Uwe747 am 09 Feb 2017 13:10:01

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link. Die richtigen Prüfzeichen sind auch drauf, und für ~75 Euro kann man da (denke ich) nichts falsch machen.

Uwe

villadsen hat geschrieben:Hallo Uwe747,

Für dein WoMo wäre wohl diese Lampe interessant: --> Link


kurt2 am 09 Feb 2017 18:38:39

Du weißt aber schon, dass das nicht das ist, was Du wolltest bzw nachfragtest!

Uwe747 hat geschrieben:Motor läuft, (nur) Hauptscheinwerfer an - Motor aus, Hauptscheinwerfer aus. Fertig


Das hier ist ein ganz ordinäres Tagfahrlicht!

Uwe747 am 09 Feb 2017 19:18:16

Ja, das ist mir schon klar, aber bevor ich jetzt mit Relais rumdoktern darf, ist das die einfachere Variante.

Ist zwar nicht ganz so, wie ursprünglich gedacht, aber auch okay.

Bei unseren "alten" Fahrzeugen aus dem VW-Konzern war das nur eine kleine Kabelbrücke im Lichtschalter. Eine Arbeit von max. 10 Minuten. Ich dachte halt es würde bei dem Ducato evtl. auch so eine "schnelle" Version geben. Somit ist dieser Kompromiss für mich auch ok.

Trotzdem vielen Dank!

Moderation: Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


kintzi am 10 Feb 2017 11:43:47

Hallo, hatte mir 2006 im 244er den rechteckigen TFL-Set von Hella eingebaut, damals noch mit Birnen (taugten nichts, fielen dauernd aus).
Damals war Vorschrift, daß die TFL beim Einschalten des Hauptlichtes erlöschen müssen, dazu lieferte Hella ein Relais mit, das dieses bewerkstelligt. Die Lampen sind längst gegen Philips LED ausgewechselt, die Abschaltung habe ich bis jetzt belassen, funktioniert noch bestens.
Frage: Habe beobachtet, daß in letzter Zeit häufig die TFL mit vollem Licht zusammen leuchten, gibt es die alte Abschalt-Regel nicht mehr ?
Wenn nicht mehr, würden vorne mit werksmäßigen Nebellicht u.eingesch. Fernlicht insgesamt 8 Scheinwerfer leuchten ! Ist das zulässig ? Zumal die LED-Lichter sehr hell sind u. selbst nach Tiltwinkel herabstellen schon bei Tage m.E. blenden. Gr. Richi

kintzi am 11 Feb 2017 20:18:53

Abschaltung des TFL bei Einschalten v. Abblendlicht gilt anscheinend immer noch, --> Link. Also über Relais schalten. Gr. Richi
z.B.--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste-Hilfe und Warndreieck bei Neufahrzeug vorhanden?
Ducato x250 2011 Mobilvetta p82 Heckträger Sawiko Mikro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt