Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich muss auch gleich gestehen, ich bin kein Wohnmobilfahrer. Da meine Eltern sehr gerne mit dem Wohnmobil fahren habe ich mich entschlossen hier anzumelden, da ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Meine Eltern würden gerne 2017 eine Wohnmobilreise nach Schottland machen. Beide sind um die 65 Jahre alt und sie sprechen nicht wirklich gut Englisch. Deswegen würde mein Vater gerne eine geführte Reise machen, da er sich einfach viel wohler fühlt, wenn jemand die Sprache kennt und auch der Linksverkehr macht ihm Sorgen. Nun habe ich folgende Fragen:
* kennt jemand geführte Wohnmobilreisen durch Schottland? Wenn ja, hat wer Erfahrungsberichte bzw. Tipps, welche Anbieter gut oder zu empfehlen sind?
* sollte man dabei auf irgendetwas besonders achten? Gibt es Tipps für die Auswahl der geführten Reisen?
* gibt es sonst wichtige Informationen die für die Reiseplanung wichtig sein könnten?
Die Reise könnte auch "größer" sein, d.h. mein Vater hat gesehen es gibt eine geführte Reise auch die Schottland, Irland und Südengland bzw. London beinhaltet. Also da sind sie noch sehr offen.
Ich frage deshalb hier nach, da es ja doch einiges an Geld kostet und ich natürlich vermeiden will, dass sie eine geführte Tour machen und dann enttäuscht sind. Ich selber kenne Schottland aus vielen Urlauben und finde es ist eines der tollsten Urlaubsziele die man haben kann. Da meine Eltern aber eben gerne mit dem Wohnmobil gemütlich fahren wollen und ich nicht solange Urlaub habe, hat mein Vater eben die Idee mit der geführten Wohnmobil-Tour.
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!!!!