aqua
luftfederung

12V Ladegerät für HP notebook x2


charlie48 am 18 Mär 2017 00:30:21

Hallo,
mein neues HP Notebook X2 wird über über die eingebaute Usb-3.1.Buchse mit Strom versorgt. Das beigefügtem Ladegerät mit beinahe fingerdicken Kabeln liefert 15V bis max 30. Watt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil im Womo über die 12V Versorgung aufladen kann. Möchte ungern auf den 220V Konverter zurückgreifen. Laut HP-Support funktioniert die Aufladung nur mit dem Orginalnetzteil - also 220V - weil das Teil angeblich das überprüft. Diese Aussage zu überprüfen scheitert schon daran, dass ich bisher kein 12V Ladegerät gefunden habe, das einen Usb 3.1 Ausgangsstecker hat.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gruß und vielen Dank
charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bluebearbalu am 18 Mär 2017 14:45:43

Die USB-Spannung ist normalerweise 5 V.
Wenn Dein Netzteil 15 liefert, dürfte eigentlich kein USB-Stecker dran sein. Hört sich nach einer Insellösung an.
Und fingerdicke Kabel braucht es bei 15V/30W auch nicht, weil da sekundär nur 2A fließen.
Wenn die Aufladung ohnehin nur mit dem Originalnetzteil funktioniert, würde ich einen kleinen Inverter empfehlen.
Er sollte sicherheitshalber Sinusspannung liefern. Die kleinsten liefern üblicherweise 100W, was hier völlig ausreicht
Gibts ab etwa 20 Euro, als Markengerät aber auch deutlich teurer.
Falls da noch andere Anwendungen sind, lohnt sich evtl. die Anschaffung einer entsprechend leistungsfähigeren Variante.
Ein WAECO mit 350W Dauerleistung kostet ca 110 Euro.
Zu beachten wäre noch, daß es bei üblichen 12V-Steckdosen oberhalb von 120 oder 180W eng wird, weil die i.d.R. nur mit 10 oder 15A abgesichert sind.
Leistungsfähigere Spannungswandler müssen daher mit entsprechend dicken Kabeln und eigener Sicherung direkt angeschlossen werden.

Henning

taps am 18 Mär 2017 15:10:15

Hallo Charlie,
wenn Wechselrichter, dann unbedingt reiner Sinus, Mein HP- Notebook hat an einem billigen WR nicht funktioniert.
Oder ggf. sowas hier (Universalnetzteil 12 V):
--> Link

Gruß
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Programm zur Datensicherung gesucht
Kreditkarten, Smartphone und Weltschmerz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt