Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

DVB-T2 Probleme mit Ton


JamesBond am 15 Apr 2017 22:44:54

Hallo,
wir haben ja nun einen neunen TV, der auch DVB-T2 kann.

Für die Privaten steckt da ein Freenet Modul drin.

Wir stehen z.Z. bei Eckernförde umd alle Sender wurden problemlos gefunden.


Allerdings gibt es mit den Privaten ein blödes Problem. Der Ton ist absolut nicht synchron.
Der läuft meistens bis zu 5 Sekunden voraus. Und das ist wirklich nervig. Umschalten bringt nur für ganz kurze Zeit Verbesserung. Dann läuft der Ton wieder voraus.....

Die ÖR dagegen funktionieren absolut problemlos.

Kommentare, wie dann schau nur ÖR, Private gehen eh nicht, sind zwar o.k. aber nicht zielführend.... :lach:

Hat noch jemand das Problem oder kann Hilfe geben?

JamesBond am 15 Apr 2017 22:50:16

Ich muss das noch korrigieren. Auch das Heute Journal im ZDF ist unsynchron. So ca. zwei Sekunden.....

volker2 am 15 Apr 2017 22:54:01

Hallo,
wir haben einen Alden-TV und keine Asynchron-Probleme. Was habt Ihr für einen TV und ist die Firmware aktuell?

JamesBond am 15 Apr 2017 23:22:26

volker2 hat geschrieben:Hallo,
wir haben einen Alden-TV und keine Asynchron-Probleme. Was habt Ihr für einen TV und ist die Firmware aktuell?


Ist ein Medion.

Das mit dem Firmware Update werde ich zu Hause mal in Angriff nehmen..

marmarq am 16 Apr 2017 09:55:36

JamesBond hat geschrieben:Hallo,
wir haben ja nun einen neunen TV, der auch DVB-T2 kann.

Neu und selbst Hand anlegen, wäre das 2te was ich tun würde. Neu = (1.,) Händler Kontakt aufnehmen, vermute mal das Dein neuer TV noch Garantie-fähig ist!

gr mani

knallowamso am 16 Apr 2017 11:27:32

marmarq hat geschrieben:Neu und selbst Hand anlegen, wäre das 2te was ich tun würde. Neu = (1.,) Händler Kontakt aufnehmen, vermute mal das Dein neuer TV noch Garantie-fähig ist!

gr mani


Moin,

wenn Medion für das Gerät einen Software-update anbietet ist das kein "Fremdeingriff".
Wir nutzen selber Technisat und hatten nach der Umstellung ähnliche Probleme, Sendersuchlauf und Update...das hilft und kann man x-mal machen ohne Einfluß auf Garantie.

Gruß Ronald

19grisu63 am 16 Apr 2017 13:31:17

Mein Medion mit DVBT-2 kann zwar nur Öffentlich-Rechtliche, weil ich keine Karte drin habe, aber die laufen absolut synchron.

marmarq am 16 Apr 2017 14:03:58

knallowamso hat geschrieben:
wenn Medion für das Gerät einen Software-update anbietet ist das kein "Fremdeingriff".


Gruß Ronald
Neues fehlerbehaftetes Gerät kaufen, und der Kunde darf sich um die aktuelle Soft kümmern??

Gehts noch!

Gr

knallowamso am 16 Apr 2017 14:24:42

marmarq hat geschrieben: Neues fehlerbehaftetes Gerät kaufen, und der Kunde darf sich um die aktuelle Soft kümmern??

Gehts noch!

Gr


...ahh ein Marsianer.
Bei den Erdlingen und deren Geräten die über ein Software gestütztes Betriebssystem arbeiten ist durchaus üblich, das die Geräte (auch wenn neu gekauft) nicht über den aktuellsten Stand verfügen, deshalb wir die Aktualisierung auch in der Bedienungsanleitung empfohlen.

LG

cocomari112 am 16 Apr 2017 16:28:21

Hallo zusammen.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Receiver auch.
Scheint ein Problem bei vielen Receivern zu sein.

Daher muss man in die Einstellungen unter Audio gehen. Dort
gibt es einen Menüpunkt bei dem man den Ton manuell an das
Bild anpassen kann. Es ist wohl kein defekt des Receiver.

Schöne Ostertage noch ! Wünscht Cocomari112

marmarq am 17 Apr 2017 09:13:12

knallowamso hat geschrieben:...ahh ein Marsianer.LG
DANKE für die Beleidigung!

Hab mir selbst nen neuen DVB-T2 TV für´s Womo gegönnt, der sofort ohne jegliches zutun bestes funktionierte. Wenn nicht, wäre das Teil am nä Tag ohne wenn und aber beim Verkäufer gelandet.

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, das jeder Händler ( Fachh. vor Ort, od. Online) sich der Sache selbst annimmt!

Tschüß und By by, verabschiede mich hiermit . . .

cocomari112 am 25 Apr 2017 20:02:10

......und?
Konntest Du Dein Tonproblem beheben?

Gruss Cocomari

JamesBond am 25 Apr 2017 21:08:47

cocomari112 hat geschrieben:......und?
Konntest Du Dein Tonproblem beheben?

Gruss Cocomari



Das weiß ich jetzt noch nicht ganz so genau.

Die letzten beiden Tage der Ausfahrt lief er dann plötzlich problemlos.

Freitag wollen wir ja wieder übers WE los. Dann schaue ich mir das noch mal in Ruhe an.
Sollte er dann weiter Probleme machen fliegt er raus und kommt ins Gästezimmer. Da brauche ich eh noch einen und er kommt dann ans SAT-Kabel und Problem ist gelöst.

Ich spekuliere ja schon ein wenig auf den hier:

MEDION® LIFE® P12844 (MD 21429) 47cm (18,5") LED-Backlight TV (HD Triple Tuner, DVB-T2 HD, CI+, HDMI, USB),

Leider ist der z.Z. nicht zu bekommen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher 24 Zoll TV im Camper?
BAS 60 Dreheinheit endgültig demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt