Zusatzluftfeder
campofactum

Selfsat Snipe findet Sat nicht mehr


kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 11:14:16

Hallo zusammen
ich habe seit mehreren Jahren eine Selfsat Snipe auf dem Dach und das teil hat eigentlich immer
bestens Funktioniert, aber jetzt plötzlich geht das Teil nicht mehr sprich es findet keinen Satelliten
Zuerst mal ein reset hat auch nichts gebracht ok dann halt mal ein update.
Hat jemand schon mal ein update gemacht? was mich ein wenig verwirrt, in der Beschreibung steht das GPS led blinken soll beim übertragen der Daten,
tut es bei mir aber nicht auch steht am schluss der Beschreibung, wenn ich das richtig verstehe mann soll die antenne wieder anschlissen!
aber von entfernen wurde nichts geschrieben ! auf jeden fall geht das teil geht auch nach dem update immer noch nicht.
hat jemand eine Idee?
Merci für jede Hilfe
Gruss

Anzeige vom Forum


tiguan am 20 Jul 2017 11:51:02

Hallo,
diesen Fehler hatte ich bei der Selfsat Snipe auch schon.
Der Endpunkt wurde nicht gefunden, da ich im Urlaub war habe ich den Fuß nur leicht per Hand bewegt,
danach ging es wieder. Bein Einfahren ratterte es furchtbar, nun habe ich die Antenne zum Lieferanten zur Garantiereparatur eingeschickt.
Nach fast 8 Wochen ist mir als Ersatz eine andere ( gebrauchte ) Selfsat Antenne geschickt worden, da meine Antenne nicht mehr auffindbar war.
Alles wieder neu montiert, diese Antenne machte nach 3 Monaten wieder den gleichen Fehler, startete nicht !
Offensichtlich ist das Getriebe nur mit Kunststoffzahnrädern ausgestattet und beim Fahren bewegt sich die Antenne so sehr, dass das Getriebe schaden nimmt.
Jetzt habe ich ein anderes Wohnmobil mit einer Telco Anlage, die läuft perfekt !

Grüße aus Berlin
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ole56 am 20 Jul 2017 11:52:01

Hallo Kawasaki....
überprüfe mal die Koaxialkabel, war bei mir so, eines hatte einen Bruch und funktionierte nach austausch wieder.
Es war das Kabel vom Controller zur Schüssel.
Hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG
Olaf

Anzeige vom Forum


casahu am 20 Jul 2017 11:59:51

Kennst du die Downloadseite des Herstellers?
--> Link

CU Jens

kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 12:01:42

Hallo besten dank für die schnellen Antworten
Ich glaube mal Mechanisch ist das teil noch in Ordnung weil bei der Sat. suche
hört man keine spez. geräusche die da nicht hingehören :-)
Für den Preis ist es natürlich klar das da nicht edle Getriebe verwendet wurden :-)
Aber der tip mit dem Kabel teste ich mal da kann ich ja Fliegend eine verbindung machen :-)
Aber was mich noch intressieren würde wegen des updates hat da niemand Erfahrung
Habe da einiges gelesen dass die Daten der Sat. geändert haben sollen?
gruss

kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 12:04:44

hallo
ja die seite kenne ich wobei eben einige unklarheiten bestehen beim update
kein blinkendes GPS led und die Verbindung zur Antenne wieder anschlissen?
gruss

casahu am 20 Jul 2017 12:09:01

Hast du zuvor schon mal ein Update erfolgreich gemacht mit deinem Rechner und der Snipe?
Vielleicht klappt die Verbindung nicht per USB und du benötigst einen Treiber auf dem Rechner ...?

CU

P.S.: Bei Megasat findest du "ähnliche" Anlagen mit "ähnlichen" Steuergeräten, vielleicht ist es dort in einer Anleitung besser beschrieben ...

kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 12:23:58

Hallo nö zuvor habe ich das noch nie gemacht
es geht eigentlich alles auf dem rechner wird der Kontroller erkannt
ich nehme die datei wähle den satelliten aus und drücke send data und der balken beginnt zu laufen
und am schluss kommt beendet.
aber ob jetzt wirklich daten zum kontroller gelangen ist nicht nachvollziebahr,da eben dieses gps led nicht blinkt oder gar nicht blinken muss??

gruss

kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 12:32:54

den hinweiss von megasat habe ich erst jetzt gesehen sorry
ja dort steht ganz klar das gps led muss blinken
irgendwo liegt glaub dort der haken zumindest mal für den update
merci für die info

casahu am 20 Jul 2017 13:11:17

Schreibt doch mal an den Support in Korea oder Frankreich --> Link, ganz runterscrollen.
Vielleicht weiss ein Händler hier ja auch eine Lösung.

kawasakiracer25 am 20 Jul 2017 13:42:24

ja ich probier jetzt nochmals mit dem update ev.
war das problem an der schnittstelle.
es wird da mit einem usb eine com schnittstelle gemacht also rs232 wenn ich das richtig begreiffe das ist immer so eine sache
ev. ging mein upgrad ins nirvana ich probier nochmals.
werde erfolge und misserfolge schreiben.
gruss

Anzeige vom Forum


tiefschneewikes am 20 Jul 2017 16:22:04

Hallo Kawasi......,

meine Snipe drehte letztes Jahr auch immer im Kreis und fand keinen Sat mehr gefunden. Weiter oben hat schon ein Kollege das Steuerkabel angesprochen. Bei mir lag es auch daran. Es war ein Wackelkontakt am Kontroller wo das Steuerkabel aufgeschraubt wird. Das mit dem Kabel würde ich zuerst prüfen, bevor irgendwelche Updates eingespielt werden. Meine Snipe ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab noch nie ein Update benötigt. Die einzige Störung war der Wackler am Kontroller.

Gekadu am 19 Jun 2020 16:08:22

Hallo, ich habe das Problem das nach Anschluss der Snipebox bei Windows 10 die Software nicht öffnet. Der USB Anschluss funktioniert einwandfrei. Bei Windows 7 war das problemlos über Start wurde die Software oben angezeigt und konnte geöffnet werden um ein Update durchzuführen. Bei Windows 10 funktioniert das leider nicht. Auch bei der Software des USB Anschlusses wird kein Fehler angezeigt nur das die Verbindung im Gerätemanager o.k. ist. So das ich auch hier keine neue Version installieren kann. Auch beim Durchsuchen des Pc's würde mir keine Software angezeigt. Hat vielleicht noch jemand das Problem gehabt?

VG Gekadu

rkopka am 19 Jun 2020 19:32:06

Gekadu hat geschrieben:Hallo, ich habe das Problem das nach Anschluss der Snipebox bei Windows 10 die Software nicht öffnet.

Ich habs für die Snipe V1 gemacht und das ging. Mir fehlte nur erst der richtige USB Treiber am neuen Rechner, den ich dann erstmal suchen mußte.

RK

Gekadu am 19 Jun 2020 19:57:25

Hallo rkopka und wo hast du den USB Treiber gefunden?

Gekadu

rkopka am 19 Jun 2020 20:41:52

Gekadu hat geschrieben:Hallo rkopka und wo hast du den USB Treiber gefunden?

Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich schätze dort --> Link .

RK


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner T728G unbekanntes Kabel im Radioschacht?
Knaus SkyTi700, Soundbar an TV einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt