Caravan
hubstuetzen

Laptop kein Explorer ?

eragon am 20 Jul 2016 21:52:19

Guten Tag,

bin PC Laie . . .
habe ein neues Garmin Navi und wollte heute mit meinem Acer Laptop Pois draufspielen, nun sollte ich laut Anleitung unten links den Explorer aufmachen und die Pois in den Garminordner kopieren, aber der macht nicht den Explorer auf, wie ich ihn kenne vom XP, also bekam ich es nicht mit Windows 7 hin.
Habe wieder meinen alten Laptop rausgeholt mit XP und da funktionierte der Explorer und zeigte die Dateien an und ich konnte dort die Pois speichern und habe sie nun auf meinem Navi.

Aber es muß doch auch mit Win 7 funktionieren, kann doch nicht immer meinen alten Laptop mit XP " anschmeißen " wenn ich neue Pois auf mein Navi haben möchte.

Wenn Antworten, dann bitte für einen Laien verständlich :? danke.

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eragon am 20 Jul 2016 22:04:54

. . . wenn ich unten links auf " Windows - Explorer öffnen klicke, geht dieses Fenster auf :?

damit kann ich doch nix anfangen oder ?

eragon

polarexpress am 20 Jul 2016 22:09:07

Windows-Taste und gleichzeitig "E" drücken.

eragon am 20 Jul 2016 22:26:00

da kommt aber auch nicht das richtige " Fenster "

eragon

harpya am 20 Jul 2016 22:28:32

eragon hat geschrieben:damit kann ich doch nix anfangen oder ?

eragon

Das ist schon der eplorer, man muss nur die Ansicht ändern, spiel mal oben mit den rechten kleinen Symbolen.

Birdie am 20 Jul 2016 22:48:15

ev links von Bibliotheken (oben links in Statuszeile) draufclicken, dann müsste man auf C kommen. Es hängt davon ab, wo Du den Garmin Ordner abgelegt hast.

Beste Grüsse
Birdie

siggitim am 20 Jul 2016 22:52:54

Hallo eragon,

wenn das Explorer-Icon nicht vorhanden ist, kannst Du dieses recht einfach wieder zurückholen:

Im Verzeichnis C:/windows steht u. a. das Programm "explorer.exe"

mit der rechten Maustaste auf diese Datei klicken und eine Verknüpfung erstellen (auf den Desktop)