aqua
anhaengerkupplung

VANLIFE Leben und Arbeiten und Reisen und darüber bloggen

movgroovin am 23 Jul 2016 22:04:28

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem (Anfang Juni) in meinen kleinen Van "umgezogen" und habe meine Wohnung in Berlin aufgegeben.
Der Umzug war stressig, aber sehr befreiend. Jetzt habe ich nur noch das dabei, was ich wirklich benötige (bzw. immer noch zu viel eigentlich, wie ich nach den ersten Wochen bereits feststelle...).

Ich arbeite online als Webdesignerin und blogge über meine Reisen bei Movin'n'Groovin (Link im Profil).
Derzeit bin ich in Schweden unterwegs, danach geht's weiter nach Finnland und Norwegen... solange, bis entweder das Geld knapp oder das Wetter zu kalt wird. ;-) Dann verdrücke ich mich in den Süden Europas.

Das Forum habe ich heute erst entdeckt, freue mich auf regen Austausch! Ich habe auch noch eine Menge Fragen, aber ich werde hier erst mal ein wenig stöbern und sicher schon einige Antworten finden.

Mein Van ist übrigens ein Fiat Ducato Kastenwagen von Vantourer.

Viele Grüße!
Mandy

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Variophoenix am 23 Jul 2016 22:09:37

Ganz schön klein um darin zu leben. Hoffentlich halten auch die Geräte und Möbel die ständige Belastung aus.
Aber ich finde es eine gute Entscheidung.

X251 am 23 Jul 2016 23:01:50

nicht klein, sondern kuschlig :)
meine Frau und ich wohnen seit Jahren ausnahmslos in einem Ducato L5H3 und wir können uns gar nichts anderes mehr vostellen

willkommen im Forum Mandy!

reisemobil.online.cx am 24 Jul 2016 08:56:51

Hallo Mandy,