Dometic
motorradtraeger

D-37318 Lindewerra Straße zur Einheit


[Admin] am 22 Dez 2016 00:54:35

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz Lindewerra

Adresse: Deutschland, 37318 Lindewerra, Straße zur Einheit 3

Latitude: 51.313213942355
Longitude: 9.9451901589691

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: Popp --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild


Popp am 22 Dez 2016 02:02:15

Offizieller Stellplatz des kleinen Ortes Lindewerra, direkt an der Werra, für mindestens vier Mobile. Kostenlos.

Die erste Zufahrt, direkt von der Brücke runter ist steil und mit harten Winkeln, die zweite ein paar Meter weiter ebener. Schlecht beschildert, wenig beleuchtet. Wenn man dann mal steht, sehr eben. Gutes Restaurant und eine interessante (Geh)-Stockmacherei, 3 Minuten zu Fuß. Für Strom kann man eine Handy-Nr vor Ort anrufen. Keine V/E. Start eines Werra-Radwegs. Wald, Wiese, Natur, Paddel- und Schlauchboot Anlegestelle, Feuerstelle, alles direkt da.

Bild

Gleich rechts von der Brücke steht hinter einer überdachten Sitzgruppe unser Mobil Anfang Dezember.

Bild

Von der anderen Seite der Brücke: der Stellplatz, mit altem DDR Grenzpfahl, ist Teils mit Rasengittersteinen gepflastert.

Bild

Das offizielle Schild :)

Achtung bei der Anfahrt! Unter der gleichen PLZ gibt es ca. 20 kurvige km entfernt in einem anderen kleinen Ort eine "Straße der Einheit", die sich bei "Autovervollständigen" als erstes anbietet. Hier ist aber die "Straße zur Einheit" in Lindewerra.

Grüße
Roland

pepe20 am 18 Jun 2017 21:32:37

Wir haben den SP heute auf einer Radtour zufällig gesehen und fanden ihn total toll!
Ruhig, naturnah - wir werden auf jeden Fall eine weitere Tour in die Gegend unternehmen und dort mal übernachten.
Am Radweg werben 2 Gastronomien für sich, die "Alte Stockmacherei" und der "Werrakrug". Beim Stockmacher haben wir eine kleine MIttagsrast gemacht, Erbsensuppe und Salat - beides lecker.
Der Werra-Radweg ist hier wunderschön, ganz viel Natur und Infos zur deutsch-deutschen Geschichte, weil ehemaliger Grenzverlauf.
Muss ich auf jeden Fall nochmal hin (Burg Hanstein, Grenzmuseum,...)

Anzeige vom Forum


hansfranz am 29 Jul 2020 14:46:47

Wir waren vor 3 Wochen dort. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeit.
Es gibt nun eine Stromsäule mit 4 Anschlüssen, aber keine VE. Für VE bietet sich der Stellpatz in Witzenhausen ( gegenüber Lidl ) an. Dann kommt man leer an :) .
Und zur Zufahrt: von Witzenhausen aus navigiert einen das Gerät durch Oberrieden - kurvige, recht enge Straße. Dann geht es in Lindewerra über die Brücke und 2x rechts. Sind 2 90Grad-Kurven, aber mit 7.50m kein Problem. Von Bad Soden - Allendorf aus haben wir es nicht probiert.
Es gibt einen kleinen Anleger an der Werra für z.B. Paddelboote.

pipo am 29 Jul 2020 17:01:32

Die Zufahrt ist von Bad Sooden aus deutlich angenehmer. Einkaufen ist in Bad Sooden und Witzenhausen möglich. Der Stellplatz liegt an einem wunderschönen Werratalradweg --> Link
Wanderer werden mit einer Tour zur Teufelskanzel oder dem Grünen Band --> Link glücklich. Wassersport wurde ja bereits erwähnt. Zur Einkehr stehen einmal die Alte Stockmacherei und der Kanzelblick zu Verfügung. Beide Gaststätten sind sehr zu empfehlen. Ebenfalls ein Besuch im Stockmachermuseum.
Hier noch die Webseite von Lindewerra --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97209 Veitshöchheim Am Güßgraben
D-15749 Zossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt