Dometic
hubstuetzen

DVB-T2 neue Tests von Receivern, Innen Aussenantennen


ganderker am 15 Apr 2017 15:10:04

Hallo,
wonach soll sich ein Halblaie richten, wenn er sich auf den neuen Standard umstellen will?
Warentest hat für mich die Streu vom Weizen getrennt, denn es hat wenig Sinn, wenn mir ein Forist eine Antenne empfiehlt, die zwar in Berlin tolle Ergebnisse bringt, aber nciht für meinen Wohnort auf dem Land usw usw Ähnlich bei Receivern und Innenantennen.

Bei aller Kritik zur Stiftung Warentest, eine Hilfe kann dieser weiterführende Link sein, ich darf die Ergebnisse der Tests wohl nicht hier veröffentlichen, aber ich habe mir eine Außenantenne Kathrein BZD 40 (Testergebnis sehr gut) gekauft, weil meine damals -hier im Forum hochgelobte- Antenne nix taugt.
Der Link zu allen Tests zu diesem Thema: --> Link

Dort gibt es auch eine umfangreiche Sammlung von FAQ:
Was ist DVB-T2 HD, welche Vor- und Nachteile hat es?

Was ist DVB-T2 HD?
Welche Vorteile bietet DVB-T2 HD?
Welche Nachteile bringt DVB-T2 HD mit sich?
Wer ist betroffen?
Müssen betroffene Nutzer nach der Umstellung etwas tun, um die Sender per DVB-T2 HD zu empfangen?

Wie läuft die Umstellung und wie kann ich DVB-T2 HD empfangen?

In welchen Regionen gibt es das neue Antennen­fernsehen bereits?
Wann folgen weitere Regionen?
Wie ist DVB-T2 HD empfang­bar?
Was ändert sich durch DVB-T2 HD bei der Ausstrahlung der Programme?
Wird das alte DVB-T abge­schaltet oder parallel zu DVB-T2 HD ausgestrahlt?
Können Sendungen über DVB-T2 HD aufgezeichnet werden?

Welche Geräte die neue Antennen­technik beherr­schen

Wie finde ich einen DVB-T2-HD-fähigen Fernseher?
Ist es sinn­voll, sich schon einen DVB-T2-HD-fähigen Fernseher oder Receiver zu kaufen, bevor DVB-T2 HD in meiner Region einge­führt wird?
Was passiert nach der Umstellung auf DVB-T2 HD, wenn ein Zuschauer keinen DVB-T2-HD-fähigen Fernseher oder Receiver hat?
Wie können die alten DVB-T-Receiver entsorgt werden?

Empfang von Privatsendern

Wie funk­tioniert das Privatsender-Abo?
Mit welchen Geräten lassen sich die Privatsender empfangen?
Wie funk­tioniert die Akti­vierung des Abos?
Können Besitzer mehrerer TV-Geräte ihren Receiver oder ihr Entschlüssel­ungs­modul mal an einem und mal an einem anderen TV-Gerät verwenden?
Was ist Freenet Connect?
Für welche Rechnertypen gibt es USB-Sticks, die Privatsender empfangen können?
Was ist bei der Nutzung von Twin Tunern zum Empfangen der Privatsender möglich?

Tech­nischer Hintergrund

Was ist HEVC und wer braucht es?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Vergleich Pioneer Avic F80 DAB oder C Variante
GPX-Dateien wo platzieren im Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt