Dometic
motorradtraeger

LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon 1 ... 8, 9, 10, 11, 12


lisunenergy am 22 Okt 2018 06:02:03

Ja das ist gut für die Gesundheit! Bei meinen vielen Texten und Anrufen passieren ebend mal Fehler. Vieles schreibe ich vom Handy unterwegs. Gemeint ist das Grundrauschen der kleinen Entladeströme im Womo.

LG Sonnentau Lars

Birdman am 22 Okt 2018 09:05:36

lisunenergy hat geschrieben:... Gemeint ist das Grundrauschen der kleinen Entladeströme im Womo.
War schon klar. Danke für Deine Hinweise!

zeltmeister am 27 Okt 2018 15:01:51

Hat Jemand eine Idee an was es liegt wenn die Verbindung von der App zur Epsilon nicht mehr funktioniert? Ich habe es mit dem Tablet und Telefon versucht.

Eckart am 05 Nov 2018 00:11:19

Ging bei mir von heute auf morgen auch nicht mehr.

Der Support meinte, ich solle die Batterie in den Schlafmodus versetzen, anschließend wieder aufwecken und es dann neu versuchen. Dadurch würde sich das Bluetooth Modul resetten. Führte in meinem Fall auch zu keinem Ergebnis.

Im Endeffekt habe ich von Super B ein Anzeigepaneel geschickt bekommen.

Was du versuchen kannst ist, die App zu löschen, neu zu installieren und zu hoffen dass es funktioniert.

UTS2 am 05 Nov 2018 15:42:44

Hallo Eckart,
hat dir Super B das Standard Anzeigepanel SB-BM01 oder das SB-BM-Touch geschickt?

Gruß vom Bodensee
Ralf

zeltmeister am 05 Nov 2018 19:24:11

Danke Eckart
Die App habe ich schon neu installiert. Die App findet die Epsilon beim Scan kann aber keine Verbindung herstellen. Das BM 01 habe ich mittlerweile bestellt da ich sonst im Blindflug unterwegs bin. Den Tipp mit dem Schlafmodus hat mir super b auch gegeben. Ich habe mir einen Würth Stecker bestellt um die Epsilon in den Schlafmodus zu versetzen. Wenn das nicht hilft soll ich mich wieder bei super b melden. Ohne Bluetoothverbindung kann ich in Zukunft keine anstehenden Updates durchführen.

lisunenergy am 05 Nov 2018 20:43:12

Schaut mal nach ob GPS an ist. Bei Victron geht das Bluetooth sonst auch nicht. Mal schauen nicht das es aus ist .

zeltmeister am 05 Nov 2018 21:24:38

Danke lisunenergy
Die App vom Victron Ladegerät funktioniert einwandfrei. Bei meiner letzten Ausfahrt hat die Super b App wie gewohnt funktioniert. Auf dem Heimweg könnte ich mich nicht mehr mit der Epsilon verbinden. An meinen Einstellungen am IPhone habe ich nichts geändert. Quasi über Nacht hat der Fehlerteufel zugeschlagen.

zeltmeister am 16 Nov 2018 15:42:41

Kurzes Update
Die Epsilon habe ich in den Lagermodus versetzt und wieder neu gestartet und jetzt funktioniert die Verbindung mit der App wieder. Den BM01 montiere ich vorsichtshalber um nicht eines Tages im Dunkeln zu stehen. Um die Batterie in den Lagermodus zu versetzten musste ich sie aus Platzmangel ausbauen. Der Support von Super b war aber sehr prompt.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFeYPo4 - Der DRITTE
Vorsicht bei billigen Rohrkabelschuhen mit falschem Werkzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt