Zusatzluftfeder
motorradtraeger

iphone Fälschung

horst_1 am 10 Jul 2017 17:46:45

Hallo an die Experten. Enkelin 13 Jahre wollte unbedingt ein Iphon 6 besitzen und hat es über einen Händler gekauft der Geräte anbietet als so gut wie neu mit Garantie. So, das Teil ist gefallen und sollte repariert werden. Der Besitzer des Phone Ladens sagte nur, das ist eine Fälschung. Bei Apple wurde das mir so zwischen den Zeilen bestätigt. Speicherplatz usw passen nicht zueinander. Was würdet Ihr damit machen. Angeboten und verkauft wurde ein : IPHONE 6 gold mit 16 Gb Speicher. Darf das so verkauft werden als Original Bezeichnung fragt der Opa Horst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mariot am 10 Jul 2017 18:13:09

Solche Fälschungen sind gerade beim Iphone manchmal schon vor dem original auf dem Markt. Was mich wudert ist, dass man das spätestens bei der ersten Einrichtung merken müssste, das man sich ja nicht mit einer Apple-ID am Appstore anmelden kann. Diese Geräte haben eine appleähnliche Oberfläche, im Hintergrund läuft aber ein altes Windows CE oder umgestriktes Android. Wie gesagt, das müsste man eigentlich gleich merken.
Und sicher darf man ein gefälschtes nicht als Iphone anbieten, ich denke das sollte klar sein. Selbst wenn man betrogen wurde rechtfertigt das doch nicht einen Folgebetrug.....

Grüße Mario

horst_1 am 10 Jul 2017 18:51:29

Hallo Mario,das iPhone wurde von der Enkelin eingerichtet. Werde mal mit ihr versuchen in den App Store hinein zu kommen Dankeschön

pipo am 10 Jul 2017 20:31:25

horst hat geschrieben:Darf das so verkauft werden als Original Bezeichnung fragt der Opa Horst.

Das ist Betrug. Händler kontaktieren und netterweise um Rücknahme bitten. Ansonsten Strafanzeige stellen.
Original muss Original sein!

Hast Du einen Link zum Händler?

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Android App Offline
Whatsapp gibt den Inhalt deines Handy an Facebook weiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt