Caravan
anhaengerkupplung

Fahrradträger für Anhängerkupplung

Pekowomo am 09 Okt 2016 09:24:22

Liebes Forum Ich bin relativ neu hier, Ich fahre einen Knaus Box star.
Ich habe kürzlich am Gardasee einen Anhängerkupplungs Fahrradträger mit einer Schlittenfunktion gesehen; d.h. man konnte den Träger soweit zurückziehen, dass man die Türen des Kastenwagens problemlos öffnen konnte. Hat mich sehr beeindruckt Aber ich habe leider vergessen nach dem Hersteller des Trägers zu fragen, Ich dachte ich kann das locker Googlen..
Vielleicht hat ja von euch jemand Einer Ahnung wie dieser Träger heißt. Würde mich sehr über Infos zu diesem Thema freuen.
LG PK

brauwe am 09 Okt 2016 11:07:31

Moin,
ich habe einen verschiebbaren Motorrad/Rollerträger (EuroCarry Slide 170) am Kasten dran. Der ist von der Firma Weih-Tec. Den Rollerträger kann man mit einer Zusatzschiene auch für Fahrräder erweitern. Schau doch mal auf deren Website, vielleicht haben die sowas auch nur für Fahrräder.
Ich werde meinen Kasten wohl Ende Oktober verkaufen, da ich etwas mehr Raumgefühl möchte und daher einen TI kaufen werde.
Falls du nicht fündig wirst, wäre ja eventuell mein Träger etwas für dich.
Gruß
Uwe

jesse69 am 09 Okt 2016 11:41:09

Atera DL3 mit 2 Fahrrädern beladen.

klopfer am 09 Okt 2016 12:24:14

jesse69 hat geschrieben:Atera DL3 mit 2 Fahrrädern beladen.

Jo - den hast gesehen :ja:

Wenn an dem Träger ein silberner la strada dran hing, dann hast du mich gesehen 8)

Pekowomo am 09 Okt 2016 12:32:32

Vielen Dank für die Infos; der Typ am Gardasee hatte offensichtlich den Strada DL von Atera.
Also nochmals danke
LG Peko

Pekowomo am 09 Okt 2016 12:36:16

Hallo Dirk,
wenn du am 30.9. in Torbole warst dann ist es so. Hatte dich auch nach dem Hersteller gefragt, aber leider wieder vergessen.
Liebe Grüsse und weiterhin gute Reisen Peko

klopfer am 09 Okt 2016 14:00:27

Pekowomo hat geschrieben:Hallo Dirk,
wenn du am 30.9. in Torbole warst dann ist es so. Hatte dich auch nach dem Hersteller gefragt, aber leider wieder vergessen.
Liebe Grüsse und weiterhin gute Reisen Peko

Servus - nein leider nicht - war da in der Nähe am Lago Iseo :)

magus am 29 Mai 2019 10:35:07

Hallo,

mich würde ja interessieren welche AHK bei euch verbaut ist, scheinbar sind hier unterschiedlichbrauchbare ergebnisse zu erzielen.

grüsse

magus

Mangold69 am 03 Jun 2019 14:37:35

Die werkseitig angebauten AHKs passen in der Regel nicht, da der Kugelkopf zu hoch angesetzt ist, um die Türen ganz öffnen zu können. Ich habe eine nachträglich montierte AHK von Firma Bosal, wo sich die Tür ganz öffnen lässt.

AvantiEB2020 am 21 Jun 2019 17:26:34

Die von Knaus an meinem Kastenwagen montierte abnehmbare Westfalia war mit dem Antera DL 3 optimal nutzbar.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Edition Fire, alternative Rollos für Hecktüren?
Markise am Fiat Ducato L1H1 montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt