Zusatzluftfeder
luftfederung

Stellplatz zum Tourstart in Düsseldorf


hansundinge am 23 Apr 2017 20:14:55

Suche Stellplatzvorschläge zum Tourstart am 1.7. in Düsseldorf.
Danke für eure Hilfe und Grüße aus Mecklenburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

frankjasper8 am 23 Apr 2017 20:51:21

Hallo!

Ja, das wird sicher ein Mega-Ereignis!

:fahrrad2: :fahrrad2: :fahrrad2: :fahrrad2: :fahrrad2: :fahrrad2: :fahrrad2:

Unter diesem --> Link kann man die bisher geplante Streckenführung ersehen.

Als Stellplatz kann ich den Parkplatz am Tonhallenufer --> Link direkt am Rhein anbieten



Nur Strom, Ver- und Entsorgung oder Sanitäranlagen gibt es hier leider nicht.

Oder vielleicht gibt es ja bei einem derartigen Mega-Ereignis sogar die Möglichkeit, auf dem Messeparkplatz "P1" zu stehen, vielleicht wird ja das "Caravan-Center" geöffnet. Der Start soll ja am Messegelände erfolgen und dann die Rheinuferstraße entlang geradelt werden.

Vielleicht ist dieser --> Link von einem Parkservice ja die Möglichkeit, mal mit eingeweihten Leuten zu kontaktieren.

VS1400 am 01 Jun 2017 11:48:28

Hallo,

ich denke das wird da ganz schön voll.

Gibt es empfehlenswerte Stellplätze etwas außerhalb (bis 10 KM) von denen ich das Rennen gut mit dem Rad erreichen kann?

Die Preise auf dem Messegelände sind mir doch etwas zu heftig. :(

Viele Grüße
Volker

Gypsygirl am 12 Jun 2017 21:36:27

Hallo Volker,

also Stellplätze fallen mir hier eher wenige ein.

Als Alternative könntest Du es vielleicht auf den umliegenden Campingplätzen versuchen. Ich weiß jedoch nicht ob da noch Plätze zu bekommen sind.

Diese sind mir jetzt spontan eingefallen:
Campingplatz Rheinblick in Monheim am Rhein
Campingplatz Unterbacher See in Düsseldorf
Campingplatz in Düsseldorf-Lörick

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß
Manuela

Aretousa am 12 Jun 2017 22:41:31

Ich zitiere mal aus dem Text den Frank verlinkt hat:
Ausgangspunkt der 2. Etappe der Tour de France 2017 ist das Tonhallenufer, an dem auch das Village für die Ehrengäste und Partner der Tour de France aufgebaut ist.
Damit fällt der Stellplatz am Tonhallenufer definitiv als Wohnmobilparkplatz aus. Auch in Frankreich werden gelegentlich Wohnmobil Stellplätze fürs Fahrerlager o.ä. reserviert. Da kann man dann schon 2 Tage vorher den Platz vergessen.

Hier der Link zur Information zum Caravancenter: --> Link
Hier steht was zu weiteren Übernachtungsmöglickeiten: --> Link

Alle Plätze sollten im Voraus gebucht werden. --> Link

VS1400 am 26 Jun 2017 09:44:48

Hallo Manuela,

danke für deine Infos und sorry fürs späte Melden.
Ich war kurzfristig noch im Urlaub 8)

Viele Grüße

Volker

frankjasper8 am 01 Jul 2017 15:58:43

Ist denn jemand zum Tourstart in Dü.dorf dabei :?:
Wie ist die Situation dort :?:
Das Wetter ist ja leider ziemlich feucht.

hampshire am 01 Jul 2017 16:17:58

Die Tour kommt morgen durch unser Städtchen. Da gehen wir natürlich gucken!

Aretousa am 01 Jul 2017 18:09:48

Das täte ich auch.
Viel Spaß. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als heute.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze bei regionalen Anbietern - gesucht
Eisenbahn - Fans Vivat Viadukt 30 6 -2 7 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt