 2 Drähte, hat sich gespiegelt.

mithrandir am 05 Mai 2016 23:25:44

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit Minustemperaturen im Sommer. Wo bestellt man so ein Teil?

Bergbewohner1 am 06 Mai 2016 18:59:57

mithrandir hat geschrieben:Und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit Minustemperaturen im Sommer. Wo bestellt man so ein Teil?

Habe meinen aus der "Bucht" gibt es als Ersatzteil/Zubehör für Laderegler/Solar

silverdawn am 22 Nov 2016 09:22:44

mithrandir hat geschrieben:
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit Minustemperaturen im Sommer. Wo bestellt man so ein Teil?



Bei Hymer ist es die Teile Nr: 1208944 und kostet 39,- Euro.

Gruß
Harald

Rastenschleifer am 18 Aug 2018 22:22:27

Ich hab auch einen Detleffs und bei mir sind es auch -21 Grad. Aber unten an der Trittstufe hab ich auch nix gesehen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturfühler
Fiat Ducato 280 Bj 1989 verliert Öl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt