Zusatzluftfeder
motorradtraeger

App zum Musikhören


jochen-muc am 22 Mär 2017 15:15:50

Auf meinem Samsung Not 4 gab es einen recht komfortablen Mediaplayer jetzt bin ich gerade auf das Huawai Mate 9 umgestiegen und mit dem vorhandenen komme ich irgendwie nicht so klar.

Da ich im Auto (mangels Qualität Radio etc) meist Lieder über Amazon Prime oder aus meiner Musikbibliothek höre würde ich mich über einen Tipp freuen.

Die App sollte

Möglichst einfach aufgebaut sein (weil ich höre eigentlich nur nix mischen etc) und im Idealfall sollte man Musiklisten möglichst einfach am Computer erstellen bzw bearbeiten können


Habt Ihr da einen Tipp für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Energiemacher am 22 Mär 2017 15:23:45

Servus,

ich nutze diese App --> Link auf meinem Pumpkin im Womo.
Funktioniert natürlich auch auf allen anderen Androiden.


Vielleicht sagt es dir ja zu.

Grüße

jochen-muc am 22 Mär 2017 15:40:30

Kann man da Musiklisten mit machen (und evtl am rechner)

Energiemacher am 22 Mär 2017 15:46:39

Sorry, das kann ich dir nicht sagen!

Ich nutze nirgends Playlisten.

Aber du kannst dir ja die App zum testen kaufen. Wenn ich mich nicht irre, mußt du nichts zahlen wenn du die App innerhalb einer Zeit X wieder deinstallierst. (da mußt du aber nochmal genau nachlesen, das gilt ja für den Store, egal für welche App)

Grüße

bernie8 am 22 Mär 2017 16:15:51

Hallo Jochen,

ich benutze den mediamonkey

--> Link

Der kann Playlisten.

Edit: Wenn du nicht die "Pro" Version brauchst ist der kostenlos

19grisu63 am 22 Mär 2017 16:42:59

Jockel, ich nutze ja privat auch ein Smartphone von Huawei. Der installierte Musikplayer kann eigene Playlisten abspielen.

jochen-muc am 22 Mär 2017 16:52:16

19grisu63 hat geschrieben:Jockel, ich nutze ja privat auch ein Smartphone von Huawei. Der installierte Musikplayer kann eigene Playlisten abspielen.



Und wie macht man die am Rechner ?

19grisu63 am 22 Mär 2017 16:55:58

Öhm, keine Ahnung. Ich hab die einfach am Smartphone gemacht. Geht wesentlich schneller, als das Ding erst mit dem Rechner zu verbinden.

Birdman am 22 Mär 2017 17:48:44

jochen-muc hat geschrieben:... Da ich im Auto (mangels Qualität Radio etc) meist Lieder über Amazon Prime oder aus meiner Musikbibliothek höre würde ich mich über einen Tipp freuen.
...

Kann man denn überhaupt Musik von Amazon Prime über einen anderen Player als die Amazon Apps hören? Zumindest bei den kostenlos in Prime enthaltenen Stücken geht das meines Wissens doch gar nicht?

Micha1958 am 23 Mär 2017 10:22:39

Hallo Jochen-muc,

ich benutze den MusicFolderPlayer, wenns schnell und unkompliziert sein soll.
Der ist super-einfach.

Und wenn ich mehr Zeit habe nehm ich PowerAmp für Musik und den Mortplayer
für Hörbücher.

Gruß Micha

19grisu63 am 23 Mär 2017 10:31:10

Micha1958 hat geschrieben:ich benutze den MusicFolderPlayer,

Den hatte ich auch schon im Einsatz und für brauchbar empfunden. Da stellst Du einfach Deinen Ordner am Rechner zusammen, schiebst ihn auf das Handy und schon kanns losgehen. :top:

bernie8 am 23 Mär 2017 14:14:42

Hallo Steffen,

das sollte mit jedem Player gehen, hat aber mit "Playlist" nix zu tun.
Unter Playlist versteht man im allgemeinen eine Textdatei in der die
Abspielreihenfolge festgelegt ist. Die Dateien müssen nicht unbedingt
im selben Ordner liegen.

Ich mache es aber in der Regel so wie Du, wähle einen Ordner wo die Stücke physikalisch liegen
und dann meist "Shuffle Play", das heißt zufällige Abspielfolge.

19grisu63 am 23 Mär 2017 16:44:49

Bernie, mir ist schon klar, was eine Playlist ist. Jockel hat aber was gesucht, was er am Rechner erstellen und dann einfach aufs Handy ziehen kann. Ob man das mit einer Playlist machen kann, weiß ich nicht. Ich habe das immer direkt am Handy erstellt. Die Ordnervariante mit dem Folderplayer geht auf alle Fälle. Vielleicht hilft das Jockel ja weiter.

bernie8 am 23 Mär 2017 17:03:59

Hallo Steffen,

vielleicht probier ich den Folder Player mal, da ich das meist ja auch so mache,
geht mit dem MediaMonkey aber auch easy.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer benutzt einen Passwort-Safe unter Android?
Wer kennt sich mit Excel und VBA aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt