Caravan
luftfederung

Probleme nach Update der Stellplatz Radar PLUS App 1, 2


Petri40 am 13 Jul 2017 13:33:10

Gestern kam ein neues Update für die App Stellplatz Radar PLUS von PP.
Danach kann ich die App nicht mehr öffnen.
Neuerdings müssen wohl jedes Jahr 4,99 gelöhnt werden. Inhaber von "Plus" bekommen das erste Jahr frei.
Was nutzt es, wenns nicht funktioniert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wer kann Abhilfe schaffen oder hat einen Hinweis?
Danke!

raribay am 13 Jul 2017 13:42:02

Bei mir läuft die App ohne Probleme.

tztz2000 am 13 Jul 2017 13:44:40

Bei mir auch.... auf drei Geräten! :ja:

tztz2000 am 13 Jul 2017 13:55:21

Noch was:

Du musst die alte Plus App löschen und die neue App (ohne Plus) starten und Dich dort mit Deinem Log-in anmelden (um die Plus-Funktion zu erhalten).

federhaus am 13 Jul 2017 14:14:02

Hatte gleiches Problem.
Nach Löschen der alten App funktioniert es einwandfrei

Variophoenix am 13 Jul 2017 16:17:07

Und ich habe vor Installation gelesen, und deshal vorerst nicht aktualisiert. Ich warte noch zu.

uli644 am 13 Jul 2017 20:54:19

Hat bei mir auf zwei Geräten auch ohne Probleme funktioniert.

Godin1201 am 13 Jul 2017 21:26:38

Bei mir funktioniert die App ohne Probleme.
Hab auch die alte noch auf dem iPhone

jack17de am 13 Jul 2017 22:18:25

ebenso bei mir: Update auf 2 Geräten (iPhone und iPAD) völlig problemlos.

Gruss
Andi

Petri40 am 14 Jul 2017 12:46:41

Du musst die alte Plus App löschen und die neue App (ohne Plus) starten und Dich dort mit Deinem Log-in anmelden (um die Plus-Funktion zu erhalten.


Hallo Thomas, (Danke aber auch für die anderen Hinweise)
das habe ich alles versucht allerdings ohne Erfolg.
Die App ohne (+) läuft, aber auch da hab ich das Gefühl, dass die Butten nur gaaanz träge reagieren.
Selbst beim Einloggen stellte sich die Frage geht es nun weiter oder nicht. Ist das bei Euch ebenso?
Die App mit (+) kann ich aufrufen. Es erscheint für < 1 sec. das Bild und ist sofort wieder weg.
Noch habe ich das iPhone 5, hängt es vielleicht damit zusammen.

PS:
Für die alte App(+) mussten doch nur einmalig 4,99 € gezahlt werde, richtig?
Die neue Plus ist verbunden mit einem Jahresabbo von ca. 11,00 €, wenn ich das richtig verstanden habe.

raribay am 14 Jul 2017 12:56:42

So wird es im Apple App-Store dargestellt.


Petri40 am 14 Jul 2017 13:22:38

Richtig, Richard!
Nur dauerte die Eingabe (Reaktion) eine Ewigkeit, sodass ich zunächst nicht wußte was weiter passiert.
Nach mehreren versuchen und viel Geduld hat es dann funktioniert.
Ich habe mich angemeldet aber wie gesagt, die App+ lässt sich nicht dauerhaft öffnen.
Auch eine nochmalige Installation hatte keinen Erfolg.
Über das Kontaktformular versuche ich gerade Hilfe von PP zu bekommen. Bisher noch keine Retour.

Petri40 am 14 Jul 2017 13:57:59

Bei PP habe ich recherchiert und dort gibt es folgende Kommentare.

--> Link

Müssen jetz alle gewarnt sein, die noch kein Update durchgeführt haben?
Aber warum funktioniert es bei einigen von Euch gut?
Wo bekomme ich die alte Version wieder her?
Ist das alles ein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tztz2000 am 14 Jul 2017 14:54:20

Petri, Du musst Dir diese Version runterladen....

--> Link

.... und Dich dort für das Plus einloggen!


Die Familienfreigabe funktioniert bei uns, ich habe mich beim iPad meiner Frau mit meinem Log-in angemeldet.

kurzvorschluss am 14 Jul 2017 15:24:20

Woran merkt man eigentlich, dass man die "Plus"-Version hat? Ich kann zwar offline die Plätze wählen und mir anzeigen lassen, aber keine Rezensionen lesen. Das geht nur online. Die Anbindung an Sygic gibt es auch nicht mehr. Die alte App konnte man bei Nacht und Nebel einhändig bedienen, das geht jetzt nicht mehr. Schade.
Viele Grüße

Petri40 am 14 Jul 2017 15:58:09

Ich glaube, ich habe es. :razz: :razz:

Die App, wie von Richard dargestellt, war zumindest für mich irreführend.

Thomas hat auf die richtige App hingewiesen.
Diese App hatte ich ebenfalls installiert, diese lief ja auch, nur habe ich dort den Hinweis auf "Plus" vermißt.
Erst im Menü ist zu erkennen, dass es sich um die "Plus" handelt, auch weil man hier "Meine Favoriten" festlegen und auswählen kann.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werden wir betimmt Freunde; die neue App und ich.
Dauert in meinem Alter nur etwas länger.
Danke für Eure Tips.

Petri40 am 14 Jul 2017 20:00:35

Inzwischen habe ich eine Antwort von Motor Presse Stuttgard bekommen.

Drei mal :top: :top: :top: für schnelle Antwort.

"Es gibt mit dem Update derzeit Probleme auf iOs Geräten".


Es wurde mir ein Link auf eine neue App mitgeteilt und was soll ich sagen, alles läuft jetzt perfekt. :bindafür: :dankeschoen:

Petri40 am 14 Jul 2017 20:10:35

"kurzvorschluss"
Woran merkt man eigentlich, dass man die "Plus"-Version hat?


Nach meinen bisherigen Erkenntnissen daran, dass Du die erweiterete Suche benutzen kannst und "Meine Favoriten" angelegt werden können. Außerdem erscheint keine Werbung.

tztz2000 am 24 Jul 2017 21:42:24

Ich habe bemerkt, dass bei mir der Offline-Modus nicht geht. Die hochauflösenden Karten mit 250 MB habe ich heruntergeladen. Muss ich den Offline-Modus irgendwo einstellen?

knutschkugel am 25 Jul 2017 09:13:38

Bei läuft sie nur auf dem I Phone, sie ist nicht automatisch auf dem I Pad.

Liegt es an der App oder am I Pad, die Einstellungen sind so das es automatisch angezeigt werden soll....?

RaiWo am 25 Jul 2017 10:37:10

Servus!
Ich hatte beide Versionen. + hat sich nicht updaten lassen. Die kostenlose Version ging problemlos.
CU
Wolf

janoschpaul am 25 Jul 2017 11:06:26

Zuerst das Positive. In 14 Tagen hätten wir verlängern müssen. Beim update hieß es, wir bekommen ein Jahr geschenkt.
Leider sind jetzt alle Favoriten weg und das unpraktischste, Sygic ist nicht mehr möglich.....
Wenn ich mich über GPS orten lasse, werden alle Stellplätze in der Umgebung angezeigt. Wenn ich dann auf Karte klicke, kommt immer ein Stück über Erfurt.
Ich will nicht in Erfurt sein (sorry liebe Erfurter). :mrgreen:

Habt Ihr das Problem auch ?

hagenp am 25 Jul 2017 11:42:09

Ja, ich bin vorgestern auch ständig in Erfurt gelandet :? Fand ich auch nervig, bin mit der neuen Version auch noch nicht ganz happy...
Gruß,
Hagen

bluecamper am 25 Jul 2017 21:44:30

Schade auch, dass die Schriftfarbe in grau gehalten ist.
Kann man nicht mehr spontan am Armaturenbrett nach eine Stellplatz in der Nähe schauen...

Hat den Führer schon mal jemand im Ausland probiert?

Petri40 am 25 Jul 2017 22:33:36

Ich habe bemerkt, dass bei mir der Offline-Modus nicht geht. Die hochauflösenden Karten mit 250 MB habe ich heruntergeladen. Muss ich den Offline-Modus irgendwo einstellen?


Ich achte darauf, im normalen Modus den Suchradius auf max 30 km zu begrenzen.
Im Offline- Modus ziehst Du den Punkt in den Bereich der erkundet werden soll.
Dann nicht auf Suche, sondern an der oberen Kante den Butten "In diesem Bereich suchen" und dann bekommst Du die Plätze aufgelistet, bzw. über das kleine Symbol am oberen Rand auch die Lage auf der Karte angezeigt.
Aber soweit warst Du sicher selbst schon. An den Einstellungen habe ich bewust nicht geändert.

Übrigens hatte ich, weil es anfangs nicht funktionierte, die App noch einmal bezahlt.
Gester bekam ich ein sehr nettes Schreiben mit dem Hinweis, dass ich den Betrag zurück bekomme oder die App bis einschließlich 2019 erworben habe. Hab den Betrag belassen und somit bis einschließlich 2019 abboniert.
Ein fairer Service. :daumen2: :daumen2:

HollandSued am 25 Jul 2017 23:43:08

Hmm - was nützt es n fairer Service wenn die (vormals gute) App nun vollkommen für die Hose ist?!
Vorher: gut und hilfreich
Jetzt: vollkommen und absolut unbrauchbar!

Herzallerliebstes WoMo Forum: solltet ihr mal an den Markt gehen, dann bitte testet vorab ausreichend und spart euch die "Avanti-Dilletanti-Vorstellung"

Peinlich hoch 3

Petri40 am 26 Jul 2017 14:59:12

Vorher hatte ich in <10 Sekunden meinen Standort.
Dafür benötigt es aktuell über 1 Minute.


Ich gebe zu, gefühlt dauert es etwas länger.
Deine Aussage habe ich zum Anlass genommen, diesen Vorgang zu stoppen.
Es dauert 16 sec. bis die eigene GPS Pos. gefunden wurde. Allerdings habe ich die Aktualisierung der SP abgelehnt.
Das finde ich auch nicht so glücklich gelöst, vielleicht gib es dazu auch eine Einstellung.
Eine Aktualisierung nach Bedarf würde mir z.B. genügen.
Es ist eine mir vertraute App und die bleibt auch weiterhin mein Begleiter.
Die Selektierung der Favoriten ist z.B. eine gelungene Funktion.

PS.
Ich hoffe es ist jetzt keine Schande, wenn ich nach den ständigen Kritiken quer durchs Forum, mal einen Vorgang positiv hervorhebe. Dafür entschuldige ich mich jedenfalls nicht.

Petri40 am 28 Jul 2017 06:11:40

Aus dem Bastelabend ist nichts geworden aber die Heinzelmännchen müssen aktiv gewesen sein, heute Nacht.
Die App Stellplatzradar läuft heute früh ohne Probleme.
Hochfahren dauert <10 sec., die Meldung " 22.. SP Daten aktualisiert" fehlt, was den Ablauf nun nicht meht stört.
Ich habe noch nicht gefunden wo man dies evtl manuel nachholen kann.
SP ob nach GPS Standort oder "In diesem Bereich suchen" sind in Bruchteilen einer sec. verfügbar. Ebenso die Ikons auf der Karte.
Bei den offline Karten habe ich z.Z. darauf verzichtet die hochauflösende Version herunter zuladen.
Wenn die Bezahlversion, von dieser rede ich, so bleibt dann bin ich sehr zufrieden.
Irritierend finde ich nur, dass die angebliche + Version nicht als solche erkannt wird.
Euch einen schönen Tag noch.

janoschpaul am 28 Jul 2017 08:00:41

Also ich merke nichts von den Heinzelmännchen.
Ich "wohne" immer noch in Erfurt, GPS Karte funktioniert also nicht. Die App stürzt sogar zwischendurch ab.

Da gibt es noch einiges zu tun.

uli644 am 28 Jul 2017 13:43:31

Bei mir ging gestern gar nichts... heute läuft es wieder... Standort wird auch richtig gefunden.

iPhone 6 / iPad Air 2 mit neuestem iOS Level und + Version der App

rentnerin am 28 Jul 2017 14:35:56

janoschpaul hat geschrieben:Also ich merke nichts von den Heinzelmännchen.
Ich "wohne" immer noch in Erfurt, GPS Karte funktioniert also nicht. Die App stürzt sogar zwischendurch ab.

Da gibt es noch einiges zu tun.


Ich kenne mich mit all diesen Dingen nicht so gut aus, brauche immer meine Kinder. Meine Tochter hat die App auf dem iphone deinstalliert und dann mit email-adresse und Passwort neu installiert. Jetzt klappt alles.
Gruß Christa

janoschpaul am 28 Jul 2017 15:16:35

uli644 hat geschrieben:Bei mir ging gestern gar nichts... heute läuft es wieder... Standort wird auch richtig gefunden.

iPhone 6 / iPad Air 2 mit neuestem iOS Level und + Version der App


Auch wenn Du auf Karte gehst ?
Ich lass mich orten, dann werden die Stellplätze angezeigt, das geht. Wenn ich die Stellplätze sehe ist oben das Kartensymbol.
Wenn ich dann da draufdrücke bin ich wieder in Erfurt. Bleibst Du dann weiterhin geortet ?

uli644 am 28 Jul 2017 15:23:54

janoschpaul hat geschrieben:Auch wenn Du auf Karte gehst ?
Ich lass mich orten, dann werden die Stellplätze angezeigt, das geht. Wenn ich die Stellplätze sehe ist oben das Kartensymbol.
Wenn ich dann da draufdrücke bin ich wieder in Erfurt. Bleibst Du dann weiterhin geortet ?


Ja, auch wenn ich auf Karte aus der Stellplatzliste gehe. ich bleibe wo ich bin, nix Erfurt

janoschpaul am 28 Jul 2017 18:03:40

Auch auf neustem iOS Level :roll: , bei mir geht's nicht. Auch die +Version. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone.

uli644 am 28 Jul 2017 18:17:41

Irgend einen Unterschied muss es doch geben...

Ich hab die Version 3.0 (400) der App im Einsatz ( findest Du unter Einstellungen ganz unten ) und habe die hochauflösenden Vektor Karten aktiviert.

Wenn das bei Dir auch so is, mal alle Caches löschen..

rentnerin am 28 Jul 2017 18:57:41

Hallo Edith,
die +Version gibt es nicht mehr. Wenn Du diese App noch auf Deinem iphone hast, unbedingt löschen und neu installieren. Also ich lass mich orten, dann eventuell die gefundenen Stellplätze nochmal aktualisieren und dann auf das blaue Feld mit den Ergebnissen und sie werden angezeigt.
Gruß Christa

janoschpaul am 28 Jul 2017 20:20:58

uli644 hat geschrieben:Irgend einen Unterschied muss es doch geben...

Ich hab die Version 3.0 (400) der App im Einsatz ( findest Du unter Einstellungen ganz unten ) und habe die hochauflösenden Vektor Karten aktiviert.

Wenn das bei Dir auch so is, mal alle Caches löschen..

Hab die gleiche Version, die Vektor Karten aktiviert. Hab sogar Bluetooth aktiviert. Also alles versucht, ich bleib Erfurter :?
Aber - seit ich die Vektor Karten aktiviert haben, kann ich die Karte zoomen ohne sofort wieder in Erfurt zu landen. :mrgreen: Immerhin um vieles besser.
Dank Dir für die Mühe.
Dass Sygic nicht mehr geht ist leider auch noch so .

uli644 am 28 Jul 2017 20:25:24

Hallo Edith,

Dann bleibt m.E. nur den Support zu kontaktieren. Schon merkwürdig...

janoschpaul am 28 Jul 2017 21:09:35

Und jetzt geht es. Warum, ich weiß es nicht.
Vielleicht weil ich die offline Karte heruntergeladen hab.
Bis aufs navi passt jetzt alles.


edit by Edith
Ich glaubs jetzt nicht. Ich hab mir die offline Karte bei Suchradius 50 Km geladen.
Wieder offline den Suchmodus auf 100 Km erhöht.
"Sie haben keine offline Karte geladen"
So ist die App für mich sinnfrei.
Früher könnt man Länder laden.

bluecamper am 28 Jul 2017 22:11:11

wenn ich von den Stellplätze auf Karte gehe, darf ich mir auch den wilden Osten anschauen.
Und wenn ich dann zu meinem Ort herüber gehe und aufziehe, darf ich mir wieder den Osten anschauen.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Alternativen angeschaut. Andere Eltern haben ja auch schöne Kinder...

Und ich dachte immer, man testet vorher bevor man mit einem neuen Programm kommt.
Na ja. Die Zeiten ändern sich.

jack17de am 29 Jul 2017 22:55:17

Hallo zusammen,

auch ich hatte die hier beschriebenen Probleme nach dem Update.
Die Lösung war recht einfach: Etwas länger auf dem Icon der neuen App bleiben und dann links oben auf das runde Emblem mit dem Kreuz drücken. Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Gruss
Andi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mailadresse auf Hacking überprüfen lassen
Suche LTE Router für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt