Dometic
anhaengerkupplung

Datenübernahme beim Tabletwechsel ?


dieter2 am 26 Mai 2017 15:17:34

Moin

Mein 7" Samsung android Tablet geht dem Ende zu,verliert dauernd den GPS.
Batterie hält auch nicht mehr lange.

Gibt es eine Möglichkeit alle App´s auf ein neues Tablet zu übernehmen ?
Ich habe ein TomTom Europa drauf,mit meinen gesamten gesammelten POIs.
Das TomTom Europa wird nicht mehr im PlayStore angeboten,nur noch das TomTom GO.
Und das finde ich grottig :(

Da es ja heutzutage für fast alles Tools gibt,könnte ja sein :roll:

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 26 Mai 2017 15:20:30

Moderation:bitte Themen richtig einsortieren!


Kody am 26 Mai 2017 16:59:36

Hi Dieter,

Tools für die Übernahme von Daten und Apps sind mir unbekannt.

Aber:
Wenn die Systemsoftware Deines Tabs es Dir ermöglicht, speichere Deine Apps auf der Speicherkarte. Und von dort kannst Du sie auf dem neuen Tab installieren lassen, wenn die neue Systemsoftware das wiederum zulässt.

Gruß Kody

brawo1 am 26 Mai 2017 17:15:35

dieter2 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit alle App´s auf ein neues Tablet zu übernehmen ?

Du kannst doch eine Datensicherung über dein Samsung- oder auch Googlekonto machen und bei einem Wechsel des Gerätes über dein Konto alles wieder herstellen oder auch mit Smart Switch von Samsung --> Link

pipo am 27 Mai 2017 12:33:23

Aber nur wenn die Apps im Playstore verfügbar sind :wink:

Evt. hast Du Glück und Du bekommst die TomTom Version als APK. Einfach Tante Google Fragen.. :D

palstek am 27 Mai 2017 13:55:21

pipo hat geschrieben:Evt. hast Du Glück und Du bekommst die TomTom Version als APK. Einfach Tante Google Fragen.. :D


Das sind dann aber oft dubiose Quellen, bei denen man leicht noch andere Sachen untergejubelt bekommt.

Ich habe Android Assistant in der Pro-Version installiert --> Link , damit kann man installierte Apps als APK sichern. Ob das mit der kostenlosen Variante auch bereits geht, weiß ich jetzt nicht.

Grüße
Frank

pipo am 27 Mai 2017 15:11:03

Nein keine dubiosen Quellen. Die großen Seiten sind absolut vertrauenswürdig.
Am aller Vertrauenwertesten ist ein App die eine APK von der gewünschten App erstellt :D

dieter2 am 28 Mai 2017 18:12:41

palstek hat geschrieben:
Ich habe Android Assistant in der Pro-Version installiert --> Link , damit kann man installierte Apps als APK sichern. Ob das mit der kostenlosen Variante auch bereits geht, weiß ich jetzt nicht.

Grüße
Frank


Hallo
Melde mich mal hier,hab schon vergessen das ich hier gepostet habe,oder nicht wiedergefunden :?

Habe mir mal Android assistand geladen.

Weis nur nicht wie man eine APP als APK sichert ?
Installieren und löschen kein Problem.

Gruss Dieter

palstek am 28 Mai 2017 19:08:47

dieter2 hat geschrieben:Weis nur nicht wie man eine APP als APK sichert ?


Auf die Seite "Werkzeuge" gehen, dann gibt es dort eine Kachel namens "Datensicherung & Wiederherstellung", bei mir im unteren Drittel.

Wie gesagt, ich habe die Pro-Version und weiß nicht mehr, ob die Basisversion das auch kann.

Grüße
Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spamfilter erstellen alle Mails aus dem Ausland kommend
GigaCube von Vodafone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt