Dometic
cw

WLAN HOTSPOT - Welcher Anbieter für Datenvolumen


JTLorsch am 30 Jul 2017 14:51:36

Hallo,

Mein Mann kümmert sich ums Grillen, ich mich um die Technik. Ich bräuchte mal euer Kollektivwissen.
Habe gerade von NetGear den Mobile Hotspot Router AC810 (600mbit) mit weiterer Antenne bestellt. Ist noch nicht da, daher kann ich zum Gerät nicht viel sagen, ausser dass ich wohl eine DatenSIM brauche.

Hier dann meine Frage:
Ich hätte gern eine Karte die es mir ermöglicht (auch völlig auf uns gestellt also ohne WLAN vom CP) ins Netz zu kommen und gegebenenfalls auch mal einen Film schauen zu können. Ich stelle mir da eine Prepaid oder Monat zu Monat Karte vor die ich entweder selbst auflade (wenn nur Monat zu Monat) oder die ihr Datenvolumen bei Nichtnutzung behält.

Gibt es sowas? Wer hat von euch Erfahrung damit? Ich hab nen neuen Strang aufgemacht, weil die Technik sich ja ständig verändert.

Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 31 Jul 2017 16:34:45

JTLorsch hat geschrieben:gegebenenfalls auch mal einen Film schauen zu können..

Um einen Film schauen zu können musst Du aber eine Karte mit vielen Datenfreivolumen haben. Ich würde eher raten, dass mit dem Streamen nicht über eine Mobilfunkkarte zu machen.
Ansonsten gibt es hier --> Link und hier --> Link eine aktuelle und gute Übersicht der Möglichkeiten.. Hinten anfangen zu lesen.. ;D

zuckerbaecker am 01 Aug 2017 17:14:42

Kommt auf die Qualität an.
Hier als Beispiel für 1 Stunde Netflix streamen:


Niedrige Qualität – circa 0,3 GB pro Stunde
Mittlere Qualität – circa 0,7 GB pro Stunde
Hohe Qualität – circa 3 GB pro Stunde
Ultra HD Qualität – circa 7 GB pro Stunde

Von Vodafone gibts grad 50 GB für 35 EUR pro Monat aber MIT Vertrag.

--> Link



Im Prepaidbereich, also ohne Vertrag, zahlst ca. 10 EUR für 1-2 GB

zuckerbaecker am 01 Aug 2017 18:08:00


JTLorsch am 01 Aug 2017 20:21:40

Ich danke euch. Es wird wohl die mymemory Variante werden.
Einen Firestick haben wir bei uns ebenso, ab und an funktioniert der auch mit CP Wlan.
Danke auch für die Aufdröselung des Verbrauchs durch Streamen. Dann spielen wir eben wieder Mensch Ärger Dich Nicht. ;-)

jokerFG am 01 Aug 2017 20:56:51

Erster Link von pipo ist in dem Fall genau richtig. Gute Erfahrung damit gemacht.

JTLorsch am 01 Aug 2017 21:04:03

da hab ich jetzt gerade die Karte bestellt. Schaumermol....

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwaches Internet auf span Camping
Datenvolumen beim mobilen surfen sparen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt