Zusatzluftfeder
luftfederung

2017-er Ducato Klemmbrett öffnen


gluehstrumpf2 am 26 Apr 2017 12:39:51

Ich beschäftige mich schon die ganze Zeit damit, herauszufinden wie das Klemmbrett unseres Ducatos geöffnet werden kann. Ich hab mit sanftem Druck alle möglichen Stellen massiert, vorsichtig gezogen... :(

In den ca 2 kg Papier von Fiat ( Bedienungsanleitung ) ist darüber gar nichts geschrieben... :eek:

Ich bitte deshalb um Hinweise wie der Tabletholder zu öffnen ist.
Leider bekomme ich das ebenfalls nicht hin ein Bild davon hochzuladen, :x

Danke für die Mühe schon im voraus

Gruß Gluehstrumpf

Casi82 am 26 Apr 2017 12:43:53

Möchtest du ihn raus bauen oder benutzen? Zum aufklappen: Hinten ziehen und hoch klappen. Dann auf der linken seite den Hebel herraus ziehen und nach unten klappen. Die obere und untere Halterung springt dann heraus. Tablet einspannen und Verriegelungshebel wieder nach oben drücken wodurch das Tablet gespannt wird.

Casi82 am 26 Apr 2017 12:52:52

optischer Nachtrag:




turbokurtla am 26 Apr 2017 12:57:32

Wennst nen Airbag hast ist das fest angebracht.
Gruß Kurt

gluehstrumpf2 am 26 Apr 2017 13:49:13

vielen Dank!!!

ich war einfach viel zu vorsichtig , jetzt mit dem Hinweis: "hinten hochziehen" hab ich mich getraut etwas stärker anzuziehen und siehe da, das Teil schwenkt bestimmungsgemäß nach oben.


Danke nochmals

Gruß Gluehstrumpf

fomo am 26 Apr 2017 16:02:28

turbokurtla hat geschrieben:Wennst nen Airbag hast ist das fest angebracht.
Gruß Kurt

Was ist mit "fest angebracht" gemeint?

xbmcg am 26 Apr 2017 16:04:13

Nicht aufstellbar...

RichyG am 26 Apr 2017 16:07:26

Bei den neueren (ab 2015) ist es trotz Airbag aufstellbar. Ist bei unserem jedenfalls so!

scubafat am 26 Apr 2017 16:21:39

gluehstrumpf2 hat geschrieben:vielen Dank!!!

ich war einfach viel zu vorsichtig , jetzt mit dem Hinweis: "hinten hochziehen" hab ich mich getraut etwas stärker anzuziehen und siehe da, das Teil schwenkt bestimmungsgemäß nach oben.


Danke nochmals

Gruß Gluehstrumpf

Ich habe auch erst gedacht ich sei zu dumm das Teil auzustellen. Aber bei mir habe ich es im Handbuch gefunden!

wfo47 am 26 Apr 2017 19:42:57

Wenn du einen Airbag hast und Fahrerhaus Klimaanlage kann du das Klemmbrett nicht öffnen. Steht auch so in der Betriebsanleitung. :daumen2:

fomo am 26 Apr 2017 20:05:27

wfo47 hat geschrieben:Wenn du einen Airbag hast und Fahrerhaus Klimaanlage kann du das Klemmbrett nicht öffnen.

Das ist Quatsch.

Ich kann meins aufstellen, habe eine Klmaanlage und Airbags. Jetzt muss ich wohl mal die Airbags auslösen um sicherzustellen, dass sie verbaut sind.

Garmin1234 am 26 Apr 2017 21:22:52

fomo hat geschrieben:Ich kann meins aufstellen, habe eine Klmaanlage und Airbags.


Stimmt, ist bei uns gleich

turbokurtla am 27 Apr 2017 07:20:57

Stimmt nicht. :D
Ich hab Airbag und Klima und kanns nicht aufstellen.

O.K., dann kommts halt aufs Bj. an. scheinbar sind neuere Bretter wieder zum aufstellen.
Meiner ist Ende 2012.

jazzfriend am 27 Apr 2017 08:00:18

Hallo,
ab 2015 wurde der Airbag verkleinert und damit war es " erlaubt" das Klemmbrett
aufstellbar zu gestalten, trotz rechtem Airbag.
Bei Fahrzeugen ohne rechten Airbag war / ist das Klemmbrett immer Aufstellbar.
Vorher konnte der " zu große" Airbag das aufgestellte Klemmbrett mit wegsprengen.

Erfragt habe ich das auf dem Fiatstand des Caravansalons

Klaus

elhaki am 05 Jun 2017 20:27:40

Hallo,
bei meinem Ducato Bj. 2016 mit 2 Airbags und Klima kann ich das Klemmbrett mit etwas Druck öffnen. Eignet sich u.a. sehr gut als Halterung für mein Navi :)

Jonah am 05 Jun 2017 20:38:39

Wo ihr gerade über Klemmbretter sprecht, meins ist noch so ein altes Teil, wo oben nur eine Klemme dran ist. Die kann man ca. 1 cm öffnen und halt zB eine Papierkarte festklemmen. Da möchte ich gerne mein GPS irgendwie einklemmen. Das Gerät selber ist zu dick, gibt es evtl. irgendwelche Taschen mit Sichtfolie oä, was ich dafür nehmen könnte?

Silvarado am 05 Jun 2017 23:23:47

Hallo Michaela,

guckst du: --> Link

Viele Grüße
Klaus

Jonah am 05 Jun 2017 23:44:07

ah, so ein Antirutschpad, danke Klaus, mein GPS ist unten nicht gerade, sondern abgerundet, daher liegt es nicht flach auf, aber ich habe mir das Pad schon mal in den Warenkorb gelegt, müsste ich ausprobieren, dann muss ich nicht ewig abends den Saugnapf vom Fester abnehmen, wenn ich das Rollo an der Frontscheibe schließen will

fomo am 02 Jan 2018 10:49:03

Vielleicht ist das die Antwort, warum manche das Klemmbrett hoch klappen können und andere nicht. Es scheint zwei unterschiedliche Airbags zu geben.
Dazu ein Auszug aus der Preisliste:
75Q - Tablet Holder (nicht hochklappbar in Verbindung mit Beifahrer-Airbag Opt. 502)
502 - Beifahrerairbag für Beifahrerdoppelsitz
CJ1 - Beifahrerairbag für Beifahrereinzelsitz

Trashy am 25 Sep 2018 14:31:46

Hallo.
Ich habe mir auch gerade den Tablethalter bestellt.
Ich habe einen Beifahrerairbag und eine Klimaanlage, mein Klemmbrett ist nicht aufstellbar.
Auf meine Anfrage beim FIAT Händler wurde mir gesagt dass ich den Tablethalter einbauen darf, da mein Fahrzeug einen normalen Beifahrerairbag hat und nicht den für die Doppelsitzbank.

Meine Frage ist ob jemand weiß wie ich das alte Klemmbrett ausbaue. Im Radioschacht befinden sich zwei Schrauben.
Wird das alte Klemmbrett dann einfach richtung Scheibe ausgehakt oder sind da auch noch die bei beweglichen Klemmbrettern erwähnten zwei vorderen Schrauben und wie komme ich dann ggfs. da ran. Das alte Klemmbrett aufstellen geht ja nicht.

wernair52 am 25 Sep 2018 15:46:39

Google mal nach Fiat Ducato klemmbrett ausbauen.

ichsehnix am 25 Sep 2018 18:57:43

oder schau mal hier --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NiBi Flair Life 5 9 Bilder Ausziehsofa gesucht
Elektrische Trittstufe fährt nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt