Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Schwaches Internet auf span Camping


bobby70 am 26 Jul 2017 20:37:09

Hallo Womo Freunde,bitte um Info wie man das Problem mittels Verstärker lösen kann.Gruß Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 26 Jul 2017 20:41:12

Wie soll dir jetzt hier jemand helfen ohne weitere Angaben zur Technik und zum Provider.....

Trashy am 26 Jul 2017 20:49:20

Hallo Manni,

du könntest einen Mobilfunk/WLAN Router verwenden mit externem Antennenanschschluss.

Als Antenne dient im Idealfall eine Richtantenne z.B. eine Yagi, die du auf den nächsten Sendemast ausrichtest. Durch die Feldstärkenanzeige Routers brauchs nicht einmal weiteres Suchequipment oder besondere Standortkenntnisse.

Yetzt kommt es nur noch drauf an in welchem Netz gefunkt wird. D und E Netz haben verschiedene Freuquenzen und brauchen unterschiedliche Antennen für Bestleistungen.

Router und Antennen gibts in der Bucht oder im nächsten Amateurfunkladen.

bobby70 am 26 Jul 2017 20:54:19

Dank für eure Antworten,es handelt sich hier um Camping Ole bei Oliva,Signal ist auf bestimmten Parzellen zu schwach.Gruß Manni

mithrandir am 26 Jul 2017 22:17:41

Die Frage ist auch, was du mit "zu schwach" meinst. Ist es nur der Empfang, oder hängen einfach zu viele am Tropf? Da hilft der beste Verstärker nix.

Gast am 27 Jul 2017 07:33:19

Meine Erfahrung auf fast allen spanischen Campingplätzen bezüglich Wifi: viel Werbung, kaum etwas dahinter. Ob auf einem sehr guten oder einem eher einfachen Campingplatz, es ist oft dasselbe, Wifi schwächelt, wenn auch nicht rund um die Uhr. Ich habe daher immer die Kombination genutzt, Wifi wenn möglich, sonst mobiles Datennetz. Irgendwann reichte es mir.

Ulf_L am 27 Jul 2017 10:01:53

bobby70 hat geschrieben:[...]Signal ist auf bestimmten Parzellen zu schwach.Gruß Manni


Hallo

Wenn es auch freie Parzellen mit gutem Empfang gibt, ist die preiswerteste Methode mit dem Handy und entsprechender App (z.B. Wifi Analyzer) die Parzellen ablaufen und dann da hin gehen, wo der beste Empfang ist. An sonsten wie oben beschrieben WLAN Repeater mit externer Richt-Antenne.

Gruß Ulf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Promobil Stellplatz App
WLAN HOTSPOT - Welcher Anbieter für Datenvolumen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt