Caravan
hubstuetzen

Laptop kein Explorer ?


eragon am 20 Jul 2016 21:52:19

Guten Tag,

bin PC Laie . . .
habe ein neues Garmin Navi und wollte heute mit meinem Acer Laptop Pois draufspielen, nun sollte ich laut Anleitung unten links den Explorer aufmachen und die Pois in den Garminordner kopieren, aber der macht nicht den Explorer auf, wie ich ihn kenne vom XP, also bekam ich es nicht mit Windows 7 hin.
Habe wieder meinen alten Laptop rausgeholt mit XP und da funktionierte der Explorer und zeigte die Dateien an und ich konnte dort die Pois speichern und habe sie nun auf meinem Navi.

Aber es muß doch auch mit Win 7 funktionieren, kann doch nicht immer meinen alten Laptop mit XP " anschmeißen " wenn ich neue Pois auf mein Navi haben möchte.

Wenn Antworten, dann bitte für einen Laien verständlich :? danke.

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eragon am 20 Jul 2016 22:04:54

. . . wenn ich unten links auf " Windows - Explorer öffnen klicke, geht dieses Fenster auf :?



damit kann ich doch nix anfangen oder ?

eragon

polarexpress am 20 Jul 2016 22:09:07

Windows-Taste und gleichzeitig "E" drücken.

eragon am 20 Jul 2016 22:26:00

da kommt aber auch nicht das richtige " Fenster "

eragon

harpya am 20 Jul 2016 22:28:32

eragon hat geschrieben:damit kann ich doch nix anfangen oder ?

eragon


Das ist schon der eplorer, man muss nur die Ansicht ändern, spiel mal oben mit den rechten kleinen Symbolen.

Birdie am 20 Jul 2016 22:48:15

ev links von Bibliotheken (oben links in Statuszeile) draufclicken, dann müsste man auf C kommen. Es hängt davon ab, wo Du den Garmin Ordner abgelegt hast.

Beste Grüsse
Birdie

siggitim am 20 Jul 2016 22:52:54

Hallo eragon,

wenn das Explorer-Icon nicht vorhanden ist, kannst Du dieses recht einfach wieder zurückholen:

Im Verzeichnis C:/windows steht u. a. das Programm "explorer.exe"

mit der rechten Maustaste auf diese Datei klicken und eine Verknüpfung erstellen (auf den Desktop)
anschließend kannst Du dieses Explorer-Icon einfach runter auf die Taskleiste ziehen.

Viel Erfolg,
Gruß
Siggi

siggitim am 20 Jul 2016 23:00:09

eragon hat geschrieben:damit kann ich doch nix anfangen oder ?


harpya hat geschrieben:Das ist schon der eplorer, man muss nur die Ansicht ändern, spiel mal oben mit den rechten kleinen Symbolen.


oder so! :)

Birdman am 21 Jul 2016 08:29:32

eragon hat geschrieben:damit kann ich doch nix anfangen oder ?

eragon

Klicke in Dieser Ansicht auf "Organisieren", dann auf "Layout" und dort dann auf "Navigationsbereich". Jetzt müsste ganz links die Übersicht Deiner Laufwerke und Unterverzeichnisse auftauchen.

eragon am 21 Jul 2016 09:10:55

Birdman hat geschrieben:Klicke in Dieser Ansicht auf "Organisieren", dann auf "Layout" und dort dann auf "Navigationsbereich". Jetzt müsste ganz links die Übersicht Deiner Laufwerke und Unterverzeichnisse auftauchen.


Guten Tag,

jaaa das war es :D
ganz einfach wenn man(n) es weiß :)

ich danke Euch allen für die Antworten. :zustimm:

eeragon

eragon am 21 Jul 2016 09:33:02

. . . ich schließe noch eine Frage an, hier sind ja Experten :D

beim Laptop Symbol ist ein " ! "
und dann beim " Ethernet Controller " auch, fehlt da was auf dem Laptop ?





eragon

polarexpress am 21 Jul 2016 19:29:35

Schau mal in deinem Screenshot unten bei Gerätestatus, da steht der Grund!

eragon am 21 Jul 2016 20:21:39

polarexpress hat geschrieben:Schau mal in deinem Screenshot unten bei Gerätestatus, da steht der Grund!


. . . das habe ich natürlich gelesen :)

aber ich finde nirgendwo einen Treiber, der fehlen soll :?
auch beim Windows Update kommt nix :?

eragon

dietergli am 21 Jul 2016 22:39:57

Bei Deinem Laptop war doch bestimmt eine CD mit Treibern dabei. Schau da mal nach, oder auf der Website des Laptop-Herstellers.

Birdman am 22 Jul 2016 08:24:32

eragon hat geschrieben:aber ich finde nirgendwo einen Treiber, der fehlen soll :?
auch beim Windows Update kommt nix :?
eragon

Sowas kommt auch nicht per Windows-Update. In Deinem Screenshot: Klicke bei dem Gerät mal auf "Eigenschaften", dann sollte eigentlich ein weiteres Fenster aufgehen, bei dem einer der Reiter "Treiber" heißt. Hier auf "Treiber" klicken, im nun aufgehenden Fenster auf "Treiber aktualisieren" klicken. Jetzt sollte ein weiteres Fenster aufgehen, bei bestehender Verbindung zum Internet auf "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" klicken. Dann wird auf dem Laptop und im Internet nach einem entsprechenden Treiber gesucht. Falls Du eine Treiber-CD vom Laptop-Hersteller hast, kannst Du die vorher auch mal einlegen, eventuell wird der Treiber ja dort gefunden.
Wenn kein Treiber (auch nicht im Internet) gefunden wird und Dein Rechner so läuft, wie Du Dir das vorstellst: Fehlerhinweis einfach ignorieren. :wink:

xbmcg am 22 Jul 2016 09:06:50

Der Ethernet Controller ist die LAN Karte des Rechners (Drahtgebundenes Netzwerk). Wenn Du nur über
WLAN arbeitest, kannst Du die Meldung ignoreren, falls Du aber per Datenleitung / Ethernet Verbindung
z.B. mit Deiner FritzBox zu Hause aufnehmen willst, solltest Du den passenden Treiber suchen und installieren.

mithrandir am 22 Jul 2016 09:40:26

xbmcg hat geschrieben: Wenn Du nur über WLAN arbeitest, kannst Du die Meldung ignoreren....


Stimmt zwar, aber nervt halt, wenn da ein Fehler ist. Außerdem kann es zu Verzögerungen führen, weil das System evtl. den Fehler regelmäßig loggt und Problemlösungen sucht.
Eine Möhglichkeit wäre, den Controller zu deaktivieren (Rechte Maustaste auf das symbol, dann "deaktivieren")
Oder halt den Treiber installieren. Die automatische Suchfunktion, wie oben beschrieben klappt nicht immer.
Wenn du den Hersteller und Typ des Controllers in der Doku (oder die Doku selbst) nicht findest, kannst du über:
Rechte Maustaste --> Eigenschaften--> Details --> Unter Eigsnschaft "Hardware ID" auswählen --> ID kopieren und danach googeln
die Informationen finden und dann den Treiber suchen und downloaden.

eragon am 22 Jul 2016 14:21:31

xbmcg hat geschrieben:Wenn Du nur über WLAN arbeitest, kannst Du die Meldung ignoreren,


. . . danke, gehe nur über WLAN ins Internet, also laß ich es so.

eragon

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ideen zur Befestigung einer WLAN Antenne
Ixquick Startpage - Suche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt