CampingWagner
hubstuetzen

Passenden kompakten DVB-T2 Receiver, für versteckten Einbau


marmarq am 17 Jan 2017 12:17:22

Ich wollte unseren 12 Zöller m. DVB-T1 TV, den wir mit einigem Aufwand versenkbar hinter dem Oberschrank eingebaut hatten nicht erneuern!
Desweiteren ist der Caro Receiver auch versenkt eingebaut.
Den --> Link kenne ich.
Jetzt suche ich einen möglicht kompakten 12V DVB-T2 Receiver, ebenfalls für den versteckten Einbau.
--wenn möglich-- mit externen Infrarot-Auge.

So richtig gut kenne ich mit TV u. drumherum nicht so aus, eBay u. etc. ist voll mit Angeboten. Nur was ist das richtige, daher die Frage:
Zu was würdet Ihr mir raten?

Wär echt nett, wenn ihr mir ebbes auf die Sprünge helfen könntet!

gr mani

Anzeige vom Forum


quabi am 17 Jan 2017 20:24:34

Hallo mani
schau Dir mal den TechniSat DigiPal T2 HD an - der ist schön klein und verbraucht nicht viel.
Wenn der Empfänger versteckt eingebaut wird, dann brauchst Du noch eine sog. Infrarot-Verlängerung. Die gibt es in der Bucht schon für € 2,99. Und die Dinger funktionieren!

Gruß quabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marmarq am 20 Jan 2017 14:07:09

Herzlichen DANK für die Hilfestellung! -- :) --
quabi hat geschrieben: brauchst Du noch eine sog. Infrarot-Verlängerung. Die gibt es in der Bucht schon für € 2,99. Und die Dinger funktionieren!
Ah, das gefällt mir schon besser.

Ich hab mir unseren kl. 12 Zöller TV mal näher angesehen SD, USB, und CD aber HDMI Fehlanzeige!
Also im Netz sporatisch auf die Suche nach nem neuen 12/max.13 Zöller TV mit eingeb. DVB-T2 geg., auch hier gibbets nix in der Größe. Währe ehh die (aller) letzte Option, weil der Ausbau des alten TV mit einigem Aufwand verbunden wäre.

Andere Frage: Neuen DVB-T2 Receiver über/mit dem Sat Receiver der Caro (ten haaft) betreiben. Ginge womöglich das?

gr mani

PS: DVB t ist halt recht nett, wenn unser kl. Camper mal abseits v. SP u. CPL steht. Die ausgefahrene Schüssel sieht da irgendwie doof bis blöd aus!

Anzeige vom Forum


schnecke0815 am 20 Jan 2017 18:14:19

Bedenke aber das mit DvbT-2 diverse Programme nicht mehr frei empfangbar sein werden.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne für Caro Digital ausgefahren lassen
Rückfahrtkamera Waeco auswählen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt