Dometic
luftfederung

Erfahrungen zu Bitebird 4G Wlan Router für 48 Länder

Espumas am 20 Sep 2016 12:58:02

Hallo ins Forum,

wir suchen Erfahrungen zu diesem Wlan Router für 48 Länder.
Okay, wir brauchen meistens nur Frankreich, Schweiz, ab und an England und vielleicht mal Spanien perspektivisch,
aber die Idee hört sich gut an.
--> Link
Hat das Teil schon jemand in Betrieb?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen.
Man kann ja bis zu 10 Verwender (familientauglich :) damit bedienen.

Freu mich über Erfahrungen und Hinweise. Danke.

Grüsse Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 21 Sep 2016 08:01:41

Espumas hat geschrieben:Freu mich über Erfahrungen und Hinweise. Danke.

Keine Erfahrungen, aber Hinweise:
Solch ein Rund-Rum-Sorglos Paket hat seinen Preis. Aus meiner Sicht deutlich zu teuer (€0.045 / MB ~ 4,5€ a'100MB)
Schweiz, England, Spanien, Frankreich hört sich nach dem Einsatzgebiet für die liebe alte Europasim bzw. Vodafone IT SIM an.

Noch einfach wird es, wenn Du einen neuen Vertrag bei Vodafone oder Telekom abschließt. Hier gibt es mittlerweile als Standard 3GB im Ausland nutzbares Datenvolumen für die Hälfte der Kosten.
Aufgrund dieses Tatsache und das fast alle Prepaid Anbieter ebenfalls attraktive Auslands Daten Angebote anbieten, dürfte BiteBird demnächst der Vergangenheit angehören.

Espumas am 22 Sep 2016 12:36:49

...danke!

dann schau ich mal bei vodafone.

grüsse espumas

dylan08 am 22 Sep 2016 13:40:55

Ich würde auch einen einfachen, günstigen Huawei Router kaufen und die SIM entsprechend dem Land auswählen.
Gibt ja mittlerweile recht viel Auswahl an Karten. Und Informationen finden sich hier auch einige.

buschdie am 22 Sep 2016 13:54:17

Mittlerweile gibt es bei Edeka die preapaid Karte Edeka mobil mit 3 GB/30 Tage für 19'99 und diese ist Europaweit gültig. Auch Telefonie Europaweit zum gleichen Preis wie in Deutschland.

pipo am 23 Sep 2016 10:45:07

dylan08 hat geschrieben:Ich würde auch einen einfachen, günstigen Huawei Router kaufen und die SIM entsprechend dem Land auswählen.

Ich hatte in meinem ersten Posting bereits erwähnt, dass es sich nicht mehr lohnt lokale SIM Karten zu kaufen, da die deutschen Anbieter vermehrt EU weite Datenpakete anbieten.

dylan08 am 23 Sep 2016 11:31:48

Stimmt Peter. Hatte ich überlesen.... :oops:

Aber der Tipp mit dem Router passt. Der von Bitebird sieht auch stark nach Huawei o.ä. aus.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Filiago Erfahrungenwerte Ausleuchtungszone
günstiger Datentarif - EU-weit und darüber hinaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt