Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Lenkstockschalter für Fiat Ducato 244


polen am 07 Jun 2017 17:21:46

Hallo, leider ist unser Womo, Bj 2006, Fiat Ducato 244, nicht durch den TÜV gekommen, da das Licht mal funktionierte und mal nicht. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Lenkstockschalter ausgewechselt werden muss. Leider scheint er bei Fiat nicht mehr lieferbar zu sein. Was nun? Wir können uns doch nicht vom Womo trennen, weil es den Schalter nicht mehr gibt. Wer hat einen Tip für uns.
Herzlichen Dank für eure Tipps oder Ideen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

xbmcg am 07 Jun 2017 17:30:16

Es gibt doch eBay und einen Gebrauchtteilehandel / Fahrzeug-Verwertung. Die Basisfahrzeuge sind weit verbreitet.
Notfalls kann man einen anderen Schalter einbauen. Einfach mal die Teilenummer bei Google eingeben und suchen.

Backupalarm am 07 Jun 2017 17:32:33

Hallo, hier gibt es alles:
--> Link
Wenn nicht, dann gibt es Hilfe.
Ein elf Jahre altes Fahrzeug und es gibt keine Ersatzteile? :lol:
Gruß Holger

Anzeige vom Forum


polen am 07 Jun 2017 17:57:03

dankeschön! bei Augustin gab man uns den Rat, es mal auf dem Schrottplatz zu versuchen :(

Ganzalleinunterhalter am 07 Jun 2017 18:05:18


Backupalarm am 07 Jun 2017 18:07:03

Hallo, noch ein Versuch:
Auf dieser Seite gibt es einen Reparatursatz und Lenkstockschalter in diversen Ausführungen.
Bei einem Test lassen sich diese in den virtuellen Warenkorb laden.
--> Link
Bin ich verwirrt? Den Lenkstockschalter gibt es in zwei Ausführungen, der Preis beträgt 159 Euro, egal ob mit oder ohne Airbag.
Wo ist jetzt bitte das Problem?
Gruß Holger

Bodimobil am 07 Jun 2017 18:26:22

Da ich auch einen 244er habe interessierte mich das jetzt auch mal.
Die meisten Ergebnisse fand ich mit der Suche nach "Magneti Marelli 000043181010"

Andreas

polen am 07 Jun 2017 18:30:56

735374801 diese OEM Nummer ist das Problem

Backupalarm am 07 Jun 2017 18:44:58

Hallo, dann eben z.B. hier:
--> Link).htm

polen am 07 Jun 2017 18:58:45

der Link funktioniert leider nicht

Backupalarm am 07 Jun 2017 19:09:40

Noch ein Versuch, hoffe der Link funktioniert:
--> Link
Es ist einfach ein OEM Nummern Problem:
OE-Nummern
Zum Vergleich mit OEM Nummer:
FIAT OE-735309510FIAT OE-735374801

benimar62 am 07 Jun 2017 21:48:50

polen hat geschrieben:735374801 diese OEM Nummer ist das Problem


Versuch es mal in Italia : --> Link
--> Link
Vlt.ist es noch verfügbar . OEM 735374801 = OE 735309510 = Valeo Art.Nr. 251577

Gruß franz

polen am 08 Jun 2017 10:38:41

Dankeschön für eure Mühe. Bei Autoparts 24 sind wir fündig geworden. Der Schalter muss aus Dänemark geliefert werden. Hoffentlich kommt er bald und er passt. Dann geht es wieder auf Tour!

duke1612 am 10 Okt 2017 12:07:02

Hallo, ich habe das selbe Problem, bin aber nirgends fündig geworden. Das Problem scheint der Tempomat zu sein. Bei Autoparts gab es auch keinen. Die Teilenummer ist 735374801. Hat noch irgendwer eine Idee?

Gruß Markus

bernhard03 am 19 Nov 2017 21:15:52

Hast du mittlerweile einen neuen Lenkstockschalter bekommen? Falls nicht hier habe ich einen gefunden.
--> Link

Haggi1 am 29 Nov 2017 18:14:52

Moin,
unser Lenkstockschalter war auch defekt, Krankheit von Fiat es fließt einfach zuviel Strom über den Schaltkontakt.
Auf jedenfall gibt es den Lenkstockstockschalter im Zubehör zum beispiel bei Matthies Autoteile ca. 120€ .
Wenn sie den Lenkstockschalter ausgetauscht haben würde ich das Licht mal einschalten und ein paar Minuten warten, und dann die Kabel kontrollieren ob diese warm werden das war beim mir der fall, da hat sich der Stecker von der Wärme ausgedehnt und war nicht mehr fest auf dem Kontaktstift. Dann den Stecker etwas zusammendrücken damit der kontakt wieder fest sitzt.
Gruß Jörg




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie viele Kilometer habt Ihr so auf dem WOMO
ESP spritzt nicht mehr ein, Jumper 230 2,5TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt