aqua
anhaengerkupplung

Ducato 115 PS Baujahr 2011 Hitzeblech gerissen am Auspuff


dede76 am 21 Aug 2016 15:35:07

Hallo zusammen,
nach drei super Wochen in Frankreich sind wir vier wieder zurück in Köln. Ich habe eine kurze Frage, irgendwann in den letzten Tagen muss ich mit dem Womo irgendwo aufgesetzt haben - aufjedenfall fing das Womo ab 80 km/h kurz hinter der Fahrerkabine unten an zu klappern. Ein genaueres lokalisieren war erst nicht möglich - später auf der Fahrt nach Hause wurde es dann immer lauter und bei einem Zwischenstopp habe ich unter dem Womo liegend gesehen das das "geriffelte/gepunktete" Blech zwischen Auspuff und Fahrzeugboden eingerissen war auf einer Länge von 5 bis 7 cm. Wir sind dann die letzten 300 km bis nach Hause gefahren. Es scheppert inzwischen schon bei 40 km/h... das Blech muss neu das ist klar.

Aber hat da jemand von Euch Erfahrungen wie das passieren kann? Das Fahrzeug hat gerade mal 35tkm auf der Uhr, Scheckheft gepflegt... was muss dafür berappt werden Eurer Meinung nach? Es gibt sicher hier User die das Problem auch schon hatten...?

Liebe Grüße.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

a.miertsch am 21 Aug 2016 19:16:09

Wenn die Halterung noch ok ist, mittels Pop-Nieten ein Alu-Blech annieten. Blech gibt es im Baumarkt.
Albert

dede76 am 21 Aug 2016 22:02:22

Schrauben sind alle noch in Ordnung denke ich. Werde ich mal der Werkstatt vorschlagen. Selber bin ich da leider nicht firm drin.

Sonst jemand dem das etwas sagt? Der das Problem hatte/kennt?

dede76 am 22 Aug 2016 12:55:52

Kennt jemand evtl ne gute, günstige Werkstatt im Kölner Raum? Suche noch grundsätzlich eine... die um die Ecke bei mir bekommt es leider nicht in die Halle und ist damit raus.

Phantom0815 am 10 Mär 2019 11:41:29

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei 23000 Km...
ich versuche es über die Garantie laufen zu lassen...

joekel am 10 Mär 2019 12:12:32

Gude, haben das auch am Hymer ... so ein bisserl Alu kann schon lärmen. 5-7 cm und der länge nach 50 cm , habe es einfach abgerissen. Mir schien dieser Überstand ist wegen fehlender Befestigung gerissen...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Einzelsitz zur Doppelsitzbank Peugeot J5 1989
Sicherung nicht gefunden Fiat Ducato 1989 Dethleffs Dies
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt