Dometic
luftfederung

18 Zoll Felgen Fiat Ducato Bj 2014 1, 2, 3


raveneins1 am 16 Mär 2019 03:32:10

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Hat jemand schon eine Lösung zum Herabsetzen der Warnschwelle auf 3 bar?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Shaubination am 08 Sep 2019 14:10:47

Hallo Silversurfer101,

Dein Beitrag ist zwar lange her, kannst Du uns dennoch verraten wo Du die Kotflügelverbreiterung gekauft hast? Ich finde im Netz diverse Angebote, weiß aber nicht welches das "richtige" ist. Bei Dir sieht es ja optisch top aus!

Die Kotflügelverbreiterung von Fiat möchte ich nicht drauf machen, die sieht zu wuchtig aus. Außerdem rüste ich bei meinem Light-Fahrwerk "nur" von 215/70 R15 auf 235/65 R16 um.

Vorab vielen Dank,
Viktor

tztz2000 am 08 Sep 2019 16:39:50

Moin Viktor,

das hatte er doch geschrieben:

2 cm Gummilippen / Radkastenverbreiterung (bei Hansen Styling Parts für 110 € (2x55 € für 2 Paar))

--> Link

Weeke am 20 Sep 2019 11:11:46

hampshire hat geschrieben:Hallo Silversurfer,
die Felgen sehen klasse aus! Glückwunsch,
Max.

P.S.: Hatte ich mich noch gleich zu Anfang des Threads skeptisch gezeigt, dass die 18 Zöller Sinn machen, habe ich inzwischen ganz eigene Erfahrungen gemacht und die Fraktion, die vom Komfortgewinn spricht hat einfach recht. So sieht unser Hennes seit ein paar Monaten aus - und er fährt viel ruhiger! Wir haben die 235er statt der 255er genommen um die Gummilippe zu vermeiden.


Hallo Max,

ich bin auch bei Reifen/Felgen Umrüstung und will wegen Vermeidung der Verbreiterung die 235mm breite 18 Zoll Reifen einbauen lassen, weis aber nicht was für ein Querschnitt ich nehmen soll; 60 oder 65? Was für eine Reife hast du draufmontiert? Danke im voraus... Alex

19flo09 am 21 Nov 2019 21:10:57

Silversurfer101 hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild


Hast du dir Verbreiterungen von Hansen nur geklebt, oder noch irgendwie zusätzlich verschraubt?

hampshire am 21 Nov 2019 21:17:11

Weeke hat geschrieben:Was für eine Reife hast du draufmontiert?

Hallo Alex,
Deine Frage ist mir durchgegangen. Ich habe 235/60er drauf. Die Breite nahm ich um die hässlichen Gummilippen zu vermeiden (Was den TÜV Mann in Neuss wunderte, der hätte das nicht eintragen wollen - aber in BaWü war das kein Problem).Nach dem Querschnitt habe ich nicht gefragt, ich habe die Reifen so genommen wie angeboten. Der Tacho zeigt etwas weniger Geschwindigkeit an als zuvor, bleibt aber im gesetzlichen Rahmen. Ist halt etwas exakter geworden so zu sagen.

Weeke am 02 Dez 2019 11:19:26

Hi Max,
vielen Dank fürs Antwort. Habe erst jetzt die Reifen gekauft, wie bei dir 235/60 18. Nur ohne Felgenschutzleiste, hoffe dies wird kein Problem da die Reifen immer noch ein sehr hohes Profil haben. Mich wundert nur dass die von Falken für Lastindex "nur" 107 angegeben haben, spricht 975 kg pro Rad und weiß nicht ob dies von TÜV so akzeptiert wurde. Jetzt muss ich nur noch die Felgen besorgen...
Gummilippen will ich auch irgendwie vermieden; werfen die Räder ohne Lippen jetzt viel mehr Dreck/Steine auf die Karosserie oder nicht?
LG, Alex

Jobelix am 02 Dez 2019 15:35:41

raveneins1 hat geschrieben:
Hat jemand schon eine Lösung zum Herabsetzen der Warnschwelle auf 3 bar?


Dazu hatte ich schon vor einiger Zeit mal ein kleines Video hochgeladen:
--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliche Ablage in der D-Säule
Drehen der Sitze im Fahrerhaus Grand California
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt