Zusatzluftfeder
PaulCamper

Fiat Ducato 68 KW BJ 1989 5 Gang Getriebe Problem


jetskimarcus am 11 Jun 2017 10:37:38

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen ??

An Meinem Knaus Traveler Womo Bj.1989 auf Fiat Ducato Basis ist ein 2,5 l Motor mit 68 KW verbaut und ein 5 Gang Getriebe.

Das Getriebe macht Geräusche, hatte zu wenig Öl drin selber schuld ich weiß !!

Getriebe ausgebaut ging besser als ich dachte !!

Werde mir im Tausch ein überholtes kaufen.

Nun zum Problem:

Hinter der Kupplung kommt der Dichtring der Kurbelwelle ( mach ich auch neu so wie die Kupplung )

Weiter mittig am Motorblock kommt ein ich nenne es mal" Kugellager "

Dieses Lager hat einen Innendurchmesser von ca. 20 mm ABER meine Welle am Getriebe nur 15 mm ?????????????

Hinter dem " Kugellager fand ich Reste von Isolierband oder so was ähnliches.

Ich kann mir vorstellen das ein ganz toller Mechaniker die fehlenden ca. 5 mm zwischen Welle und Lager mit Isolierband ausgleichen wollte.

Wie heißt dieses " Kugellager " genau

Gibt es die mit verschiedenen Maßen ?

Kann mir jemand dazu was sagen ?????

War ein falsches Getriebe eingebaut ??

Hat zufällig jemand ein Getriebe

Bin für jeden Tip dankbar


Ein Bild vom Motorblock hab ich auch angehängt dort ist das Lager zu sehen

Schönen Sonntag an euch ALLE

Gruß Marcus

jetskimarcus am 11 Jun 2017 11:38:36

Hallo nochmal

es hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Lager kommt nicht hinter der Kupplung sondern hinter dem Schwungrad.

Frage wie bearbeite ich hier im Forum meine Beiträge und wie werden Bilder angehängt ????

Danke im voraus

Gruß Marcus

joschr am 11 Jun 2017 22:09:44

Hallo!
Fehlt vielleicht das Pilotlager ? Es gibt aber auch Kurbelwellen (Getriebewellen) ohne Pilotlager. Getriebespezialisten sind hier gefragt.

schöne Grüsse joschr

Gast am 12 Jun 2017 10:00:35

jetskimarcus hat geschrieben:Frage wie bearbeite ich hier im Forum meine Beiträge und wie werden Bilder angehängt ????

Danke im voraus

Gruß Marcus



Nach einiger Zeit ist eine Bearbeitung des Beitrages nicht mnehr möglich.


Bilder einfügen:
Unter dem fenster wo Du schreibst befindet sich ein Button " Dateianhang hochladen" anklicken und der "Beschilderung" folgen :-)
Achtung, bild muss benannt weder, sonst klappt es nicht.

Dem dann in dem nächsten Fenster erscheinenden Pfad kopieren und an die Stelle im Text einfügen wo Du das Bild haben willst.

Nachtrag.
Ggf. sind Deine Bilder zu groß. Dann will die Software das auch nicht. Ich verkleinere immer auf 800x 1000 oder so.

jetskimarcus am 12 Jun 2017 13:05:48

url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]

teuchmc am 12 Jun 2017 13:34:16

Moinsen! Pilotlager der Getriebehauptwelle. Das sollte schon zur Welle passen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Uwe1961 am 13 Jun 2017 10:06:18

Moinsen.

Pilotlager -- da z.B. wird dir geholfen: --> Link

...und hier noch mehr Input zum Thema...einschließlich Demontage/Montageinfos: --> Link

Gruß, Uwe.

jetskimarcus am 17 Jun 2017 14:00:53

Hallo Zusammen

Also Problem gelöst, falsches Pilotlager war eingebaut

Richtiges Lager, neues Getriebe ( im Tausch ) neue Kupplung usw.

Alles Läuft !!!!!!

Schöne Grüße

Marcus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Hecktürenscharnier Schraube ersetzen
Niesmann Arto Abdichtung Ansaugtrakt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt