Hallo, wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich ein Problem im Boden meines Dethleffs A531.
Ich habe Ende September das Wohnmobil, Baujahr 1991, von privat gekauft. Obwohl ich das Mobil mit einem Feuchtemessgerät ausgiebig untersucht habe, ist mir der Schaden in der Bodenplatte, an den beiden Ecken, hinten rechts und links, nicht aufgefallen. Ich könnte mich in der Hi.... beißen. :evil:
Der Verkäufer stellt sich natürlich Quer, und zeigt sich nicht kooperationsbereit, so dass ich mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Aber auch dieser macht mir nicht viel Hoffnung. :x Schau mer halt mal. :roll:
Eine Werkstatt für Reisemobile hat sich den Schaden auch schon angeschaut, und beziffert die Reparatur auf 2000 bis 2500 €.
Ursächlich war wohl, dass die Dachentwässerung über das Heck erfolgt, und das Wasser auf Grund einer umgeschlagenen Tropfkannte an das Holz der Unterbodens gelaufen ist. :evil:
Nun meine Frage:
kann man das selbst reparieren, oder ist eine Reparatur durch die Werkstatt sinnvoller?
Ich selbst bin handwerklich nicht ganz unbedarft, und Werkzeug steht auch einiges zur Verfügung.
Allerdings, müsste das ganze auf der Fläche vor meiner Garage stattfinden, da ich leider nicht über eine geeignete Halle verfüge.
Bilder werde ich natürlich noch versuchen hoch zu laden.