Caravan
motorradtraeger

Stellplatz mit Slipanlage gesucht


sbrock am 22 Jul 2017 12:45:11

Hallo zusammmen,
wir suchen für unsere Jungfernfahrt mit unserem kleinen
Motorboot einen Stellplatz mit Slipanlage.
Es sollten auch Ausflugsziele mit dem Fahrrad oder Boot erreichbar sein.
Habt Ihr vieleicht ein paar Tipps für uns ?
Danke schon mal .
Vg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

dietergli am 22 Jul 2017 13:10:39

Reisemobilhafen Greven bei Münster, gleichzeitig Bootshafen.
--> Link

Gast am 22 Jul 2017 13:18:31

Hallo!

An der Mosel:

--> Link

Gruß,
René

sbrock am 22 Jul 2017 13:26:49

Der Stellplatz in Greven hat leider keine Slipanlage.
Für den Kran ist unser 3,30 m Boot doch zu klein
Danke aber für den Tipp

sbrock am 22 Jul 2017 13:56:02

Der Stellplatz an der Mosel sieht gut aus

Stiene am 22 Jul 2017 14:01:37

Der neue Stellplatz in Gelting an der Ostsee.

--> Link

LG Stiene

Scimitar am 22 Jul 2017 19:04:06

Stover Strand an der Elbe.

sposoz am 22 Jul 2017 19:53:15

Hallo zusammen,
bevor ich jetzt alles zusammensuche, beschreibe ich lieber, wie ich vorgehe, um Einstiegsmöglichkeiten (oder auch Slipanlagen) in der Nähe der Stellplätze zu finden:
a) ich suche mir Stellplätze oder Campingplätze aus, die an einem Fluss oder See liegen
b) ich starte Google-Maps und steuere den gesuchten Platz an
c) ich kann meist einfach nach dem Vergrößern erkennen, ob es dort Slipanlagen (für Motorboote) oder Einstiegsmöglichkeiten (für Kajak) gibt.
Viele Grüße
Achim

Beefeater57 am 22 Jul 2017 21:01:57

Stellplatz Neumagen-Dhron an der Mosel,direkt dabei die Marina mit Slipanlage.

Bernd

LongJohn am 22 Jul 2017 21:12:29

sbrock hat geschrieben:Hallo zusammmen,
wir suchen für unsere Jungfernfahrt mit unserem kleinen
Motorboot einen Stellplatz mit Slipanlage.
Es sollten auch Ausflugsziele mit dem Fahrrad oder Boot erreichbar sein.
Habt Ihr vieleicht ein paar Tipps für uns ?
Danke schon mal .
Vg

Hallo

Wenn ich dein Wohnort betrachte, dann hast du doch das gesamte Sauerland vor der Haustür.
Da gibt es Seen und Talsperren ohne ende. z.B.25KM weiter ist die Möhnetalsperre.

LongJohn

Gast am 23 Jul 2017 00:10:07

Wenn ich dein Wohnort betrachte, dann hast du doch das gesamte Sauerland vor der Haustür.
Da gibt es Seen und Talsperren ohne ende. z.B.25KM weiter ist die Möhnetalsperre.


Schlauer Tipp....

Wenn Du dich mit dem Thema Motorboot mal intensiver befasst wirst Du erkennen das Talsperren und Seen meist für Motorboote gesperrt sind.Die Möhnetalsperre gehört (natürlich) dazu. In seltenen Ausnahmefällen und mit kostenpflichtiger Genehmigung sind Boote mit E-Motoren gestattet.

Motorboote sind in der Regel fast nur auf fließenden Gewässern,sprich Bundeswasserstraßen, erlaubt. Und ich denke dazu sucht der Fragesteller Informationen zum campen und slippen. Er möchte nicht wissen wo der nächste Tümpel ist. ;)

Gruß,
Rene'

steuertantegabi am 23 Jul 2017 21:28:13

Volkach am Main
Der Stellplatz ist direkt daneben. Schönes Örtchen und viele Fahradwege

Tolle Ausflugsziele gibt's zu Hauf.

sbrock am 24 Jul 2017 07:44:15

Volkach am Main hat mehrere Stellplätze.Bei einem sehe ich Kanus bei Google Earth wird wohl der sein.
Er liegt an der Mainbrücke.
VG
Sven

Ulf_L am 24 Jul 2017 07:58:01

Hallo

Am Yachtclub Eltmann bin ich mit dem Boot schon ein paar mal vorbei gefahren --> Link. Liegt schön am Main und ein CP oder Stellplatz ist auch gleich dort. Auf dem Platz selber war ich aber noch nicht. Am Main ist in dem Bereich keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ein kleiner Nachteil, wenn man mit dem Boot Strecke machen will, kommt man aber um's schleusen nicht herum.
Bis nach Bamberg sind es mit dem Rad ca. 20 km, wenn das in eurem Radius ist, wäre ein Besuch dort schon lohnenswert.

Gruß Ulf

Dideldudel am 24 Jul 2017 08:27:33

Kann dir den WSW Drakenburg in der Nähe von Nienburg / Weser empfehlen

Blaubootfahrer am 24 Jul 2017 18:19:03

Hallo,
Yachthafen Dreiländereck oder Docktorsee, beides an der Weser.
Oder in Holland z.b. Roermond, Sneek, Tjeukemeer, Lemmer.

Gruss Michael

klink_bks am 24 Jul 2017 19:40:40

:) Nochmal der Tip mit der Mosel :)

Hier gibt's ja enorm viele Stellplaetze, und auch fast jeder Ort hat einen
Faehrkopf, da wo frueher die Faehren zwischen den Moselseiten gependelt
sind. Und die kann man sehr oft benutzen, um ein Boot zu slippen.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 24 Jul 2017 20:19:20

Wie wäre es mit dem riesigen Wasserrevier im südlichen Mecklenburg-Vorpommern? Marina Wesenberg ist ideal gelegen --> Link

taps am 24 Jul 2017 21:37:48

Hallo,
Marina Brandenburg mit 20 Womo-Stellplätzen und Slip-Anlage.
Gruß
Andreas

sbrock am 27 Jul 2017 07:30:40

Danke für die vielen Tipps. Wir haben uns entschieden und fahren an die Mosel.
VG aus Soest

klink_bks am 06 Aug 2017 16:46:41

:) Dann viel Spass ! :)

und geniesst die Mosel und auch den Wein.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Rossi56 am 07 Sep 2019 18:00:42

Fahrt mal nach Buxtehude in Niedersachsen, Stellplatz am Hafen, die haben eine Slipanlage, ggf. kann eine Winde benutzt werden. Dann den Hafenmeister ansprechen. Vom Hafen Buxtehude sind es 12 km auf dem Fluss Este durch die Obstgärten bis zur Elbe. Achtung! Auf die Gezeiten achten. Tolle Ausflugsziele mit dem Boot sind die Sandstrände auf den Elbinseln und natürlich der Hamburger Hafen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt zur Messe Düsseldorf Parkplatz Kieshecker Weg
Stellplatz Alsfeld...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt