Caravan
hubstuetzen

GB im Juli August


Beefeater57 am 18 Jun 2016 09:19:00

Hallo!

War schon mal jemand im Juli / August in GB? Ist es da sehr voll oder geht es auch ohne Reservierung von CP?

Bernd

Anzeige vom Forum


Tuppes am 18 Jun 2016 10:12:07

Hallo,
wir sind sehr oft in dieser Zeit in GB gewesen. Es kommt darauf an, wohin ihr wollt. V.a. im Süden (insbesondere an der Küste) war es schon sehr voll und die schönen Campingplätze waren meist ausgebucht. Dass die Touristenhochburgen als erste ausgebucht sind, verwundert nicht - zumal sehr viele Briten (nach dem Brexit evtl. noch mehr?) Urlaub im eingenen Land bevorzugen.
Da wir in den vergangenen Jahren noch unseren Smart auf dem Anhänger mitgezogen haben und wir das lästige Campingplatzsuchen vermeiden wollten, haben wir unsere Ziele vorab über das Internet gebucht. Wir sind seit ewigen Zeiten Mitglieder im "Caravan Club"; einer der Vorteile der Mitgliedschaft ist, dass man die Plätze des Vereins (die ausnahmslos sehr gepflegt und sauber sind) kostenlos vorbuchen kann. Zudem sieht man im Internet, ob noch Plätze frei sind. Der andere englische Club ("Caravanning Club") bietet einen ähnlichen Service, hat aber nicht eine so große Auswahl. - Übrigens: sollten sich während der Tour die Planung ändern: es war kein Problem, die Plätze kostenfrei umzubuchen!
Viel Spaß - und viel Glück bei der richtigen Platzwahl. Viel Spaß auf der Insel und denkt d´ran: immer schön links fahren!
Erhard (Tuppes)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Beefeater57 am 18 Jun 2016 12:10:52

Hallo, Erhard
Ich will Dover,Hastings,Portsmouth,Beachy Head anfahren,bin noch am überlegen.Mein erster Versuch im Juni ist gescheitert wegen gesundheitlichen Problemen,deswegen jetzt die Idee mit Juli-August.


Bernd

Anzeige vom Forum


Tuppes am 18 Jun 2016 16:47:11

Ab 21.7. könnte es eng werden, denn dann beginnen in GB die Schulferien. - Schau Dir ´mal das Angebot des "Caravan Club" oder des "Caravanning Club" im Internet an. Neben den Campingplätzen haben diese auch "Farm Camping" (CL = Certificated Location) im Programm. Dort dürfen in der Regel bis zu 5 Einheiten aufgenommen werden - diese sind meist preiswerter als Campingplätze, liegen aber häufig auch so richtig "in der Pampa". Als Ausweichmöglichkeit, wenn die Campingplätze der Umgebung voll sind, aber recht nützlich, manchmal auch viel "gemütlicher" als Campingplätze. - Irgendwo findet man immer ein Plätzchen - recht kompliziert wird es aber v.a. weiter westlich an der Küste Richtung Devon/Cornwall aber auch die walisische Küste ist zu dieser Zeit heiß begehrt! Bin ´mal gespannt, wo ihr landet!
Save journey!
Erhard (Tuppes)

nuvamic am 18 Jun 2016 17:52:28

Auch kritisch könnte es am Bank Holiday Ende August werden (letzter Montag im August). Dann sind neben den Familien mit Schulkindern auch viele andere unterwegs, ist ein beliebter Termin für Kurzurlaube.

Auf der anderen Seite - an diesem Wochenende ist normalerweise Notting Hill Carnival - sollte man auch mal gesehen haben. :)

Beefeater57 am 18 Jun 2016 18:06:43

Danke Euch,werde es mir mal genau überlegen.


Bernd

Roman am 18 Jun 2016 19:10:32

Beefeater57 hat geschrieben:Ich will Dover,Hastings,Portsmouth,Beachy Head anfahren,bin noch am überlegen.Mein erster Versuch im Juni ist gescheitert wegen gesundheitlichen Problemen,deswegen jetzt die Idee mit Juli-August.


Gehe mal davon aus, dass du nicht zu der Zeit fahren musst (z.B. wegen Schulferien...). Dann würde ich diese Ecke meiden. Der gesamte Süden wird auch von den Briten stark frequentiert. Vor allem auch, weil die genannten Ort praktisch vor der Haustür von London liegen. D.h. du hast nicht nur den "normalen" Urlaubsbetrieb, sondern am Wochenende kommt nochmal ab Freitag bis Sonntag ein Schwung Ausflügler dazu.

Ich würde versuchen die Tour, wenn möglich, in den September zu schieben.

Gruß
Roman

Beefeater57 am 18 Jun 2016 23:48:57

Mal sehen ob sich mein Chef darauf einlässt.

Bernd


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo durch den Eurotunnel
Planung England-Reise und 100 Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt