Dometic
motorradtraeger

Spielekonsole im Womo - Raspberry Pi 3


Schrauber71 am 30 Mär 2017 21:46:24

Hallo zusammen,

ich wollte mal mein jüngstes Spielzueg vorstellen:

Raspberry Pi 3 mit der kostenlosen Software: Recalbox!

Spielekonsolen hatte ich nie zu Hause, bin ein Kind der PCs. Im Womo hingegen habe ich für meine Kinder, als auch für mich nun etwas entdeckt- den Raspberry Pi 3
Das ist quasi ein Minipc im "Scheckkartenformat". Das Teil kann mit der passenden Software verschiedene Konsolen vertreten.
Die spannendsden sind vielleicht die N64 und die PS1. Retrofreunde finden noch weit urigere Emulatoren in der Sammlung.

Ich habe PS3 Controller via Bluethoot angeschlossen und kann kabellos spielen.
Spannend fürs Womo und Freistehern ist der Stromverbrauch. Das Gerät läuft auf 5V und benötigt ca. 900mA.
Die Energiedaten sind sehr womofreundlich. Angeschlossen wird die Zauberkiste via HDMIkabel an das vorhandene TV-Gerät.


Für Tüftelfreunde vielleicht eine spannende Sache :-)

Der Pi 3 hat auch integriertes Wlanmodul - kann mit passender Software auch als "normaler" PC genutzt werden etc.


Gruß Manfred

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Karte für Spanien empfehlt ihr für das Smartphone?
Mal schnell was skizzieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt