Caravan
anhaengerkupplung

Habe mal die Amazon kostenfreie Navigation probiert

marmarq am 23 Jul 2017 12:59:10

Die Amazon (kostenfreie) Navigation war ja schon mal Thema hier, siehe den --> Link hier. Primo (ist immer noch mein Favorit, im 7zöller Festeinbau u. Samsung S5), Nextgen, TomTom GO und die Navigon Europe Standard sind auf dem 10er Samsung Tab und S5 inst.
Die Amazon Europe siehe --> Link ) wurde testweise installiert und gut üb 1tsd km (Schweiz, Italien) ausprobiert. Die Navigation ist genauso klar gut wie meine bisherige Navigon Europe. Anders ist bei der Amazon Navigon Europe: Die Bedienoptik ist leicht geändert, Koordinateneingabe gleich im Suchfeld möglich, desweiteren ist es möglich die gefahrenen Routen per GPX abzuspeichern u. üb. maps anzeigen zu lassen.
Nachteilig finde, zwei Abstürze nach je ca.200km gefahrenen km, unübersichtlichen (Stau) Lifetime Dienst und die starke Erwärmung unseres Samsung S5! (hoher Stromverbrauch)
Erstes Fazit: Gut, nur die Abstürze und die starke Erwärmung des S5 sind ein no go. TomTom nutze ich weiterhin der guten übersichtlichen Lifetimedienste in der Kartenübersicht, zur Navigation bleibt Primo meine Nr1.

Vor der Installation lest Euch die Berechtigungen der Navi und Amazon APP durch, ohne die weitere Amazon App funzt Navigon nicht!

Welche Erfahrungen hattet/habt Ihr bisher mit der (kostenfrei) Navigon Europe v Amazon?

Gr mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

willi_chic am 23 Jul 2017 13:20:39

Zitat aus der Navigon-App:

"Diese App braucht die Erlaubnis, den Zugang:
SMS-Nachrichten senden
Die Kontaktdaten des Benutzers lesen"

und damit ein 100% Ausschlußkriterium

Merke: in dieser Welt gibts nichts umsonst
deshalb hab ich bereits 2 Wischkästli
- eins für mich und meine Freunde