Caravan
motorradtraeger

Mit dem Womo durch den Eurotunnel


Fuh18 am 17 Jun 2016 14:12:57

Hallo fahren im Sommer das erste mal mit dem Wohnmobil nach England! Wollen durch den Eurotunnel! Da wir erst gegen 0 Uhr in Calais ankommen würden wir uns dort noch ein paar Stunden hinlegen. Habe gelesen es gibt ein Early-arrive Parkplatz der kostenlos ist?

Wie weit im Voraus sollten wir den Zug buchen?

Gruß und danke schon mal für die Antworten

Anzeige vom Forum


tantefrieda am 17 Jun 2016 16:03:50

Hallo,

zum Vorbuchen gilt sicher - je früher desto günstiger, es klappt aber meist auch relativ spontan, wenn man sich eben vorher nicht festlegen kann oder möchte.
Wir haben Le Shuttle letztes Jahr auf der Rückreise von Schottland ohne Vorbuchen genutzt --> Link, und mussten ne knappe Stunde warten - die hätten wir aber bei Vorbuchung wohl auch als Puffer einplanen müssen.
Im Hinweg gab es einen Streik bei der Fähre und darum war ohne Vorbuchung kein Zug möglich, es hat aber mit der Fähre und etwas Wartezeit gut geklappt.
Klar ist der Preis etwas höher, uns war aber die Flexibilität wichtig.
Zum Stellplatz in Calais kann ich nichts sagen, in Dover ist ein großer Parkplatz direkt am Terminal, wo man gut auf seine Abfahrt warten kann.

vg und gute Reise

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andreasnagel am 17 Jun 2016 16:59:53

Moin!

Ich weiß nicht, ob es in Calais einen Early-arrive Parkplatz gibt. Wir haben letztes Jahr in Calais auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum übernachtet, das sich direkt neben dem Terminal befindet.

Dies sind die Koordinaten: 50°55'58.3"N 1°48'40.2"E --> Link

Ein kleiner Abschnitt des Parkplatzes ist nicht höhenbeschränkt und jeder Zeit zu erreichen. Dort haben ca. ein Dutzend WoMos mit uns übernachtet.

Viele Grüße,
Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich begreife nun die Grossbritannien-Fans
GB im Juli August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt