|
Hallo zusammen, wir sind dabei in 4 Wochen unsere erste Womo-Reise (22 Tage) anzutreten. Wir haben ein Wohnmobil gemietet das Vollkasko (1.500 EUR Selbstbeteiligung) versichert ist. Außerdem ist es neu und hat daher noch Garantie sowie eine Camper - Assistance. Rent and Travel selbst hat uns den Abschluss einer Kautionsversicherung empfohlen. Dafür würden wir mindestens 6,50 Euro pro Miettag zahlen und hätten dann immer noch 500 EUR Selbstbeteiligung. Wie ist eure Erfahrung? Lohnt es sich? Sind die Schäden meist eh unter den 1500 EUR/500 EUR?
Kommt drauf an, was Du für einen Schaden verurachst :!: Die Garantieleistung hat nichts mit der Vollkaskoversicherung zu tun. Schäden, die Du verursachst, sind über die Vollkaskoversicherung abgedeckt. Julia Hallo, also ich habe keine Erfahrungen mit Mietmobilen, habe aber unterwegs schon öfter Leute mit Mietmobil gesprochen und auch Händler haben mir von Schäden erzählt. Daher erzähle ich dir mal von den Schäden, von denen mir berichtet wurden: -Abgerissenes Dachfenster, losgefahren und vergessen das Fenster zu schließen. -rausgerissener Stromanschluss, losgefahren und vergessen das Stromkabel rauszunehmen. -defekte Verdunklung am Dachfenster, wenn die zu ist und man losfährt, entsteht ein Unterdruck und die dünne Verdunklung wird hochgesogen, dann geht sie aus der Führung raus und verbeult Was innen wohl jedem mal passiert, man fährt durch eine Kurve und eine Schublade, oder die Kühlschranktür knallt auf. Weil man vergessen hatte die Sicherung zu schließen. Dann fällt auch alles aus dem Kühlschrank in den Gang. Daher nie Flaschen in die Fächer legen, nur in die Tür stellen. Ich selber bin schon mal mit offenem Seitenfenster losgefahren, habs zum Glück noch kurz vor der Landstraße bemerkt. Seitdem gehe ich grundsätzlich, ohne Ausnahme, immer vor jeder Fahrt einmal ums Mobil. Ist das Stromkabel ab, die Fenster zu, hängt kein Handtuch mehr am Fahrradständer, Satellitenschüssel eingefahren, Stühle drin? ich fasse jedes Fenster