CampingWagner
hubstuetzen

Alarmanlage Ampire CAN3903V Empfindlichkeit Sensoren ändern


Gator am 09 Aug 2016 18:45:18

Hallo Zusammen,

Dethleffs hat in unseren AlPa eine Alarmanlage der Firma „Ampire“ vom Typ „CAN3903V“ eingebaut. Diese verfügt über Sensoren an allen Türen und Klappen sowie div. Erschütterungssensoren.

Bisher dachte ich immer das elektronische Teile sich nicht von selbst verstellen können. Inzwischen ist es so, dass die Anlage ständig nervt und man sich nachts, wenn sie eingeschaltet ist, sehr vorsichtig im WoMo bewegen muss, damit das Teil nicht los heult.

Das ist inzwischen so schlimm:

- Wenn man den Außenspiegel einklappt heult sie los

- Wenn man unter einer Brücke parkt (zu Hause manchmal als Hagelschutz) und ein Auto rasch vorbei fährt, heult sie los

- Wenn man z.B. die Badezimmertüre ins Schloss drückt ohne die Klinke zu benutzen, heult sie los.

Die Anlage war früher nicht so empfindlich.

In speziellen Internetforen habe ich gelesen, dass man an der Steuereinheit die Empfindlichkeit der Sensoren regulieren kann.

Allerdings finde ich außen an dem Steuergerät nichts, was sich verstellen lässt.

Hat jemand einen Rat oder muss ich doch tatsächlich dafür zum Hersteller fahren…?

Gruss der Uwe


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 09 Aug 2016 18:58:55

Hallo Uwe,
hab dies hier gefunden. Seite 3 --- --> Link

Gator am 09 Aug 2016 20:49:40

Hallo Richard,
herzlichen Dank.
Ja, diese Installationsanleitung habe ich nicht mitbekommen. Darin habe ich nun gelesen, dass man zur Programmierung einen „BitWriter“ benötigt und dann sind die Vorgänge doch sehr kompliziert. Also muss ich mich nicht schämen dies nicht selber zu können und werde die knapp 50 km zum Hersteller fahren.

Gruss der Uwe

jokerFG am 09 Aug 2016 21:04:00

Ich hab mir das mal interessehalber angesehen....
Guck doch mal auf Seite 16, da steht was von einen Zweizonen-Schocksensor, der sich per Drehknopf empfindlicher oder weniger einstellen lässt. Spiegelanklappen... Badezimmertür.... damit dürfte das etwas zu tun haben

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B584 wer kennt diese Dose?
Hilfe - Reifenpanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt