Alain1 am 20 Apr 2017 15:08:58

Wir sind z.Zeit in Frankreich unterwegs und unsere Hubstützen lassen sich nicht mehr ausfahren.
Wir haben eine Hydraulische 4 - StützenAnlage mlt Vollautomatlk von Goldschmltt verbaut.
Grüne LED am Steuergerät leuchtet, Sicherungen sind oky, Strom vorhanden. Fernbedienung reagiert nicht. Zündung ist an, Handbremse angezogen, Display zeigt nicht an, Anlage kann nicht gestartet werden.
Kennt jemand von euch das Problem uns weiß Rat.??..
Danke Kathrin

Helmchen am 20 Apr 2017 15:26:06

Versucht es einmal mit einem Reset. Bei der E&P-Anlage geht das, indem man den Steuerungsstecker an der Pumpe abzieht und die Anlage damit stromlos setzt. Das muss eine große breite Verbindung sein. Wahrscheinlich funktioniert es bei Goldschmitt auch so.

Ist so eine Idee von mir.

wolfherm am 20 Apr 2017 15:34:50

Du schreibst: Zündung ist an. Dann fuhr bei mir die Anlage ein. Ein Ausfahren war nicht möglich. Wie ist das bei dir geschaltet?

AndreasS am 20 Apr 2017 17:13:20

Batterien der Fernbedienung???

Alain1 am 20 Apr 2017 18:19:39

Helmchen hat geschrieben:Versucht es einmal mit einem Reset. Bei der E&P-Anlage geht das, indem man den Steuerungsstecker an der Pumpe abzieht und die Anlage damit stromlos setzt. Das muss eine große breite Verbindung sein. Wahrscheinlich funktioniert es bei Goldschmitt auch so.

Ist so eine Idee von mir.

Ist bereits geschehen, haben Anlage komplett stromlos gesetzt, hat nichts gebracht. Das Gerät zum ein und ausfahren der Stützen reagiert nicht.Normalerweise muß Handbremse angezogen werden, Zündung einschalten, dann MODE drücken , dann leuchten LED's auf und Fahrzeug kann gerade gestellt werden.

Lancelot am 20 Apr 2017 18:23:38

Alain1 hat geschrieben: Normalerweise muß Handbremse angezogen werden, Zündung einschalten, ..

Schon merkwürdig .. :gruebel:
"normalerweise" muß Zündung "AUS" sein ...
Ein Sicherheitsfeature gegen "wegfahren mit ausgefahrenen Stützen".
Pribier´s doch mal mit "Zündung aus" .. :idea:

wolfherm am 20 Apr 2017 18:25:19

OK. Dann ist das bei dir anders geschaltet. Schau doch mal den Kontakt an, der von der Handbremse zur Anlage führt.

willewomo am 20 Apr 2017 19:37:12

Hallo,
falls das Problem noch ansteht ???
Lt. Bedienungsanleitung gibt es diverse Signaltöne oder Blinksignale.
Wird die Anlage auch mit dem Handy gesteuert ? Da kann es evtl. durch einen PIN gesperrt sein.
Bordspannung kann zu niedrig sein, oder (ganz verrückt) die Schieflage zu groß, dann sollte allerdings der manuelle Mode
möglich sein. Hydraulikdruck nicht ausreichend.
Das sind so meisten Ursachen die mir so einfallen.
Als letzter Tipp:
Kannst du nicht die Werkstatt anrufen, die dir die Anlage verbaut hat?

Viel Glück
Wille.....

Eklegerb am 20 Apr 2017 19:53:57

Bei unserem fendt -neu im winter gebraucht gekauft- schliesst der frostcontrol auch bei 11 grad plus nicht. Kann er defekt sein?
Vielen dank für eine antwort.
Eklegerb

wolfherm am 20 Apr 2017 19:55:49

Eklegerb hat geschrieben:Bei unserem fendt -neu im winter gebraucht gekauft- schliesst der frostcontrol auch bei 11 grad plus nicht. Kann er defekt sein?
Vielen dank für eine antwort.
Eklegerb

Du solltest für deine Frage ein eigenes Thema aufmachen. Hier geht es um eine Hubstützenanlage.

RaiWo am 21 Apr 2017 11:18:25

Servus!
Also Zündung muss eigentlich aus sein.
Wenn die Anlage nicht reagiert ist wahrscheinlich die "Libelle" defekt. :(
Hilft nur der Austausch, leider.
War bei uns so.
Da muss man bei G. direkt anrufen, mir haben sie geholfen.
CU
Wolf

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkschein an der Windschutzscheibe
Sunlight T69S Fiat Ducato Multijet 130 Plastik Nippel usw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt