aqua
motorradtraeger

Windows Rechner Apple SW Update?

Gast am 02 Jun 2016 20:41:31

Hallo,

bekomme auf meinem Windows-Laptop so alle 2..3 Tage diese Meldung:

Ich werd nicht schlau draus und hab das Update/Installation bisher standhaft verweigert. Apple Software Update auf Win-Rechner? Quicktime?
Sorry, ich beschäftige mich nicht gern mit solchen Sachen. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären. Updates für Win, Firefox und Avira(Bezahlversion) werden regelmässig ausgeführt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 02 Jun 2016 21:07:18

Hallo Thomas,

mit QuickTime besitzt man eine Multimedia-Plattform, von Apple, für Video- und Audiodaten auf den Rechner.
QuickTime beherrscht die Komprimiertechnologie H.264, dabei handelt es sich um den anerkannten Industriestandard-Codec für 3GPP, MPEG-4, HD-DVD und Blu-ray. :lol:

Gast am 02 Jun 2016 21:13:57

Hallo Gerd,

Danke! Also praktisch Sachen die ich nicht brauche! ;D Und das Apple SW Update? Versteh immer noch nicht, was Apple auf meinem Win-Rechner will..
Aber ich versteh ja vieles andere auch nicht.. 8)

Wenn ich die Installation zulasse, passiert also nix BÖSES? :eek:

archie01 am 02 Jun 2016 21:29:04

Hallo
Apple Software hat auf einem Windows PC nichts zu suchen. Quicktime ist veraltet und obsolet , besser deinstallieren , gleich zusammen mit dem Updater....
Die Software bremst den Rechner ordentlich aus und ist für nichts notwendig, die unterstützten Codecs kann entweder das OS oder ein sehr anzuratender VLC Player.

Gruß
Archie

raribay am 02 Jun 2016 21:29:24

Hi Thomas,
wenn du keine Apple Geräte verwendest würde ich die Updates nicht installieren,bzw. die installierten löschen.

mithrandir am 02 Jun 2016 21:38:48

QuickTime ist gerade in letzter Zeit in Verruf geraten: --> Link

Gast am 02 Jun 2016 22:13:26

raribay hat geschrieben:.. würde ich die Updates nicht installieren,bzw. die installierten löschen.

Hallo Richard,
Danke, werde keine Updates installieren. Die SW war anscheinend schon auf dem (neu gekauften) Laptop drauf.. :(
Danke auch an Archie und Gandalf/Mithrandir.. :)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiler Router für mehrere SIM Karten ?
Welche Stromversorgung für Iphone am Fahrrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt