xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien soll es im nächsten Jahr werden

FWB Group am 10 Dez 2016 20:12:58

Hi
Ich hab mich nun schon eine geraume Zeit hier diesbezüglich durchgewurstelt, würde aber gern eure Meinung hören, was besser ist.
Würdet ihr per Strasse runterfahren, mit 2 Personen und kleinem Hund, oder eher von Genua die Fähre nehmen bis Palermo?
Frage CoB ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Dez 2016 20:56:34

Hast Du auf der An-/Abreise auch Zeit ?
Oder pressiert´s und Du willst möglichst schnell + stressfrei da runter ?

Wenn Du Zeit hast, nimm die Straße !
Mach da 3 Etappen draus und schau Dir unterwegs was an. Du bewegst Dich auf hochgeschichtsträchtigen Boden UND es ist traumhaft schön. Dort, wo Du Dich besonders wohl fühlst, machst Du 2 Tage Pause ...

FWB Group am 10 Dez 2016 20:59:09

Danke, es presst nicht.
Allerdings brauchen wir schon 2 Tage von uns bis Ancona.

Anzeige vom Forum

scubafat am 10 Dez 2016 21:49:48

Der Weg ist das Ziel wenn du Zeit hast! Und da gibt es viel zu sehen auf der Strecke!

Ausderasche am 10 Dez 2016 21:53:06

Lancelot hat geschrieben: Du bewegst Dich auf hochgeschichtsträchtigen Boden UND es ist traumhaft schön. Dort, wo Du Dich besonders wohl fühlst, machst Du 2 Tage Pause ...

Der ist wirklich gut.....zwischen Österreich und Sizilien liegt ganz Italien. :lol: Da kommt man nie in Sizilien an. :lol:

Jeff und Gitte hatten einst einen schönen RB geschrieben mit vielen tollen Tipps...--> Link

Gruß
Frank

Lancelot am 11 Dez 2016 01:34:13

Ausderasche hat geschrieben: .....zwischen Österreich und Sizilien liegt ganz Italien.

Nein :eek: .. wirklich ganz I .. :lol:

Bis Genua muß er doch in jedem Fall :!:
Daher bezieht sich mein Tipp auf die Strecke Genua - Sizilien :)

Baia Domizia wär so ein Pausenziel, beispielsweise.

FWB Group am 11 Dez 2016 12:48:41

Hi
Da bei uns vor dem Urlaub eigentlich immer Streß ist bis zur letzten Rille, dachte ich mir, sollte es von Genua COB geben,
würden wir bis Genua fahren, dann aufs Schiff, also fix nach Palermo, 14 Tage Rundreise auf Sizilien und ein wenig abhängen und dann entweder per Schiff ( COB) oder
per Landstrasse zurück. Leider hab ich noch nicht raus bekommen, ob es überhaupt CoB gibt!

Gesamtreisezeit so knapp 4 Wochen.

Lancelot, was gäbe es denn noch an interessanten Pausenzielen durch Italien.
Ich macht sowas ja schon länger...... :wink:

Lancelot am 11 Dez 2016 12:57:54

FWB Group hat geschrieben: Ich macht sowas ja schon länger...... :wink:

Dann brauchst Du meinen Input dazu doch nicht ... ;D

WIR würden jeweils fahren so lange wir LustundLaune dazu haben, dann einen Übernachtungsplatz suchen, dann evtl entscheiden, ob wir ein/zwei Tage pausieren wollen und dann gucken, was es hier in der Gegend an (für uns) Sehenswertem gibt. Und an der Küste zwischen Genua und Sizilien runter gibt´s ganz sicher reichlich - egal was und für wessen Interesse :razz:

Auf dem Schiff dagegen sitzt Du nur rum ... :(

brawo1 am 11 Dez 2016 15:06:18

FWB Group hat geschrieben:Leider hab ich noch nicht raus bekommen, ob es überhaupt CoB gibt!

Gibt es nicht.

FWB Group am 11 Dez 2016 18:20:39

Lancelot hat geschrieben:Dann brauchst Du meinen Input dazu doch nicht ... ;D

:(

Ich meinte eigentlich, ihr kennt euch aus!
Und wenn ich auf dem Schiff bin und kein CoB hab, dann und nur dann sitze ich rum. Ansonsten hab ich Beschäftigung reichlich.
Richtig Bock auf runter bis nach Sizilien und wieder hochfahren habe ich nicht.

kein CoB. Mhm - Ich ahnte sowas, da nichts diesbezüglich zu finden war!

Da sind die anderen Hundebesitzer gefragt. Wie macht ihr das ?
Unseren kleinen Pauli auf der Fähre in einen Hundezwinger geben zu müssen, das bringe ich nicht fertig!

Ausderasche:
ich denke, die meisten Reiseberichte hab ich gelesen. Danke für deinen Tipp!

traveller69 am 11 Dez 2016 19:34:53

Bei uns geht es am 4.2. von Genua aus mit der Fähre von GNV. Samstags startet sie bereits um 20:00, sonst 23:00, und ist nach ca 21 Stunden später in Palermo. GNV bietet extra Kabinen an, in die Hunde mitgenommen werden dürfen. Meinen Hund würde ich auch in keinen Zwinger sperren wollen. Die Preisaktion hat GNV bis zum 15.01. verlängert: --> Link: 2 Personen mit Hund und ein Womo kosten in der Kabine zur Zeit 270€ einfache Strecke.

FWB Group am 11 Dez 2016 20:15:55

Torsten ..... -- > DANKE

jochen-muc am 11 Dez 2016 20:54:34

Wir fahren ja zweimal im Jahr nach Sizilien und nur auf der Straße

Manchmal die Strada del Sol manchmal auf der anderen Seite (hat beides so seine Reize)

Für uns wäre die Fähre absolut keine Option, dazu gibt es auf dem Weg nach unten überall Punkte wo man mal einen halben Tag verbringen kann, pennen und dann am nächsten Tag weiterfahren.

Wann fährst Du den ?

FWB Group am 11 Dez 2016 21:10:56

Gut zu wissen, wir werden sehr wahrscheinlich Anfang Juni fahren.

FWB Group am 29 Dez 2016 11:27:02

Hi
gestern gebucht und bezahlt.
2 Personen mit Hund, Aussenkabine mit Meerblick, Verzehrschein und Reiserücktritt für 337,00 €.
Danke Torsten, hat also auch mit den 20 Prozent Ermässigung geklappt.

traveller69 am 29 Dez 2016 16:18:03

Prima, gute Fahrt!
Bei uns geht es in einem Monat schon los - so langsam kann ich weitere Vorbereitungen treffen, Schweizer Autobahnvignette und so ...

FWB Group am 03 Jan 2017 14:06:39

Ihr Glücklichen.
Wir müssen uns vor der Reise nach Sizilien im Juni, jetzt im Januar noch mit einer Studienreise nach Zypern begnügen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Mit dem Wohnmobil nach Sizilien
Überwintern auf den Kanaren mit Schwerpunkt Fuerteventura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt