Zusatzluftfeder
luftfederung

Telefon Daten SIM als Prepaid ohne Vertrag EU weit nutzbar

Hendy07 am 27 Jul 2016 08:27:34

Hallo liebes Forum,

ich habe lange im Internet nach einer Möglichkeit gesucht , ohne 24 Monats Vertrag eine Internet Flatrate und eine Telefonflatrate für mein Handy zu erhalten.
Bei unseren vielen Reisen in Deutschland und im Ausland habe ich gemerkt wie schlecht die EPlus Abdeckung hier in Deutschland ist, und habe daher gewechselt von Simyo zu Lidl-Connect (Vodafone). Hier habe ich mir 750MB Internet Datenvolumen + 300min Telefon/SMS im Tarif Smart S für 7,99€ ohne Vertrag gebucht. Das tolle, dieses Paket ist EUweit gültig, keine Datenautomatik und innerhalb 30 Tagen kündbar.
--> Link
Online bestellt, die erforderliche SIM Karte rausbrechen (SIM/MicroSIM/NanonSIM) und einlegen.
Aufladung Übersicht usw. entweder per App/PC/Aufladebon Filiale

Gruß
Rheingauer
PS bin nicht mit Lidl verwandt und arbeite auch dort nicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 27 Jul 2016 10:33:54

..Vodafonis legt los, alle anderen ziehen nach. Attraktive Konditionen. Sehr ähnlich meinem noch laufenden Vertrag mit der Telekom. Nur halt 52€ günstiger :lach:

Beduin am 27 Jul 2016 10:45:40

Bedankt für den Tip! Wenn da Aldi nicht bald nachzieht werde ich mir das auch holen und wenns im alten Handy steckt und das als Router zu nutzen

Inselmann am 27 Jul 2016 10:46:08

Kann bitte jemand einen "Ausländer" erklären wie dies als Flatrate funktioniert mit 750MB Limit?
Meine Flatrate hier in England ist unbegrenzt, deshalb heisst da ja auch Flatrate.

ganderker am 27 Jul 2016 10:47:17

hallo Rheingauer
sieht sehr interessant aus, ich habe einen kleinen VodafoneVertrag mit 9,99€ und das war schon eine Herkulesarbeit dafür 600MB, 5 StundenReden zu bekommen letztes Jahr. Dann habe ich ja Chancen, meine Konditionen zu verbessern demnächst, ich bin aber nur Geringnutzer in der BRD, aber fürs Ausland natürlich super.

Danke dir. Leider hat man das Thema "PC, Handy usw", das für unsere Reisen ja immer wichtiger wird, weil wir alles selbst organisieren, in einen Bereich offTopic verfrachtet, wo man leider keine +Bewertung abgeben darf... du hättest mit dem Tipp eine verdient.

mv4 am 27 Jul 2016 10:49:12

inselmann ...du musst hier schauen.... auch in D ist ein Flat eine Flat --> Link

elwoko am 27 Jul 2016 10:54:28

Hendy07 hat geschrieben:750MB Internet Datenvolumen + 300min Telefon/SMS im Tarif Smart S für 7,99€ ohne Vertrag... Das tolle, dieses Paket ist EUweit gültig, keine Datenautomatik und innerhalb 30 Tagen kündbar

Hallo rheingauer und andere,
aus genau den gleichen Gründen habe auch ich genau das gleiche gemacht - und gute Erfahrungen.
Zur Zeit vermutlich das optimale zwischen Angebot (v.a. Datenvolumen, auch im Ausland) und Kosten.

Inselmann am 27 Jul 2016 11:01:20

mv4 hat geschrieben:inselmann ...du musst hier schauen.... auch in D ist ein Flat eine Flat --> Link

Ist schon klar aber wenn ich mit 300min und 750MB kaufe, warum nennen die dann Flat ?

ganderker am 27 Jul 2016 11:15:58

hallo Rheingauer,
hast du rausbekommen, ob vodafone auch hier für dieses Lidlangebot eine Emailadresse vergibt?

Ich habe eine für meinen Direktvertrag bei Vodafone und lasse wichtige Mailadressen dort als Kopie auflaufen und werde sofort per kostenloser SMS überall auf der Welt über eingehende Emails informiert, das ist eine feine Sache. Damit erspare ich mir Datenvolumen für ständige (nutzlose) Kontoabfragen.

Hendy07 am 27 Jul 2016 11:21:57

ganderker hat geschrieben:hallo Rheingauer,
hast du rausbekommen, ob vodafone auch hier für dieses Lidlangebot eine Emailadresse vergibt?..und werde sofort per kostenloser SMS überall auf der Welt über eingehende Emails informiert, das ist eine feine Sache. Damit erspare ich mir Datenvolumen für ständige (nutzlose) Kontoabfragen.

Nein, weiß ich nicht und wäre zumindest für mich uninteressant.

Gruß

mv4 am 27 Jul 2016 11:33:26

Inselmann hat geschrieben:Ist schon klar aber wenn ich mit 300min und 750MB kaufe, warum nennen die dann Flat ?

sorry ...aber ich glaube wir reden aneinander vorbei ...du musst meinen Link ansehen...das ist die Datenkarte die ich meine und um die geht es hier im Tröt auch, eine reine Daten Karte

topolino666 am 27 Jul 2016 11:42:45

Inselmann hat schon recht: eine "echte Flat" ist das nicht:

Zur Erklärung: wenn das Volumen aufgebraucht ist dann läuft das I-net nur in gedrosselter Geschwindigkeit weiter.

mv4 am 27 Jul 2016 11:44:25

ja es sind 5GB für 14,99 ...das mit der Drosselung ist aber bei allen Verträgen in EU die ich kenne so... außer in den USA aber das gehört ja nicht zur EU. Wie das in England ist weiß ich jetzt nicht so.

Unbegrenzt sagt ja nix über die Geschwindigkeit der Daten aus.

EuroMobil am 27 Jul 2016 12:52:14

Am günstigsten ist momentan die Callya-Karte von Vodafone, dort bekommt mani im Smartphone SPECIAL-Tarif 750 MB Datenvolumen im LTE-Netz sowie 200 Minuten in alle Netze (EU-weit nutzbar).
Wird von einigen Ebay-Händlern für 2,99EUR verkauft. Billiger gehts nicht.
z.B. hier: --> Link
Gruß Gerd

villadsen am 27 Jul 2016 14:05:53

EuroMobil hat geschrieben:Am günstigsten ist momentan die Callya-Karte von Vodafone, dort bekommt mani im Smartphone SPECIAL-Tarif 750 MB Datenvolumen im LTE-Netz sowie 200 Minuten in alle Netze (EU-weit nutzbar).Wird von einigen Ebay-Händlern für 2,99EUR verkauft. Billiger gehts nicht.

Sehe ich das richtig, dass wenn man mehr Daten dazu kaufen will dann wird es richtig teuer? EUR 35 für 5 GB.
MfG
Thomas V.

Hendy07 am 27 Jul 2016 14:26:30

EuroMobil hat geschrieben:Am günstigsten ist momentan die Callya-Karte von Vodafone, dort bekommt mani im Smartphone SPECIAL-Tarif 750 MB Datenvolumen im LTE-Netz sowie 200 Minuten in alle Netze (EU-weit nutzbar).
Wird von einigen Ebay-Händlern für 2,99EUR verkauft. Billiger gehts nicht.
Gruß Gerd

kostet aber nach dem 1. Freimonat 9,99€ pro Monat, Gespräche EU: Ab 3 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren, plus 15 Cent pro Gespräch. Und wem gebe ich meine Personalausweis/Reisepassnummer.. einem Ebay Händler? Da halte ich Lidl für seriöser.

Variophoenix am 27 Jul 2016 15:07:11

Hendy07 hat geschrieben:Hier habe ich mir 750MB Internet Datenvolumen + 300min Telefon/SMS im Tarif Smart S für 7,99€ ohne Vertrag gebucht. Das tolle, dieses Paket ist EUweit gültig, keine Datenautomatik und innerhalb 30 Tagen kündbar.

Und was ist wen die 750mb aufgebraucht sind? Zu buchen kann man nicht habe ich gelesen. Läuft es dann wenigstens gedrosselt weiter und mit welcher Geschwindigkeit?

EuroMobil am 27 Jul 2016 15:31:02

Hendy07 hat geschrieben:kostet aber nach dem 1. Freimonat 9,99€ pro Monat, Gespräche EU: Ab 3 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren, plus 15 Cent pro Gespräch. Und wem gebe ich meine Personalausweis/Reisepassnummer.. einem Ebay Händler? Da halte ich Lidl für seriöser.

Lt. Vodafone sind die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar.
--> Link
Und für den Preis geht die Karte nach dem Urlaub in die Tonne und beim nächsten Urlaub gibt es eine neue.
Gruß Gerd

veniziano am 27 Jul 2016 15:49:41

Danke für den Tipp!

Habe mir das Angebot angesehen und bin begeistert.
Folgendes verstehe ich nicht so richtig:

Textauszug Lidl Hinweistext:
"und eine mobile Internet-Flat mit 750 MB mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden, mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können. Taktung 10 kB. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de"

Was heißt das "gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de". Im Ausland bucht sich doch das Handy in ein vor Ort vorhandenes Handynetz ein. Muss ich da jetzt etwas beachten?

Gruß Uwe

pipo am 27 Jul 2016 16:57:26

veniziano hat geschrieben:Was heißt das "gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de". Im Ausland bucht sich doch das Handy in ein vor Ort vorhandenes Handynetz ein. Muss ich da jetzt etwas beachten?

Also, wenn Dein Handy sich ins ausländische NETZ einbucht, dann sollte der APN automatisch vergeben werden. Hast Du Probleme mit der Internetnutzung, dann solltest Du den APN kontrollieren und ggf. auf web.vodafone.de ändern. Zudem musst Du Auslandsdatenroaming aktivieren und EU Roaming deaktivieren. Danach konnte auch mein Sohn die 750MB im Ausland nutzen.

Apropo, Du musst im Ausland nicht zwingend die Vodafone Partnernetze nutzen :wink:

pipo am 27 Jul 2016 17:00:45

topolino666 hat geschrieben:Inselmann hat schon recht: eine "echte Flat" ist das nicht:

Zur Erklärung: wenn das Volumen aufgebraucht ist dann läuft das I-net nur in gedrosselter Geschwindigkeit weiter.

Falsch, unsere höchste Rechtsprechung hat festgestellt, dass eine Flat auch Flat heissen darf wenn in der Werbung/AGB auf die Drosselung hingewiesen wird.

brawo1 am 27 Jul 2016 18:04:24

pipo hat geschrieben:Zudem musst Du Auslandsdatenroaming aktivieren und EU Roaming deaktivieren. Danach konnte auch mein Sohn die 750MB im Ausland nutzen.

Hallo Peter, so etwas kann ich bei meinen Samsung-Geräten nicht aktivieren, bzw. deaktivieren, gibt es nicht. Ich kann nur Daten-Roaming aktivieren, bzw. deaktivieren.

veniziano am 27 Jul 2016 18:15:22

Danke Peter (pipo) für deine Aufklärungsarbeit. Habe auch ein Samsung. Ich werde das Ganze mal ausprobieren.
Gruß Uwe

pipo am 28 Jul 2016 09:01:09

Wer keine Möglichkeit hat, dass EU Datenroaming zu deaktivieren ignoriert einfach diese Teil dies Hinweises ;D

e_boettcher am 29 Jul 2016 18:23:01

Habe im “Kleingedruckten“ nichts über Tethering bzw. VOIP gefunden. Ist das immer noch nicht erlaubt?
Guss
Edgar

pipo am 29 Jul 2016 19:32:00

e_boettcher hat geschrieben:Habe im “Kleingedruckten“ nichts über Tethering bzw. VOIP gefunden. Ist das immer noch nicht erlaubt?

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Das ist doch mittlerweile ganz normale Dienste.

e_boettcher am 29 Jul 2016 19:36:48

Danke für den Zuspruch!

Gruss
Edgar

ganderker am 04 Aug 2016 15:52:50

Hallo zusammen,
ich habe heute mit Vodafone diskutiert, inwieweit sie selbst auf die Konditionen von Lidl eingehen wollen für mich als langj. Kunde.
Momentan sei nichts geplant, klar sagen sie das halt so.

Aber eines fiel mir auf im Gespräch:
Lidl bietet lt. Prospekt bis zu 21,6 Mbit/s Geschwindigkeit, Vodafone lt. Sachbearbeiter das fünffache! Konnte Vodafone jetzt nicht ergoogeln, aber wahrscheinlich ist hier jemand, der diesen großen Unterschied bestätigen/bewerten kann?

mv4 am 04 Aug 2016 16:04:13

vodafone LTE 4G - 750 MB Highspeed mit max. 225 Mbit/s ...LTE ist halt leider noch nicht überall verfügbar

xbmcg am 04 Aug 2016 16:05:32

Bei 1&1 gibt es Notebook-Flat / Tablet Flat mit Hi-Speed Volumen / LTE 2GB im Vodafone Netz für 9.90€ / Monat als Post-Paid Tarif,
monatlich kündbar im D-Netz, mit Aktionen gab es auch schon dauerhaft 4GB Highspeed dafür. (Wird automatisch vom Konto abgebucht).

Im Ausland muss man dann aber per SMS Volumentarife nachbuchen (Internet Europa 7 mit 150MB für eine Woche, beliebig oft buchbar, 5€)
--> Link

xbmcg am 04 Aug 2016 16:09:46

ganderker hat geschrieben:Lidl bietet lt. Prospekt bis zu 21,6 Mbit/s Geschwindigkeit, Vodafone lt. Sachbearbeiter das fünffache! Konnte Vodafone jetzt nicht ergoogeln, aber wahrscheinlich ist hier jemand, der diesen großen Unterschied bestätigen/bewerten kann?

Das eine ist der UMTS Standard mit bis 21.6Mbps, das Andere ist LTE, wesentlich schneller. Vodafone hat neulich alle Highspeedtarife
kostenneutral auf LTE umgestellt, die Reseller Tarife (Eigenmarken der Discounter) scheinbar noch nicht überall.

Die höheren Raten beinhalten auch alle anderen Abstufungen und Standards darunter. D.h. LTE-Karte kann auch mit 4G / UMTS, GPRS genutzt werden...

ganderker am 04 Aug 2016 16:17:07

xbmcg hat geschrieben:Im Ausland muss man dann aber per SMS Volumentarife nachbuchen (Internet Europa 7 mit 150MB für eine Woche, beliebig oft buchbar, 5€)
--> Link

Zur Erinnerung, der TE machte auf folgendes aufmerksam, was mir sehr wichtig ist: "das tolle, dieses Paket ist EUweit gültig, keine Datenautomatik und innerhalb 30 Tagen kündbar."

Die Zeiten, wo man sich ums Ausland kümmern musste, scheinen vorbei zu sein, wenn nur nicht die Langsamkeit wäre, auf die ich heute aufmerksam wurde.

ganderker am 04 Aug 2016 16:45:54

hallo,
hier habe ich mir mal die Geschwindigkeiten ergoogelt:
Geschwindigkeiten der Mobilfunktechnologien
Übertragungsstandard Maximal erreichbare Geschwindigkeiten Vergleichbare DSL-Geschwindigkeit
Download Upload
G<<<GPRS 56 kBit/s 26,8 kBit/s -
E<<<EDGE 220 kBit/s 110 kBit/s -
3G<<UMTS 384 kBit/s 384 kBit/s DSL Light (384 kBit/s)
H<<<HSDPA / HSUPA 14.400 kBit/s 5.800 kBit/s DSL 6.000 (max. 6.016 kBit/s )
HSPA+ 28.000 kBit/s 11.000 kBit/s VDSL 25 (max. 25.000 kBit/s)
4G<<LTE 100.000 kBit/s 50.000 kBit/s VDSL 50 (max. 50.000 kBit/s)

Wenn ich sehe, dass bei mir oft "E" steht, dann wäre die Lidl-Geschwindigkeit=UMTS gar nicht so schlecht, also für mich sehr akzeptabel in unserer ländlichen Region :) Wobei ich nun mit der Umrechnung in MBit/s doch etwas ins grübeln komme ........... :)

xbmcg am 04 Aug 2016 16:57:16

Ja, danke für die Transferraten, mein Fehler. Ich meinte HSPA+ als 3G Protokoll an der oberen Grenze.
UMTS ist das erste / älteste 3G Protokoll und wesentlich langsamer.

Die Umrechnung von kbps zu Mbps machen die Provider mit Faktor 1000 statt 1024.
Klingt dadurch besser und Lieschen Müller kennt sich mit den Binärzahlen eh nicht aus. ;-)

ganderker am 19 Aug 2016 10:22:36

hallo,
nochmals vielen Dank für den Tipp, bis jetzt funzt die ganze Abwicklung und Rufnummermitgabe außerordentlich gut. Hotline ist sogar besser erreichbar als bei vodafone direkt und sehr kompetent, obwohl ich glaube, die sitzen im gleichen Gebäude :)

Trashy am 19 Aug 2016 12:27:07

EuroMobil hat geschrieben:Wird von einigen Ebay-Händlern für 2,99EUR verkauft. Billiger gehts nicht.
Gruß Gerd

Habe ich auch gesehen. Die haben dann aber i.d.R. nicht das 100MB Geschenk pro Monat dabei.
Scheinen nicht die aktuellen Karten zu sein.
Dafür teilweise 10 Eur Startguthaben.

ganderker am 19 Aug 2016 12:54:07

Hallo,
mir scheint, hier wurde das Eingangsposting nicht verstanden: das deutsche Guthaben (Daten+Gespräche) ist auch im EU-Ausland zu verwenden. Der obige Link führt nur Deutschland auf, dafür gibt es viele weitere Angebote.
Aber mal rasch nach Südtirol ohne weiteres Nachdenken wg. Telefon, das hat schon was..... :D

EderMeister am 29 Aug 2016 09:33:55

hier noch eine Bemerkung zu Lidl-Connect: Wenn das Guthaben unter 5.-€ sinkt, kommt bei jedem Anruf eine Ansage "Ihr Guthaben reicht nicht mehr aus etc, bla, bla," dauert eine gefühlte Ewigkeit, kann man zwar mit *1 abkürzen, aber nicht komplett ausblenden. Ist ganz schön nervig. Die Ansage kommt immer auch wenn noch x 100 Freiminuten drauf sind...
Sprich man kauf die Karte für 10.-€, bucht das S-Paket für 7,99, dann sind ja immer noch 2 .-€ drauf. Trotzdem hört man den ganzen Monat dann die Ansage, trotz genügend Freieinheiten. Unschön...

ganderker am 29 Aug 2016 09:42:35

EderMeister hat geschrieben:Sprich man kauf die Karte für 10.-€, bucht das S-Paket für 7,99, dann sind ja immer noch 2 .-€ drauf. Trotzdem hört man den ganzen Monat dann die Ansage, trotz genügend Freieinheiten. Unschön...

bei derzeitiger Zinssituation einfach so einstellen, dass aufgeladen wird, wenn unter 10€, so hab ichs gemacht. Die Hotline sagte mir, irgendwann wird halt dann 1 Monat gar nicht aufgeladen.
Aber danke für den Hinweis, das Generve erspare ich mir auf jeden Fall.

Die Übernahme der Tel.Nr funzte perfekt von congstar zu lidl und das congstar-Restguthaben bekomme ich auch ohne Probleme, die Überweisung ist offenbar unterwegs.

EderMeister am 29 Aug 2016 10:15:47

Ich hatte die Karte nur für den 4 Wo-Sommer-Urlaub, deswegen hab ich nicht nachgeladen...
Aber prinzipiell find ich das Angebot ganz attraktiv. Noch bin ich - samt Family - bei Aldi, aber wenn Aldi mit dem Roaming nicht bald nachzieht, werden wir wohl komplett wechseln. Habe eine Anfrage bei denen laufen bzgl. des kostenlosen EU-Roamings, haben aber sich noch nicht gemeldet. Die wollen ja ihr 1-Wochen EU-Paket weiterhin verkaufen...

Ganzalleinunterhalter am 29 Aug 2016 15:10:26

EderMeister hat geschrieben: - bei Aldi, aber wenn Aldi mit dem Roaming nicht bald nachzieht, werden wir wohl komplett wechseln. Habe eine Anfrage bei denen laufen bzgl. des kostenlosen EU-Roamings, haben aber sich noch nicht gemeldet. Die wollen ja ihr 1-Wochen EU-Paket weiterhin verkaufen...

??? Aldi war doch mit Alditalk die ersten, welche die Roaminggebühren im EU Bereich abgeschafft haben - und das EU Wochenpaket wurde von 150MB auf 500MB aufgestockt.

bernie8 am 29 Aug 2016 16:04:27

Hallo Horst,

Richtig! Und funktioniert - zumindest für Frankreich kann ich das sagen - einwandfrei.

Ganzalleinunterhalter am 29 Aug 2016 17:26:59

Ja hatte gerade bei unserer Bretagnetour 3 Wochen die EU Internetoption von Aldi genutzt-
was mir aufgefallen ist - hab ein älteres Smartphone von Samsung als Tethering Basis genutzt - da wurden viele MB offensichtlich durch akualisierungen im Hintergrund verbraucht. In der dritten Woche hatte ich dann das Wochenkontingent auf meinem Lumina Win 8.1 aktiviert - das Datenvolumen schrumpfte deutlich langsamer als vorher :?: kann mir sonst keinen Reim darauf machen.

olafelster am 29 Aug 2016 21:35:08

Beim Handy ist es ratsam die Datenverbindung nach Internetsitzung abzuschalten sonst ist das Volumen schnell verbraucht, weiß auch nicht genau warum. Und zu LTE, habe mir extra ein 4G besorgt aber leider ist der Netzausbau sehr dürftig im Ausland oft 0
LG Olaf

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, dauernd diese Apostroph beim Tippen
Powerbank sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt